Beiträge von Handballer2105

Naja, Weinhold kommt ja erst von der Nationalmannschaft zurück und wird noch untersucht. Da kann man ja nicht wirklich genauere Informationen erwarten. Momentan fehlt uns ein Typ wie Lasse Boesen, der fast auf jeder Position spielen konnte. Aber Vranjes wird es schon richten. Notfalls spielt man mit 2 Kreisläufern. (allerdings hat das gg Lemgo, in Lemgo schon nicht funktioniert....) oder wir sehen ihn selbst wieder im Trikot ;)

Bei Boesen hatte ich immer den Eindruck, dass er sehr gute Leistungen nur in der Nationalmannschaft gezeigt hat.

„Unser Ziel muss es sein, an das hohe Level anzuknüpfen und deutscher Meister zu werden. Der THW Kiel ist schlagbar, und in der Champions League haben wir im letzten Jahr zeigen können, was möglich ist“ wird Liekefett im Flensburger Tageblatt zitiert. Wenn dies mit derzeitigem Kader und Etat nicht gelingt, wie soll das mit reduziertem Kader und Etat passieren? Ich nehme an, die Reduzierung wird zurückgenommen und sowohl beim Etat als auch beim Kader noch einmal ordentlich draufgesattelt.

Natürlich geht das nicht von heute auf morgen. Aber mit mehr Geduld und einem Konzept, insbesondere bei der Kaderzusammenstellung ist dies durchaus möglich. Auch mit reduzierten Etat hat Hamburg nach dem THW immer noch das meiste Geld zur Verfügung. Deshalb ist auch kurzfristig immer ein Platz unter den ersten drei möglich. Und wie gesagt, langfristig auch mehr.
    Die Hauptaufgabe vom neuen GF ist es aber mehr Geld zu aquieren. Wenn er damit erfolgreich ist, braucht es vielleicht gar keine Sparrunde.

Da wir keinen echten RL mehr haben .... gar nicht .... ach ja, ist doch auch egal .... am besten Punkte mit der Post schicken! Ich kenne niemanden hier, der/die auch nur irgendwas von dem Spiel erwarten würde, außer der Klatsche a la Hannover. :rolleyes:

Ich glaube nicht an einen hohen Sieg der Löwen. Hannover-Burgdorf war sehr geschwächt und Berlin ist am nächsten Samstag eine andere Hausnummer. Ich bin froh wenn ich ein gutes Spiel der Löwen sehe mit dem besseren Ende für uns.

Sorry, wenn ich das etwas anders sehe. Ich denke, das wird ein heißer Ritt für den THW und ganz sicher kein Selbstläufer! GWD mit einer mittlerweile stattlichen Heimserie, endlich auch auswärts wieder mit Erfolg und insgesamt stark verbessert und mit massenweise Selbstvertrauen - die zwei Punkte muß man sich in Minden erst mal verdienen!

Gibt es eigentlich irgendwo eine Rückrundentabelle? Da sollten wir irgendwo unter den ersten Fünf sein, denke ich, unterschätzen sollte man uns also besser nicht mehr... :)

Edit: gefunden - Platz sieben... knapp vorbei :)

Ich werde mich freuen, wenn meine Einschätzung falsch gewesen ist! :)

Ich wünsche beiden Mannschaften den Klassenerhalt. Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen erwarte ich einen Sieg der Balinger. Damit wäre dann der BHC erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz und die Tendenz lässt dann nichts Gutes mehr erwarten.

Sollte allerdings der BHC (für mich überraschend) doch gewinnen, sieht es dann wiede deutlich besser mit 3 Punkten Vorsprung aus.

08.03.2014, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    08.03.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.03.2014, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
    08.03.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    08.03.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
    09.03.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    09.03.2014, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
    09.03.2014, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TV Emsdetten
    09.03.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - THW Kiel

Laut Mannheimer Morgen von heute werden die Verträge von Manjolovic und Sesum wohl nicht verlängert.

Während es bei Sesum leider durchaus nachvollziehbar ist, halte ich die nicht Verlängerung mit Manjolovic für eine Fehler, außer er hätte utopische Gehaltsforderungen gestellt. Er und G. Guardiola sind der stärkstes Innen lock der Bundesliga. Ich hoffe daher, dass in dieser Personalie noch ein Umdenken stattfindet.

Ich wünsche mir auch, dass mit Manjolovic verlängert wird. Aber vielleicht liegt es ja auch an ihm, dass er näher an die Heimat will. Sein ältestes Kind kommt (so glaube ich mich zu erinnern) dieses Jahr in die Schule.

Naja, ich finde vier Teilnehmer eh zu viel. 2-3 sind besser.

Unter sportlichen Gesichtspunkten kann man vier Startplätze für die Bundesliga sicherlich rechtfertigen. Die deutschen Vertreter sind entweder erster oder zweiter in ihren Championsleaguegruppen geworden und können auch alle noch ins Viertelfinale einziehen.
    Die Reduzierung der deutschen Teilnehmer wird dazu führen, dass sie Qualität in der Championsleague sinkt und die deutschen Vereine zusätzlich den ehf Pokal dominieren werden.

Drei Tage nach dem Flensburg-Spiel muß der HSV am 04.05.14 bei den RN-Löwen antreten. Na dann mal gute Nacht. :rolleyes:

Bis dahin kann noch viel passieren. Alle fünf Mannschaften spielen nach europäisch und 3 spielen auch noch das Final4. Da Hamburg und Kiel erster in ihrer Championsleaguegruppe wurden und diesmal auch das Final4 auslassen, dürften sie die geringste Belastung von den Mannschaften haben.

Noch mal lesen... "die zum ersten, bzw. zweiten Mal dabei sind"... - Nein, hat er nicht (jedenfalls nicht in der zitierten dpa-Meldung). Niemand ist in diesem Jahr zum zweiten Mal beim Final Four. Die Füchse sind Neuling, Melsungen nimmt zum dritten Mal teil (beide werden allerdings ihr jeweils drittes Pokalhalbfinale bestreiten). Nichts weltbewegendes, aber der Geschäftsführer des Veranstalters könnte sowas wissen.

Man weiss, ein Witz ist daneben gegangen, wenn man ihn erklären muss.
    Worauf ich hinauswollte, war: Es war kein Fehler in der Presse, denn Bohmann wurde korrekt zitiert. Nur Bohmann hat sich eben vertan.