Beiträge von Handballer2105

hab ich was verpasst und überlesen, das bei Kiel die halbe Mannschaft krank ist, oder ist hier allgemein der Wunsch der Vater des Gedanken???

Sicherlich wäre das auch mein Wunschergebnis. Aber die Füchse haben mir in den letzten Bundesligaspielen gut gefallen und sie haben ein Heimspiel. Ausserdem haben sie mit den besseren Mittelangreifer und ich setze auf eine starke Torhüterleistung bei Berlin. Ich bin also optimistisch und gehe von einem Sieg der Berliner aus.
    P.S. Mit der rosaroten Vereinsbrille wäre natürlich ein Sieg der Kieler besser, aber mein oberstes Ziel ist, dass der THW in dieser Saison nicht deutscher Meister wird. Den DHB Pokal werden sie auch nicht gewinnen können, denn am 11.12. werden sie gegen die Rhein Neckar Löwen im Pokal ausscheiden. ;)

06.12.2013, 19:45 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
    07.12.2013, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - GWD Minden
    07.12.2013, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    07.12.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Bergischer HC 06
    07.12.2013, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - HSV Hamburg
    07.12.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSG Wetzlar
    08.12.2013, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach
    08.12.2013, 15:00 Uhr, Füchse Berlin - THW Kiel
    08.12.2013, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen

Mal eine Frage an die Experten hier: Ob wohl auch hier ein Vorkaufsrecht für DK-Inhaber existiert oder aber, weil letztlich die EHF Ausrichter ist, fällt dieses Vorkaufsrecht flach??!!

Ein Vorkaufsrecht für die Dauerkarteninhaber kann es allenfalls für das Kartenkontingent der Füchse geben. Dies dürfte aber für alle TN des Final4 gleich sein, d.h. die Füchse werden keine Karten zusätzlich bekommen.

Allerdings erwarte ich keine Probleme, Karten auch noch nach Erreichen des Final4s zu bekommen.

Die Füchse werden das schon schaukeln. Ein weiteres Mal werden sie gegen den gleichen Gegner nicht wieder so schlecht spielen. :hi:

In deiner (und auch meiner) Jugend gab es aber noch keine Privatsender, denen sich die ÖR bei den Quoten Tag für Tag stellen mussten.

Ich kenne keinen Auftrag, der den ÖR gebietet, eine Quote zu erreichen. Dies ist nur ein Maßstab, dervon aussen angelegt wird und den leider die Programmverantwortlichen für ich als Maßstab genommen haben. Eigentlich sollten die ÖR sich au allem zurückziehen, was auch die frei empfangbaren Privatsender ausstrahlen. Dann würden die Privaten komplett den Fußball übernemenun die ÖR könnten sich um die Sportarten kümmern, die zur Zeitan den Rand gedrängt werden.
    D.h. eigentlich müsste die Situation wegen der privaten Sender besser werden und nicht schlechter.

Elendes Gemotze.
    ARD und ZDF sind nach wie vor die besten Sportsender in Deutschland. Das Sportstudio mit seiner Torwand und den spieltaktischen Analysen ist Kult.
    Handball hat einfach die Chance verpasst sich nach der WM 2007 erfolgreich zu vermarkten. RTL hat damals super übertragen, mit ganz modernen Kameraperspektiven. Das hat einigen damals auch nicht gepasst.
    Radsport hat sich selbst zugrunde gerichtet.

Das heißt, alle Sportarten sind selber schuld?
    Es ist ja nicht nur Handball was nicht gezeigt wird. In meiner Jugend wurden viele Sportarten gezeigt (Ringen, Gewchtheben, Schwimmen, Handball, Wildwasser, Rudern, Leichtathletik, ....) und heute? Nur noch Fußball!
    Das hat doch mit einem ausgewogenen Programm nichts mehr zu tun.

Nö, so eine Aussage ist immer noch stinkarrogant. So ein typischer Bayern München Spruch.

Nebenbei glaube ich nicht das dieses Jahr unbedingt deutsche Mannschaften Favoriten auf den CL-Titel sind.

Wenn ein Trainer einer ausländischen Mannschaft das sagt, dann ist es ok. Bei Schwalb ist es arrogant. Das erinnert mich an die Fälle PSG, Kielce und davor Ciudad.

Und Ausserdem: Wo steht denn geschrieben, dass Schwalb den HSV als Favoriten sieht?

Der HSV hat zwar den stärksten Kader, aber was wird daraus gemacht? Braucht nicht der stärkste Kader auch den stärksten Trainer? Für die gesetzten Ziele bestimmt!

Von den drei Nordvereinen hat für mich Flensburg den stärksten Trainer. Einen deutlich geringeren Etat als die anderen beiden und dennoch gegen beide schon mehrmals in dieser Saison gewonnen.

Naja, spätestens nachdem sie in Kiel verloren haben, wird auch der Herr Schwalb wieder ruhiger. Dann wird er wieder Interviews nach dem Motto "...warum mag uns eigentlich keiner?" geben!

Ich gehe eher von einem Sieg der Hamburger in Kiel aus. Den stärksten Kader der Liga hat für mich der HSV. Der THW hat die stärkste erste sieben (wenn die Torhüter einen guten Tag erwischen).

Hallo!!! Hier geht es nicht um den Saisonausgang, der Meisterschaft und der CL-Teilnahme - hier geht es um ein Spiel 3. gg. 8.
    Auch geht es nicht um den vorletzten Spieltag, sondern um den vorletzten Spieltag der Hinrunde.
    Was ich nicht weiß ist, ob dieser doppelte Stress die EHF-Teilnahme wert ist. Gestern gespielt - heute gereist - morgen wieder spielen - dann für zwei Tage nach Hause - um dann wieder in die "Walachei" zu reisen (ich weiß, es geht nach Belarus) - um dann am Samstag dort zu spielen...
    bekommen die Fans dabei wirklich die Leistung zu sehen, die sie sehen wollen?

Stimmt, war in diesem Thread off Topic.

Das trifft auch derzeit 1:1 auf die (Rhein-Neckar-) Löwen zu. Es steht zu befürchten, dass in wenigen Wochen die drei Nordlichter ganz oben stehen und das Meisterschaftsrennen unter sich ausmachen ... :rolleyes:

Ich glaube auch eher, dass die Championsleagueplätze an die drei Nordvereine geht. Der THW hat die beste erste sieben; der HSV den stärksten Kader und Flensburg das beste Gesamtpaket (inklusive Trainer).
    Wer letzten Endes das Rennen macht hängt sehr stark von der EM ab.
    Die Füchse haben jetzt die Doppelbelastung mit dem ehf Pokal und ich gehe davon aus, dass sie sich für die Gruppenphase qualizieren. Die Rhein Neckar Löwen zahlen den Preis für die Championsleague und werden sich nur für den ehf Cup qualifizieren können.
    Die große Unbekannte ist für mich Melsungen. Sie können sich stark auf die Bundesliga konzentrieren und sich auch noch für den ehf Pokal qualifizieren. Allen anderen traue ich das nicht mehr zu.

26.11.2013, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Füchse Berlin
    27.11.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    27.11.2013, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    27.11.2013, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    29.11.2013, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - TV Emsdetten
    30.11.2013, 14:30 Uhr, ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    30.11.2013, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TBV Lemgo
    01.12.2013, 15:00 Uhr, MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
    01.12.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen

Schnappatmung??? :lol: :lol: :lol: Du kennst mich KEIN einziges Stück, Wiesbadener, aber erlaubst dir ein solches Urteil? Tust das immer, über Menschen urteilen, die du gar nicht kennst? Irgendwo hatte bitte alles seine Grenzen, aber ich lasse mich garantiert nicht öffentlich beleidigen, bzw. für nicht ganz zurechnungsfähig hinstellen.

Dies ist ein öffentlichen Forum in dem über diskutiert werden kann und soll. Und wo disktuiert wird, entstehen nun mal auch Meinungsverschiedenheiten. Aber meines Wissens nach ist es immer noch erlaubt seine EIGENE MEINUNG in solch einem Forum zu äußern, oder irre mich da? Ich finde es dann einfach nicht Ordnung, wenn man jemanden so angreifen muss, wenn er nur seine Meinung zu einem Thema sagen wollte. Wenn jemand, mit dem was ich gesagt hat, falsch liegt, dann ist es überhaupt kein Problem, wenn man darauf hingewiesen wird. Aber nicht, wie das hier jetzt abgelaufen, das kann und möchte ich so nicht akzeptieren.

Es ist meines Erachtens auch nicht verboten einen Lieblingsspieler zu haben. Und wenn ich dann eine Äußerung von jemand anders nicht in Ordnung finde, dann werde ich das wohl noch sagen dürfen. Vielleicht war meine Ausführung etwas daneben gegriffen, das gebe ich gerne zu.

Entschuldigt diesen Beitrag, aber das musste ich jetzt einfach loswerden, denn ich lasse mich nicht öffentlich für plem plem abstempeln. Und nur nebenbei, Silvio ist NICHT mein Schatz! :unschuldig:

Kann ich nur unterschreiben.