Läuft nach den Gesetzen der Arithmetik: Die Multiplikation zweier negativer Zahlen ergibt eine positive Zahl.
Netter Versuch. Bloß gilt hier die Addition! ![]()
Läuft nach den Gesetzen der Arithmetik: Die Multiplikation zweier negativer Zahlen ergibt eine positive Zahl.
Netter Versuch. Bloß gilt hier die Addition! ![]()
Du verwechselst was. Andersson spielt mittlerweile in Flensburg wenn ich nicht irre.
Deshalb ja auch sehr selbstlos von einem Kieler Anhänger.
Wenn Landin dann in den Genuss der guten Ostseeluft kommt, könnte ich damit gut leben.
Als Nachfolger von Andersson? Wie selbstlos.
Eure Torhüter sind doch noch jung, da hört doch keiner auf.
und der nächste aus dem rudel hat verlängert... auch sigurmansson bleibt bis 2015
Löwen-News: Sigurmannsson verlängert bei den Löwen - Rhein-Neckar Löwen - DKB Handball-Bundesliga
Dies ist eine gute Nachricht, mit der ich nicht gerechnet habe.
Hätte man ein Video mit dem Inhalt " Schützt die Angriffsspieler" gemacht, dann wäre dagegn nichts einzuwenden...
Hier stimme ich Dir zu, das wäre besser gewesen!
Der Druck für die Füchse ist in jedem Spiel enorm hoch, denn die drohende Blamage nicht am "eigenen" Final4 teilzunehmen dürfte die Spieler nicht unbedingt beflügeln.
Ich lag zwar schon mit meiner Einschätzung mit Brest daneben (ich glaubte nicht, dass Berlin sich auch im Rückspiel schwer tun würde), aber dies hält mich nicht davon ab, Berin als den klaren Favoriten in dieser Gruppe zu sehen. Druck haben sie auch in jedem Bundesligaspiel.
So viele Post von Dir hintereinander zu diesem Thema. Bist Du vielleicht der Peter Wagner (der Ersteller des Videos) oder Goran Suton, der Vater des bedauernswerten Tim? Vielleicht wird's eine neue Mode, solche Sachen zu kreiern? Das sollte sich Runar Sigtryggsson überlegen, der Trainer der Auer hatte gestern in einer Pressekonferenz gemeint, dass die Schiedsrichter einige Ellebogenchecks hätten pfeifen müssen, weswegen sie verloren haben. Mach 'nen Film, mach 'nen Film, mach 'nen Film! Nur Runar sollte aufpassen, dass sein Ladislav Brykner nicht durch die Szene läuft. Um zum Saarlouiser Video zurückzukommen: Natürlich wird jedes Foul der Saarländer sofort mit einer Disqualifikation bestraft, natürlich hat Tim Suton noch niemals ein Stürmerfoul begangen (das soll - extra für Dich - eine ironische Bemerkung sein).
Vielen Dank für die Ironie.
Warum sollte man solche Videos nicht machen? Sie bringen Probleme in die Öffentlichkeit. Seltsamerweise gehen die meisten Gegenstimmen um das Video an sich, aber wenig Auseinandersetzung mit dem Inhalt.
Wenn das Video dazu dient, dass in der Schiedsrichterausbildung und -bewertung solche Situationen noch besser berücksichtigt werden, werden wir eine Reduzierung der Verletzungen sehen.
Und vielleicht kommt auch noch der Videobeweis wie beim Fußball. Das fände ich auch ganz gut. Dann würden wahrscheinlich viele Nickligkeiten und versteckte Fouls abseits vom Spielgeschehen nicht mehr so häufig vorkommen.
Ich habe nichts gegen eine gewisse Härte, denn Handball ist ein körperbetontes Spiel. Mich stört es nr erheblich, wenn Verletzungen von Gegenspielern bewusst in kauf genommen werden oder sogar beabsichtigt sind. Ich fand die Entwicklung der letzten Jahre gut, Fouls die schwere Verletzungen nach sich ziehen können, progressiv zu bestrafen. Nur muss das auch überall umgesetzt werden.
P.S. Ich habe nichts mit der HG Saarlouis zu tun und kenne auch Tim Suton nicht persönlich. (Aber das hast Du wahrscheinlich sowieso nicht angenommen).
Vorneweg: Jeder Boxer, der in den Ring steigt, muss mit Schlägen (und manchmal 'nen Tiefschlag) rechnen.
Und was sollte nach einem Tiefschlag passieren? Disqualifikation, oder?
Es geht doch gar nicht primär um die Härte, sondern darum, dass diese nicht geahndet wird.
Die musikalische Hinterlegeung des Videos sowie das Fehlen der Schiedsrichterentscheidungen nach den gezeigten Szenen, verdeutlichen meiner Ansicht nach, dass es der HSG Saarlouis in erster Linie nicht darum geht auf den subjektiv empfundenen Missstand hinzuweisen, sondern darum in Zukunft die Entscheidungen der Schiedsrichter zu den eigenen Gunsten zu beeinflusssen.
Bei einigen Szenen kann man erkennen, dass das Spiel mit Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt wurde. Allerdings hätte ich es auch besser gefunden, wenn jeweils eindeutig klar gezeigt worden wäre, wie die Reaktion/Entscheidung der Schiedsichter war.
Sicherlich sind da harte Abwehraktionen dabei, doch wir spielen halt Handball.
Es geht doch erst in zweiter Linie um die Fouls an sich. Es geht hier um die ungenügende Ahndung dieser Fouls.
Was hat das Alter eines Spielers mit dessen Schutzwürdigkeit zu tun?
Das Alter hat sicherlich nichts mit der Schutzwürdigkeit zu tun.
Interessant ist auch das immerhin 2 Spieler von Saarlouis zu den Top 10 Sündern in der Liga gehören (Riganas, Backovic).
Wer also im Glashaus sitzt . . .
Was hat das denn damit zu tun? Die HG Saarlouis will doch nur, dass das Regelwerk korrekt angewendet wird und nicht, dass aus Handball ein körperloser Sport wird.
m.E. gehört das von der HBL oder DHB oder wem auch immer sanktioniert wegen versuchter unzulässiger Einflussnahme auf den Spielbetrieb...schliesslich ist Sutton kaum der einzige Spieler der mal "hart angegangen" wird.....
In meinen Augen eine seltsame Auffassung. Der Verein beschwert sich über eine zu lasche Auslegung der Regeln und Du meinst, dafür sollte der Verein bestraft werden.
Erst einmal sollte der DHB oder die HBL prüfen, ob die Vorwürfe berechtigt sind. In diesem Falle ist dann die Frage zu stellen, ob man das so haben will oder nicht. Wenn nicht, ist bei der Schiedsrichterausbildung und der Beurteilung entsprechend nachzujustieren.
So ganz unrecht hat Wiesbadener bei Zeitz nicht...dieser spielte 2002/03 in der Tat für Kronau Östringen Liga 2, hatte allerdings ein Zweitspielrecht für Wallau, kam dort jedoch nur 4mal zum Einsatz
Danke für die Richtigstellung.
KL: Toft Hansen
in kann nichts mit KL anfangen, die nur im Angriff eingesetzt werden (Aguinagalde/Myrhol), daher setze ich hier mal die THW-Brille auf
Myrhol ist auch ein sehr guter Abwehrspieler. Unser Trainer setzt ihn aber selten dort ein, damit er seine Kräfte für das Angriffsspiel schonen kann.
Bester Kreisläufer ist für mich Aguinagalde. Wenn man Abwehr und Angriff kombiniert dann ist es Vori.
Dass Tim Suton zu den Löwen geht, ist wohl jedem hier klar. Die Frage ist nur SOLLTE er oder nicht? Ein Reichmann in Wetzlar hat sich nämlich auch sehr weiterentwicklt, in Kiel nicht. Deswegen die Frage, wäre es für Suton besser, zu einem Mittelfeldverein oder zu einem Topverein zu gehen?
Es ist natürlich schwer hier eine verläßliche Einschätzung abzugeben. Für mich ist Tim Suton ein viel größeres Talent als Tobias Reichmann, vergleichbar mit einem Aaron Palmarsson oder einem Domagoj Duvnjak. Sobald er 18 Jahre alt ist könnte er ein Zweitspielrecht bei den Löwen bekommen; parallel könnte er weiter bei der HG Saarlouis spielen. Das könnte noch ein oder zwei Jahre so gehen. Ich vermute aber, dass er in einem Jahr soweit ist, auch bei den Löwen gute Einsatzzeiten zu bekommen. Das hängt natürlich auch stark vom jeweiligen Trainer ab.
Schwalb war vor Hamburg z.B. auch in Wallau Trainer und hat dort einen meiner Meinung nach tollen Job gemacht, Stichwort: Integration junger Spieler (Klein, Zeitz, Hens usw.), man mag es nicht glauben!
Bei Zeitz irrst Du dich. Zeitz ist aus der Jugend von Kronau-Östringen in die Erste Mannschaft gekommen und ist zum THW gewechselt nachdem er Kronau Östringen in die erste Bundesliga geworfen hat.
Welche Erfahrungen?
Diese Jungs sollen dann mit ihren gewaltigen zweit- bis drittklassigen Kompetenzen die Nationalmannschaft mindestens zum Olympiasieg werfen?
So geht das nicht. Man muss bei allen Topclubs anfangen umzudenken, vielleicht auch auf Kosten der absoluten Dominanz in der CL für drei oder vier Jahre und junge deutsche Nachwuchsspieler gezielt an die Spitze führen und ihnen die nötige Wettkampfhärte auch für das internationale Geschäft verschaffen!
In der zweiten Liga kann man durchaus Wettkampfhärte erlernen. Ein Tim Suton bei der HG Saarlouis spielt jetzt das zweite Jahr in der zweiten Bundesliga und hat es dort immerhin zu einem der Toptorschützen gebracht. Besser 60 Minuten zweite Liga als 5-15 Minuten erste Liga wenn es um nichts geht.
Füchse Berlin - THW Kiel( Sieg für den scheinbaren Underdog)
Das Prinzip Hoffnung! ![]()
Das Thema korrupte Schieris auf dem Balkan kommt ja immer wieder zyklisch hoch. Zuletzt als der THC in Rumänien verpfiffen wurde.
Dieses Videohier zeigt Szenen aus dem Rückspiel im EHF-Pokal zwischen dem mazedonischen Klub HC Zomimak und den Dänen von Arhus Handbol. Die Schiers kamen aus Aserbaidschan. Wenn ich sowas sehe schäme ich mich für meine Zunft. Wie teuer ist das wohl gewesen für die Mazedonier? Das so etwas von der EHF (wahrscheinlich) ungeahndet bleibt ist ein Skandal. Die Dänen haben drei Zeitstrafen bekommen und die Mazedonier 5. Der Offizielle kam aus der Slowakei. Anbei mal eine Foto der beiden. Kann mir nur erklären, dass die beiden bald den Altersschnitt erreichen und noch ein paar Dollars mitnehmen wollten. Mit sowas riskiert man doch lebenslange Streichung aus allen Setzlisten, möchte man meinen.
Edit: Kleine Anmerkung nach google forschung: Chef der EHF Schierikommission ist Dragan Nachevski. Noch Fragen was das für ein Landsmann ist?
Das war schon echt krass. Ein Wunder, dass die Dänen nicht ausgerastet sind.
Die Rhein-Neckar-Löwen gehören auch dazu, allein die Hallenbespielung in der SAPArena würde die in die Pleite treiben.
Diesen Satz verstehe ich nicht, insbesondere das Wort "Hallenbespielung".