Beiträge von Handballer2105

Glückwunsch nach Hamburg.

Der HSV war von Anfang an besser im Tor und nach dem 13:11 haben leider die Löwen einige dumme Fehler gemacht.

Auch das Torhüterduell hat Hamburg deutlich gewonnen.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Hamburger, die zum Schluss auch noch Duvnjak schonen konnten.

Das Spiel in Kiel hat eine sehr hohe Belastung für einige Spieler gebracht, die fast 60 Minuten durchgespielt haben.
    Für mich hat der HSV den stärksten Kader, was sich aber erst nach der EM als Vorteil herausstellen wird.
    Wenn der HSV seine Abwehr im Vergleich zu den letzten Spielen nicht deutlich verbessert dann werden die Löwen gewinnen.

Die Auszeit kurz vor Ende war absolut richtig und wäre von den meisten Trainern auch genommen werden. Nur weil die vollkommen unqualifizierten Laberer am Mikro das nicht gut fanden bedeutet es nicht, dass es unsportlich war.

Ich glaube einfach, dass unser Trainer wieder im Tunnel war. Die Auszeit 10 Sekunden vor Schluss mit 2 Toren Vorsprung war total überflüssig. Damit macht man sich keine Freunde!
    Aber siehe oben, es war wahrscheinlich nicht mal Absicht. Er hatte sich das vorgenommen und dann nicht mehr darüber nachgedacht!

Ja, Appelgren hat eine Ausstiegsoption und könnte daher trotz Vertrag nächste Saison gehen, wenn er das wollte. Ich hoffe aber sehr, dass er bei uns vielleicht sogar verlängert und sich von nichts und niemanden weglocken lässt. Obwohl Flensburg sicher sehr reizvoll wäre. :( Es wäre wirklich schade, wenn da wirklich was dran wäre und Apfel sich locken ließe. Aber er dementiert diese Meldung ja, und ich glaube es ihm einfach mal. Schweden lügen nicht. :nein::)

Dänen lügen nicht!

Ich vermute auch, dass die Mannheimer das Spiel abschenken werden. Also in dem Sinne, dass sie nicht die sog. "110%" geben. Spätestens, wenn sie in der zweiten Halbzeit mit mehr als 4 Toren zurückliegen, werden sie sich für das nächste Bundesligaspiel schonen (zweite Mannschaft aufs Feld oder bestimmte Sachen durchprobieren).

Daran glaube ich nun nicht. Die Löwen werden bis zum Schluss voll durchziehen, denn das Spiel wird eng bleiben. Auch bei -4 wird unser Trainer nicht die B-Mannschaft einsetzen.

Kiel wird wie wild anfangen (besonders in der Abwehr sehr agressiv und kraftaufwändig den RNL keine Luft lassen), und ....

Klar, aber genau darauf werden die Löwen vorbereitet sein und entsprechend gegenhalten. Dieses Mal werden unsere Torhüter aber auch besser sein als im Bundesligaspiel.

Für mich ist Berlin überraschend stark und den HSV habe ich besser erwartet. Überrascht hat mch auch der BHC, Göppingen und Balingen. Die letzten beiden aber negativ.

Die Meisterschaft wird zwischen Kiel, Flensburg und Hamburg (mt Abstrichen) ausgemacht. Der Abstiegskampf reduziert sich auf drei Mannschaften (Minden, Gummersbach und Balingen). Eisenach und Emsdetten werden wohl nicht mehr das rettende Ufer erreichen können.

Das sehe ich auch so - und ich finde das ziemlich schade. Denn für die Bundesliga wäre es gut, wenn die Berliner mehr aus ihren Möglichkeiten machten. Die haben grundsolide Aufbauarbeit gemacht, machen eine hervorragende Jugendarbeit, haben die Mannschaft klug zusammengestellt (mal abgesehen davon, dass sie Sellin nicht gehalten haben). Sie sind von den "neueren" Bundesligamannschaften eigentlich das exakte Gegenbeispiel zu Hamburg - solide Arbeit statt irgendwelcher Eskapaden um Präsidenten, Geschäftsführer etc.

Und dafür kommt einfach zu wenig heraus.

Das sehe ich ganz anders. Die Berliner haben den Umbruch sehr gut hinbekommen. Natürlich liegt das auch am Trainer. Ich hätte mir gestern auch mehr gewünscht; ich muss aber eingestehen, dass der THW gestern, zumindest in der ersten Halbzeit, überragend gespielt hat. Vujin hat für mich gestern das beste Spiel bei den Kielern abgeliefert. Nicht nur selber extrem wurfstark (mit einer sehr guten Quote), sondern auch sehr gute Anspiele an Kreis und Außen.

Ich hoffe mal, dass die Löwen ein frustrierenden Pokal-Aus zu verkraften haben und in einer Trotzreaktion die "Weltklasse"-Truppe von der Elbe weghauen. :D

Ich gehe eher davon aus, dass die Löwen nach dem Sieg in Kiel auf der Euphoriewelle dann auch in Hamburg gewinnen. Dann könnte sich der THW im Übergangsjahr verstärkt auf die deutsche Meisterschaft konzentrieren und der HSV auf die Championsleague.

Für Sigurdsson ist die Spitzengruppe der Liga wirklich eine Nummer zu groß. So eine planlose Wechselei schafft nicht mal Gudmundsson. Dass er den Frust dann an Schiedsrichtern auslässt, die über 60 min. gut und fast geräuschlos gepfiffen haben, macht den Typ unsympathisch.

Das ist einfach gesagt, er musste heute sehr viel probieren, weil einfach viele Dinge nicht funktioniert haben.
    Und zum Verhalten an der Seitenlinie fällt mir als positive Ausnahme bei den Spitzenvereinen nur Lubomir Vranjes ein.

14.12.2013, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    14.12.2013, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HSG Wetzlar :
    14.12.2013, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - ThSV Eisenach
    14.12.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - THW Kiel
    15.12.2013, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - MT Melsungen
    15.12.2013, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - Frisch Auf Göppingen
    15.12.2013, 17:15 Uhr, TV Emsdetten - VfL Gummersbach
    18.12.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSV Hamburg
    18.12.2013, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten