Beiträge von Handballer2105
-
-
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an foerdefuchs.
Immerhin habe ich den Würfeltipp noch deutlich hinter mir gelassen.
-
Also so pessimistisch bin ich nicht. Polen wird keiner auf die leichte Schulter nehmen.
Prognosen sind im Augenblick doch noch gar nicht möglich. Dazu muss man erstmal wissen, wer denn auf beiden Seiten spielen wird. -
Ich habe auf einen Sieg von Kroatien gehofft und hätte es ihnen mehr gegönnt als den Dänen. Dennoch habe ich keine Bevorzugung der Dänen durch die Schiedsrichter gesehen. Natürlich haben sie Fehler gemacht, aber auf beiden Seiten und nicht übermäßig viele.
-
nun, es geht ja auch nicht um inhaltlich wertvolle Arbeit, sondern um das formale erfüllen von Anforderungen. Bei ernst gemeinter Jugendarbeit wäre die Quote nicht erteilter Zertifikate wohl deutlich höher.
Ich bin neugierig: Woran machst Du inhaltlich wertvolle Arbeit fest?
Und so einfach ist das Erfüllen der formalen Anforderungen nicht. Was fehlt dir denn an den formalen Anforderungen? Ich kann mir im Augenblick nicht vorstellen, welche inhaltlichen Anforderungen man nicht durch formale Kriterien überprüfen kann. Aber vielleicht bin ich nach deiner Antwort ja dann anderer Ansicht. -
Tja, so ist das eben...genauso wie im Fussball wenn ein Stürmer 90 Minuten lang keine vernünftige Aktion hat und dann in Minute 91 den Fuss hinhält und das Siegtor schiesst
Das Beispiel hinkt aber gewaltig. Beim Fußbal war es vielleicht das einzige Tor. -
Es ist eben die Frage, wie die Positionen zugeordnet werden. Hansen und Karabatic wahrscheinlich auf RL; d.h. von den beiden kann es nur einer schaffen, oder einer von beiden wird MVP. Also bleibt dann auf der Mitte Duvnjak. RR wahrscheinlich Lazarov. RA tippe ich auf Tomas und LA auf Sigurdsson. Am Kreis denke ich auch eher an Nilsson und im Tor an Landin.
Aber gerade in den letzten Jahren kam es immer anders als in den Foren gedacht. -
Mit meinen Tipps lag ich ja häufig daneben. Trotzdem gebe ich weiterhin welche ab.
Ich sehe Spanien gegen Dänemark im Finale. -
In Flensburg nur ne halbe bis evtl eine (je nach Wohnort).
So klein ist Dänemark nun auch wieder nicht! -
Die Bundesliga wird irgendwann nicht drum rum kommen, die Anzahl der Vereine auf 14 oder 16 zu reduzieren.
Und was machen dann die Vereine, die nicht europäisch spielen? -
Die Reduzierung ist doch nur dazu da, die schwächeren und wahrscheinlich auch unattraktiven Vereine von vornherein draussen zu halten. Die 8er Gruppen sind notwändig um die Fernseheinnahmen abzusichern. Eine zu deutliche Reduzierung der Spiele kommt doch gar nicht infrage.
Heute 4 Gruppen a 6 Vereine, Achtelfinale, Viertelfinale, Finalfour ergibt zusammen 148 Spiele bei 16 Spielen für die Fianlfourteilnehmer.
In der Zukunft 2 Gruppen a 8 Vereine, Viertelfinale und Finalfour ergibt zusammen 120 Spiele bei 18 Spielen für die Finalfourteilnehmer.Also geht es nur ums liebe Geld und die Belastung der Spieler ist nachrangig.
-
n
... und haben ein jüngeres Team.
Irgendwie sagen die Zahlen laut Homepage etwas anderes. Wenn man die Geburtsjahrgänge nimmt und die Differenz zu 2014 nimmt kommt man bei der SG Flensburg auf 29,22 Altersdurchschnitt und bei den Löwen auf 28,25.
Bei den Stammspielern ist die erste 7 in Flensburg 31,57 Jahre alt und die Löwen 28,71.
Dabei habe ich folgende Spieler jeweils der ersten 7 zugeordnet:
Flensburg: Andersson; Nenadic; Eggert;Glandorf;Mogensen;Svan und Knudsen
Löwen: Landin; Genshemer; Du Riez, Schmid; Petersson; Groetzki und Myrhol -
Ich erwarte heute einen Sieg der Kroaten gegen Frankreich!
-
Vielen Dank. Das hätte ich ja auch selber einfach finden können.
-
Wo kann man das Spiel Dänemark - Spanien heute abend im Internet sehen? Auf Sport1 wird ja leider Basketball gezeigt.
Bin für jeden Hinweis dankbar! -
Ob das nicht Geld ist, was die RNL sparen bzw. für was anderes ausgeben sollten? Ich bin mir da nicht so sicher.
Antworten jetzt mal bitte unabhängig davon, ob ihr "den Olli toll findet" - es geht um den Nutzen den er für die RNL hat - oder eben nicht
Die Frage ist, ob er mehr Geld bringt, als er kostet. Denn, so wie ich seine Aufgabe verstehe, soll er im Marketing der Löwen arbeiten, d.h. Sponsoren bei der Stange halten und neue Geldgeber gewinnen.Ich kann nicht beurteilen, ob er das schaffen kann. Wenn ja, dann ist es eine sinnvolle Investition.
-
Wenn er in 10 Jahren immer noch bei den Löwen spielt, dann hat er doch schon einen Rentenvertrag! Wozu dann nochmal wechseln?

Ja, warum hat denn Omeyer gewechselt? -
hehe...
das ist aber irgendwie genau das, was der THW NICHT tut... Deswegen sind Leute wie Ilic, Narcisse, Zeitz etc. ja auch weg bzw. gehen weg 
zur Zeit nicht macht. Wer weiß denn, wie es in 10 Jahren aussieht? -
Vor dem Ende der EM kann man doch nichts anderes sagen, als das dieses Spiel für beide Mannschaften richtungweisend ist. Sollten die Löwen verlieren, ist es vorbei mit der direkten Championsleaguequalifikation. Im Fall eines Sieges spielt man weiter um die ersten beiden Plätze.
-
Endlich ein adäquater Backup für Andy Schmid - wenn der sich mal verletzt sähe es zappenduster aus - jetzt noch auf RR den jungen R(h)ein(-Neckar)kind dazu - dann sollte es für die nächste Saison passen (Landins Bleiben vorausgesetzt) ...

Landin hat doch sowieso Vertrag bis 2015.