Beiträge von Handballer2105

Könnte so kommen. Für mich ist Göppingen die Überraschungsmannschaft im Negativen. Ich befürchte mal, dass die meisten dort gar nicht glauben, wie nahe sie dem Abstieg sind, wen sie dieses Spiel verlieren.

Dies wiederum glaube ich nicht. Sie wissen sehr genau, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen. Entsprechend angespannt werden sie in das Spiel gehen. Je länger Emsdetten das Spiel offenhalten kann, um so nervöser wird Göppingen werden.

Genau diese Partien hatte ich erwartet. In meinen Augen beides offene Partien. Allerdings kann in 6 Wochen noch viel passieren. Berlin, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen haben ja noch die Doppelbelastung aus Meisterschaft und Europapokal bzw. Championsleague.
    Da gibt es noch viele Möglichkeiten sich zu verletzen oder sich zu verausgaben. Deshalb sehe ich auch für Melsungen realistische Chancen.

Ich habe gestern das Berlin Spiel gesehen. Ich halte Flensburg für den Favoriten wenn Berlin seine gestrige Leistung konservieren kann.
    Berlin hätte verloren, wenn die Torhüter getauscht worden wären. Und Flensburg hat, in meinen Augen, den stärksten Torhüter der Liga.
    Also Sieg für Flensburg.
    Obwohl ich mich über einen Sieg der Berliner freuen würde!

Dann würde wohl das "Worst-Case-Szenario" in Bezug auf Landin eintreten - Abgang bereits nach dieser Saison mit entsprechend hoher Ablösesumme und Dahl/Rutsche/Peribonio zwischen den Pfosten.

Dann hätte man Stojanovic behalten sollen; so gehe ich davon aus, dass Landin noch bis mindestens 2015 ein (Rhein Neckar) Löwe bleibt.

Übrigens wird Dahl in dem Artikel mit den RNL in Verbindung gebracht...

Das überrscht mich jetzt aber und ich habe da meine Zweifel. Man hat gerade Rutschmann für ein Jahr von Göppingen ausgliehen und dann soll ja auch Jonas Maier 2015 von den Kadetten zurückkommen.
    Dahl wäre frühestens 2015 eine Option, falls die Löwen es nicht schaffen, mit Landin zu verlängern.

Wie kommst du darauf?

Es sind an den besagten Terminen bereits DO und SA Events in der SAP-ARENA und parallel Viertelfinale Eishockey - bin mal gespannt, wo und wann wir spielen ... :rolleyes:

Mal den Teufel nicht an die Wand. Es bleibt ja noch Freitag und Sonntag. Und das Eishockey sowohl Freitag als auch Sonntag zuhause spielt hoffe ich doch nicht.

KS Vive Kielce – Rhein-Neckar Löwen

Ein gutes Los. Endlich wieder in der SAP Arena mit einer guten Chance auf viele Zuschauer. Mit der Leistung der letzten Wochen ist auch ein Weiterkommen möglich. Aber natürlich können wir auch genausogut ausscheiden. Mit ihrem neuen Trainer ist Kielce stärker geworden und noch nicht am Ende angelangt. Für mich ist Talant der beste Trainer in der Championsleague.

Das habe ich auch gedacht, zumal der schlechtere der Spanier-Zwillinge ja auch geht. Wenn sich das mal nicht hinten raus (im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) rächt.

Die Löwen müssen auch nächstes Jahr wieder mit einem kleineren Etat auskommen; ausser im äusserst unwahrscheinlichen Fall, dass man das Triple holt.

Unsere Mannschaft hat teilweis hervorragenden Handball gespielt. Die letzten 10 Minuten waren etwas enttäuschend. Dies sollte man aber auch nicht zu hoch hängen. Die Abwehr hat nicht harmoniert, dadurch ergaben sich dann eben bessere Torchancen für den SC und vorne wurden einige 100% versiebt und ja, es war auch der ein oder andere unnötige Wurf dabei.
    Ich bin aber froh, dass durchgewechselt wurde. Denn Mittwoch steht schon wieder der nächste Kracher (Viertelfinale DHB Pokal) an. ;)

01.03.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    01.03.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - SC Magdeburg
    01.03.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - ThSV Eisenach
    01.03.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Frisch Auf Göppingen
    01.03.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - GWD Minden
    01.03.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - THW Kiel
    02.03.2014, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
    02.03.2014, 17:15 Uhr, HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
    11.04.2014, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - VfL Gummersbach

Bohmann's jetzt erstaunte Feststellung, dass der HSVH in der Vergangenheit über seine Verhältnissen gelebt hat, ist doch lächerlich - allein die jede Saison notwendige Bürgschaft von Rudolph ließ das doch schon erkennen.

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass der HSV nur ein Dokument eingereicht hat: Die Patronatserklärung von Rudolph.

die fetten jahre scheinen rum im handball, wir erleben nach und nach eine gewisse bereinigung und normalisierung. die große zeit der arenen-vereine könnte sich dem ende neigen, und vielleicht bekommen die solide wirtschaftenden traditionsvereine in absehbarer zeit ja wieder eine chance, etwas weiter oben mitzuspielen - verdient hätten sie es. die geduld und die ehrliche, solide arbeit scheint sich auf dauer durchzusetzen... hamburg wird nicht das ende sein, da kommt noch mehr!

Ich finde es auch gut, dass die Verhältnisse sich wieder normalisieren. Aber die großen Arenen Vereine werden bleiben, wenn die Zuschauereinnahmen weiterhin einen sehr großen Teil am Gesamtbudget darstellen. Und hier sehe ich in den nächsten Jahren keine Änderung.

Und von den Zuschauerzahlen (gehe zu Saisonstatistik und dann Zuschauer) der großen Arenen können die meisten Vereine doch nur träumen.

Deshalb glaube ich nicht, dass Vereine wie Berlin, Hamburg, Kiel oder die Rhein Neckar Löwen verschwinden werden.

Unsere Mannschaft hatte eben zwei schwere Spiele in den Knochen und auserdem hat doch Gorbok statt du Rietz angefangen.
    Und gewechselt wird doch bei uns genug. In jedem Angriff kommen Schmid und Myrhol rein und in der Abwehr gleich wieder raus.
    Aber im Ernst; unser Trainer sollte früher durchwechseln. Am Besten schon nach 10 Minuten beginnen, durchzuwechseln. Aber das wird wohl nicht mehr passieren.

Noch ein Nachsatz: Wirkliche Freunde legen auch mal den Finger in die Wunde und lassen den Freund nicht sehenden Auges in die Katastrophe laufen.

Ich habe fertig....... vielleicht.

Wirkliche Freunde posten aber darüber nicht in öffentlichen Foren, sondern suchen das Vieraugengespräch.

12.02.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - ThSV Eisenach
    12.02.2014, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - SC Magdeburg
    12.02.2014, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Frisch Auf Göppingen
    12.02.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
    13.02.2014, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - MT Melsungen
    15.02.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - VfL Gummersbach
    15.02.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - HBW Balingen-Weilstetten
    15.02.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - HSG Wetzlar
    16.02.2014, 16:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt