Beiträge von Handballer2105

Die Löwen hatten es selbst in der Hand und haben zuviele Fehler gemacht. 35 Gegentore sagen einfach alles. Hinten zuviele einfache Tore kassiert und vorne zuviele Ballverluste. Ärgerlich auch die vielen Gegentore in Überzahl.

Gummersbach hat eine tolle Einstellung gehabt und so muss es acuh sein.

Dennoch bin ich stolz auf unsere Mannschaft, die deutlich mehr erreicht hat, als ich ihr vor der Saison zugetraut habe.

Die Rückrunde dominiert, alle Spiele gewonnen.

Leider hat man sich durch zwei schwächere Leistungen (Final4 in Hamburg und heute gegen Gummersbach) um einen zählbaren Erfolg gebracht.

Ich bin heute noch wie "Flasche leer" und kann mich gar nicht richtig auf die Verabschiedung von Oliver Roggisch freuen. Ich hatte erwartet, dass das heute eine große Siegesfeier wird.

Wie muss sich erst die Mannschaft fühlen?

Das mag für das Publikum im jüngeren Alter gelten. Die meisten Zuschauer aber haben die Handballclubs von 30 aufwärts, es ist eben und Gottseidank kein Trendsport. Und mit diesen Leuten wird eine Bindung über yt und fb schwer werden, behaupte ich mal. Da bleibt das Fernsehen der Königsweg.

Die jungen Zuschauer muss man aber auch erreichen, ansonsten bricht uns der Nachwuchs weg. Und die erreicht man viel eher über youtube und facebook.
    D.h. es gibt keinen Königsweg für alle. Der Mix muss stimmen und insbesondere die Inhalte.

Die Paranoia vieler Löwenfans seit dem THW-Sieg in Lemgo sind ja nicht mehr mit anzusehen :pillepalle: meine Güte! Die RNL-spielen doch (mit Ausnahme HSV-Spiel) ebenfalls höchst souverän und fahren Kantersieg um Kantersieg ein...und warum soll nun Gummersbach zum großen Stolperstein werden, während Bärlin zum Kieler Meistermacher werden soll ?( Für beide geht es um nichts mehr und rein nominell und mit Blick auf die Tabelle ist da doch eher Bärlin ein schwieriger Gegner...und auch wenn die Formkurve der Hauptstädter nach unten zeigt, werden sie doch keine 20-Tore-Reise bekommen und schon gar nicht freiwillig. Es ist mE anmaßend und höchst unsportlich, den Gegnern von Kiel ständig mangelnden Einsatz vorzuwerfen!

btw sollten wieder so viele Stammspieler der Füchse ausfallen, wird es für Kiel gefährlich...siehe das Spiel in Magdeburg :lol:

Volle Zustimmung. Die Meisterschaft muss gewonnen werden, man bekommt sie nicht geschenkt.

Ich erwarte das die Löwen deutscher Meister 2013/14 werden. Alles andere wäre eine große Enttäuschung.

Die Mannschaft hat es selbst in der Hand!

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das man dem HSV die Lizenz entzieht...bzw. ich würde zumindest darauf ganz und gar nicht setzen. Überhaupt, glaube ich das jemand wie Canellas eher nach Osteuropa geht als nach Berlin...Gehalt usw.

Der HSV wird nur eine Lizenz bekommen, wenn Andreas Rudolph wieder einspringt. Ansonsten sind die Lücken nicht zu schließen.

Arcosh hat ja den Link mit den Durcxhführungsbestimmungen eingestellt. Danach müssten die CL Teilnehmer auf ihre Kosten ein TV Signal bereitstellen. Dies wird wahrscheinlich nicht die Qualität von Eurosport haben, insbesondere Wiederholungen oder Zeitlupen werden da eher die Ausnahmen sein.

Ich habe kein Gefühl, was die Höhe der Kosten angeht. Aber so billig kann es ja nicht sein, ansonsten würde sich ja Eurosport nicht zurückziehen.

Vielleicht kann sich einer mit Kenntnissen mal zu den Kosten äußern.

Im Gegensatz zu vielen anderen Spielen um den dritten Platz, hatte ich hier den Eindruck, dass beide Mannschaften gewinnen wollten und sich entsprechend reingehängt haben. Solche Spiele machen mir auch als neutralen Zuschauer Spaß.

Es zeigt auch, dass beide Mannschaften professionell ihren Sport nachgehen.

Viele denken ja, dass es quasi ein Naturgesetz ist, dass Mannschaften sich nur anstrengen, wenn es um etwas wichtiges geht.

Kiel + 15 und das wird hoffentlich reichen. Was der THW die letzten Wochen leistet, ist ganz großes Kino.

Träum weiter, der THW und auch die Löwen werden nicht so hoch gewinnen.

Die Leistung des THW in den letzten Wochen ist schon beeindruckend, die der Rhein Neckar Löwen aber auch.

Am Ende werden die Rhein Neckar Löwen ihren ersten deutschen Meistertitel gewonnen haben.