Beiträge von Handballer2105

Die erste sieben vom THW ist immer noch das Beste was die Bundesliga zu bieten hat. D.h. sie brauchen weniger an ihre Grenzen gehen, um Spiele zu gewinnen. Das heißt nicht, dass sie fitter sind; sie sind einfach besser.
    Würde heute Magdeburg noch einmal gegen Kiel spielen, würden sie wahrscheinlich hoch verlieren, weil ihre Art sehr viel kräftezehrender war als die von Kiel.
    Allerdings kann Kiel Ausfälle nicht mehr so gut kompensieren wie früher, weil keine zweite Weltklassesieben auf der Bank sitzt.

Wir suchen zur Ergänzung unseres Spielerkaders für die nächste Runde erfahrene Spielerinnen und Perspektivspielerinnen im Rückraum, auf der Kreis und Torwartposition um den eingeleiteten Um- und Ausbau unserer Mannschaft weiterzubringen.

Gute Stimmung im Team, im Umfeld sowie ein kompletter Unterbau von w.A bis w.E Jugend sind gegeben.

Bei der Umsetzung von Berufs- oder Ausbildungswünschen sowie der Wohnungssuche sind wir gerne mit unserem Vereinsnetz behilflich.

Kontakt bitte über Frank Stübing

Tel. 0160 97274314
    frank.stuebing@t-online.de

Es würde sicherlich helfen, wenn es ungefähre örtliche Zuordnung geben würde. Denn für Landesliga schaut man in der Regel nicht bundesweit.

Schade, schade, gegen Wetzlar gut gespielt aber wieder nichts geholt.
    Und wieder war die Unterzahl am Schluß entscheidend ... da sollte man vielleicht mal ansetzen.

Ohne Böhm wird´s jetzt richtig schwer, gegen Kiel muss eine Sensation her.

Realsitisch betrachtet sollte m.M.n. jetzt aber mit Vollgas die Kaderplanung für die 2. Liga in Angriff genommen werden mit dem Ziel eines sofortigen Wiederaufstiegs !

Aber ich habe noch nicht mal einen Ahnung wie die 2.Liga-Mannschaft aussehen könnte ..... jung, wild, kostengünstig, aus der Region für die Region ?
    Außer Wilke und Ilitsch hat wahrscheinlich keiner einen Vertrag für die 2. Liga .....

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Die entscheidende Frage ist doch, mit welchem Etat man in die zweite Liga gehen könnte? Muß man nur geringe Abstriche machen, könnte man sehr viele Spieler halten und hätte dann eine sehr gute Ausgangssituation den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und dan auch die Klasse zu halten.
    Muß man den Etat stark kürzen kann man immer noch den direkten Wiederaufstieg anpeilen und ihn auch erreichen; aber dann wird es sehr schwer, den Kader so zu verstärken, dass man die Klasse halten kann.

Zwar trifft den Steuerpflichtigen die Erklärungspflicht, aber in der Praxis wird § 162 AO sehr oft einvernehmlich zwischen Finanzamt und Steuerpflichtigem angewandt, wenn - wie hier - die Ermittlung des Sachverhaltes im Einzelfall mit vernünftigem Aufwand kaum noch möglich ist. Dann schätzt man - zum Beispiel - so: Depotbestand zum 01.01.2003 50 Mio, davon 20% Aktien und 80% Anleihen. 6% durschnittliche Rendite auf Anleihen und 5% auf Aktien macht 2,4 Mio Zinseinnahmen und 0,5 Mio Dividenden (Halbeinkünfte). Von den Aktien wurden 50% mit 20% Gewinn verkauft, davon 40% innerhalb der Spekulationsfrist und 60% außerhalb...... und so weiter und so fort. Will man keine 20 Buchhalter und 15 Veranlagungsbeamte beim Finanzamt für 2 Jahre beschäftigen, kann man m.E. nur eine solche Lösung finden.

Sobald man die Transaktionen in maschinenlesbarer Form vorliegen hat, kann ein Programm die Gewinne und Verluste in wenigen Sekunden berechnen. 50.000 Transaktionen sind da kein großer Aufwand mehr.

12.03.2014, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06 31:20
    18.03.2014, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TV Emsdetten
    19.03.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    19.03.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    19.03.2014, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
    22.03.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
    23.03.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    25.03.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HSG Wetzlar
    11.04.2014, 19:45 Uhr, GWD Minden - HSV Hamburg

Nix wird unternommen.

Auszug aus der Main-Post: „Das ist nicht schön. Aber das sind junge Kerls und man sollte das
    nicht überbewerten“, sagte HSC-2000-Vorstandssprecher Stefan Apfel.

Coburg hat ein Problem: Man sieht sich immer schon einen Schritt weiter als man aktuell ist! Letztes Jahr beim Spiel gg. Rimpar haben sie was von 1. Liga gefaselt und man hatte den Aufstieg zu diesem Zeitpunkt mal wieder grandios verspielt oder besser man hat versagt!

Danke für die Rückmeldung.
    Ja, wehret den Anfängen scheint kein allgemeingültiges Motto zu sein.

Es macht doch keinen Sinn, jetzt über das zu spekulieren, was in den nächsten Spielen passieren wird. Alle Spitzenmannschaften sind noch in der Championsleague, 2 Mannschaften spielen noch das Final4. Bei dieser Belastuung kann und sollte man wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Es kann doch heute keiner sagen, wer denn bei den jeweiligen Spielen aufläuft.
    Und Überraschungen wird es weiterhin geben.
    Also ich freue mich, das das Meisterschaftsrennen jetzt wieder offener ist und das die Löwen es aus eigener Kraft schaffen können. Aber wie gesagt, jetzt muss erst einmal am Mittwoch gewonnen werden.

Ein großes Dankeschön nach Magdeburg. Damit ist die Saison erst einmal wieder spannend. Die Rhein Neckar Löwen, Flensburg und Hamburg können es noch schaffen.
    Das mit Sjöstrand war natürlich Pech; ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird!

Nun damit sind jetzt hoffe ich alle Selbstgerechten und Moralapostel dieser republik zufrieden...man hat es geschafft diesen Mann zu Fall zu bringen und kann jetzt wieder genüsslich in den Biergarten gehen und es sich gut gehen lassen

ich selbst habe tiefen Respekt vor dem Lebenswerk und der jetzigen Entscheidung von Uli Höneß...ohne seine Selbstanzeige, sei sie nun auch fehlerhaft gewesen, wäre man möglicherweise nie hinter die ganze Geschichte gekommen....ihn dafür jetzt ins Gefängnis zu schicken mag formaljuristisch vielleicht korrekt sein, menschlich halte ich das jedoch für falsch

Erstens hat er sich selbst zu Fall gebracht. Und zu seinem Lebenswerk zählt auch die Hinterziehung von wahrscheinlich mehr als 25M€.
    Das schmälert natürlich nicht seine Leistung für den Fußball und insbesondere für den FC Bayern München.
    Dennoch hat das eine mit dem anderen nur wenig zu tun.
    Und irgendwie klingt mir das bei Dir ein wenig nach "Steuerhinterziehung ist ein Kavaliersdelikt und irgendwo macht das doch jeder!".
    Und natürlich fällt ihm jetzt alles auf die Füße, was er jemals geäußert hat.

Man braucht sich nur die Spieler ansehen… war übrigens schon zu Nokas Zeiten so. Sie sind durch die Bank wesentlich durchtrainierter.
    Aktuelles Beispiel : Wiencek

Wiencek wäre auch bei manch andermn Verein durchtrainierter.
    Gislason ist sicherlich ein sehr guter Trainer, der auch sehr viel wert auf körperliche Fitness legt. Aber rundheraus zu behaupten, dass in Kiel besser trainiert wird, halte ich doch für eine sehr gewagte These.
    Der THW hat in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht und hat damit viele Erfolge eingefahren. Aber wen ich zum Beispiel sehe, was Balingen mit sehr viel schlechteren Bedingungen erreicht hat, so kann ich nicht erkennen, dass dort schlechter trainiert wurde.

Und auch bei den Rhein Neckar Löwen kann man erkennen, dass dort mittlerweile gut gearbeitet wird.

Ich frage mich deshlab, wovon wollte Gislason denn ablenken?

Um mal einen neuen Aspekt in die Diskussion einzubeziehen: warum gibt es überhaupt Freiheitsstrafe für Steuersünder? Freiheitsstrafe ist dazu da, die Gesellschaft vor dieser Person zu schützen (bspw bei einem Mord oder einer Vergewaltigung).

Dan dürften diese Menschen ja nie mehr aus dem Gefängnis herauskommen; denn dann stellen sie ja wieder eine Gefahr da. Nein, bei Freiheitsentzug geht es in den seltensten Fällen um den Schutz sondern in den allermeisten Fällen um Strafe und Sühne.
    Sonst dürfte ja auch Diebstahl oder Betrug oder ... nicht mit Freiheitsentzug bestraft werden. Ausserdem soll die Freiheitsstrafe auch ander abschrecken.