Beiträge von Handballer2105

Der große Unterschied zwischen den beiden Dingen ist aber, dass eine schlechte Leistung des Spielers einen direkten Einfluss nur auf seinen eigenen beruflichen Erfolg (und den seines Arbeitgebers) hat, eine schlechte Leistung der Schiedsrichter aber eben auch auf den beruflichen Erfolg der Spieler. Da ist doch die Überlegung, ob man es den Schiedsrichtern nicht ermöglichen sollte, sich mental und körperlich perfekt auf die Spiele, die sie leiten, vorzubereiten und einzustellen, durchaus berechtigt. Und das hat dann auch mit SR-Bashing nichts zu tun, Profi-Schiedsrichter zu fordern bzw. sich zu wünschen heißt ja nicht zwingend, dass man die SR für total schlecht und unfähig hält, sondern lediglich, dass man Verbesserungspotential sieht. So, wie ja auch Leistungssportler ihre Leistung eher steigern bzw. halten können, wenn sie Profis sind, als wenn sie "nebenher" einen normalen Beruf ausüben.

Bitte untermauert dann euren Wunsch auch einmal mit einem Umsetzungsvorschlag der u.a. folgende Fragen beantwortet:

• Wie hoch ist die angemessene Vergütung eines Schiedsrichters?
    • Sind die Schiedsrichter Angestellte der HBL?
    • Bis zu welchem Alter können Profischiedsrichter pfeifen?
    • Wer trägt das Risiko der Berufsunfähigkeit?
    • Wer trägt die Kosten der Altersversorgung und wie hoch sind diese?

Allerdings muss ich sagen, ich hatte auch teilweise den Eindruck, dass die Schiedsrichter etwas sehr unaufmerksam waren.
    In der 23 Minute (glaube ich) hat Vujin Gensheimer ziemlich deutlich mit der Hand in's Gesicht geschlagen - so hab ich es wenigstens gesehen.
    Das hätte man unbedingt ahnden müssen, auch in weiteren Situationen hätte man durchaus einen Pfiff erwarten können, u.a. wurde Vujin 2x nicht unwesentlich im Wurf behindert und es gab beide Male noch nicht mal Freiwurf.

In der siebten Minute hat Jicha den freistehenden Kreisläufer nicht gesehen und in der 46 Minute hat sich du Rietz einen Wurf genommen, obwohl doch klar zu erkennen war, dass die Abwehr die Ecke dichtgemacht hat. :D

Da sehe ich bei Suton das größere Problem, da er bei den Rhein-Neckar Löwen spielen wird und da auf RM Fuß zu fassen, nicht gerade einfach ist.

Suton hat ein Erstspielrecht bei der HG Saarlouis (2. Bundesliga) und ist dort der treffsicherste Spieler. D.h. Spielpraxis bekommt er da genug. Bei den RNL darf er wegen seines jugendlichen Alters (noch keine 18 Jahre) nicht in der Bundesligamannschaft eingesetzt werden, d.h. er trainiert zur Zeit nur mit.

...als wenn es irgendeine breite Öffentlichkeit interessiert ob die Nationalmannschaft ein Testurnier gewinnt oder nicht.

Wenn die deutsche Nationalmannschaft beim Supercup zweiter oder dritter geworden wäre, würden wir hier ganz andere Kommentare lesen und die Berichterstattung würde auch ganz anders aussehen.
    Es wäre schön, wenn man einen großen Umbruch mit Ziel 2020 machen könnte, aber ein Verpassen der WM2015 und der olympischen Spiele 2016 wäre der Megagau.
    Es gibt immer noch zwei Vereine in der HBL ohne Trikotsponsor für die Brust. Natürlich findet man sofort welche, aber nicht zu den gewünschten Preisen. Wenn wir nicht aufpassen sind wir schneller in einer Abwärtsspirale als man Olympiaqualifikation aussprechen kann.
    Auch durch den WM Titel 2007 wurden die Einnahmemöglichkeiten der Bundesligistendeutlich erhöht. Man schaue sich doch nur die Entwicklung der Etats der Vereine an.

Versteht ihr eigentlich, warum noch auf Michael Haaß gesetzt wird? Einen lahmarschigeren Spieler, der so unkreativ im Angriff ist, habe ich jedenfalls lange nicht gesehen.

Haaß ist sicherlich nicht der beste Mittelmann der Liga, aber sehr stark fällt er gegenüber der deutschen Konkurrenz nicht ab. Und ausserdem kann er Abwehr spielen, ein Spezialistenwechsel ist dann unnötig.

Ich würde eher auf Roggisch verzichten. Er hätte nach der WM seinen Rücktritt erklären sollen. Damit hätte er sich, der Nationalmannschaft und den Löwen einen großen Gefallen getan.

Ständig wird hier erwähnt, dass die Gegner nicht in Bestbesetzung antreten. Wenn mich nicht alles täuscht trifft dies auch auf unsere Nationalmannschaft zu!
    Wir haben beide Spiele souverän gewonnen und Heuberger hat alle Spieler eingesetzt

BTW: Jemandem, den man auch nicht ansatzweise kennt zu unterstellen, dass Textinterpretation nicht seine Stärke sei, ist eine Unverschämtheit.

Natürlich kenne ich dich nicht, darum kann ich Dich nur nach dem beurteilen, was Du schreibst. Ich bin mit meiner Formulierung über das Ziel hnausgeschossen, aber mich kotzen solche Beiträge nur an. Da schreibt ein Journalist etwas, und das wird dann mit einer bestimmten Grundhaltung interpretiert, obwohl dass der Text eigentlich nicht hergibt.

Berti Vogts soll gesagt haben: "Wenn ich übers Wasser gehen könnte, würden die Leute sagen: "Siehste, nicht einmal schwimmen kann er!""

Was hat denn Talant D. bisher erreicht als Trainer ?

Mit Ciudad Real Titel geholt ? Das hätten viele andere auch geschafft. Gib einem Trainer eine Weltauswahl und er wird Erfolg haben - aber das hat nichts mit der Qualität des Trainers zu tun.

Da habe ich eine ganz andere Meinung. Gerade in den letzten Jahren hat Talant gezeigt, dass er auch Spieler entwickeln kann. Er hat da auch Spieler geholt, von denen vorher keiner gesprochen hat.
    Ich halte Talant für einen der besten Trainer und auch für stärker als Gislasson.

Heuberger 黚er Wiencek: "Der Junge ist glaube ich froh 黚er jede Minute" Der Heuberger ist auch eine Nulpe. Dass Bambam die letzten Wochen wegen einer Verletzung nicht gespielt hat, wird mit keinem Wort erwähnt. Aber darauf rumreiten, dass er beim THW in den letzten 5 Wochen keine Einsatzzeiten hatte.

Textinterpretation ist wohl nicht deine Stärke.

Wir üben mal: Von wem stammt die Aussage: "PW hat in 4 von den 5 letzen Spielen nicht gespielt!"?
    a) Heuberger
    b) weiß nicht
    c) Autor des Artikels

Sorry, es ist sonst nicht meine Art, so zu formulieren. Aber hier habe ich den Eindruck, dass Du Heuberger nicht als Nationaltrainer haben möchtest und deshalb dann drauf schlägst, wenn Du meinst, es passt.

@Handballer2105
    Der Vergleich mit der SAP-Arena in Mannheim hinkt gewaltig. Mannheim ist eines der Zentren der Region und hat bei Veranstaltungen entsprechenden Zulauf aus dem Umland. Solingen/Wuppertal liegen hingegen im Schatten anderer Metropolen. Es sind nur 25 km bis Düsseldorf und rund 50 Kilometer nach Köln, Oberhausen oder Essen - allesamt Städte mit kulturellem Angebot und diversen Veranstaltungshallen. Um eine 5000 Zuschauer fassende Halle wirtschaftlich rentabel zu betreiben braucht es mehr als bloß ~20 Handballspiele im Jahr. Die SAP-Arena hat durchs Eishockey ein zweites Heimteam mit umfangreicher Auslastung (26 Heimspiele + Playoffs) und diverse Konzerte renommierter Künstler, weil es eben keine weitere vergleichbare Veranstaltungshalle in der Region um Mannheim gibt. Dies ist am Standort Solingen/Wuppertal nicht gegeben.

Stimmt!

Liga-Gesch鋐tsf黨rer Frank Bohmann: "Geschafft ist mit der WM-Vergabe alleine noch gar nichts"

Da kann es wohl einer nicht ab, wenn andere was Ordentliches hinkriegen.
    Der Marketing-Fuzzi sondert doch nur Grütze ab.

Na, was hättest du denn geschrieben, wenn er sinngemäß gesagt hätte: "Jetzt können wir uns ganz entspannt zurücklehnen!"

Ich finde es gut, dass er sagt, es ist gut, dass die WM nach DD kommt; aber wir dürfen in unserem Bemühen die Nationalmannschaft zu stärken, nicht nachlassen.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn die Unterhaltskosten tatsächlich bei maximal 250.000€ liegen (ein Viertel aus der Summe von Klingenhalle und Unihalle), dann sollte es doch möglich eine Betreibergesellschaft zu gründen, die die Halle baut und dann die Veranstaltungen organisiert. So eine Halle wird wahrscheinlich nicht für 13 Millionen zu haben sein, aber 20 Millionen sollten dafür doch reichen.

Das hat ja bei der SAP Arena auch funktioniert.
    Die SAP Arena trägt sich und verdient Geld. Allerdings hätte Dietmar Hopp auch einen Totalverlust verkraftet und vorher gab es keine vernünftige Halle für Musikveranstaltungen, Eishockey and Handball.

Eigentlich verdanken die RNL der SAP Arena ihren Aufschwung, denn es wurde ein zweites Hometeam gesucht; Eishockey alleine war zu riskant und der Erfolg der anderen Veranstaltungen war vorher wahrscheinlich so nicht erwartet worden.

Ein Schiedsrichter kann, ohne objektive Fehler zu machen oder gar gegen Regeln zu verstoßen, eine Mannschaft enorm bevorteilen oder benachteiligen.
    Einfach, in dem man bei Mannschaft X den Ermessensspielraum strenger auslegt, als bei Mannschaft Y.
    Da kommt es dann oft zu Diskrepanzen in der Beurteilung, denn neutrale Zuschauer oder Schiedsrichterbeobachter berichten dann von einer guten Schiedsrichterleistung (wenig falsch gepfiffen), während sich Team X benachteiligt fühlt.

Keine durchgehende Linie zu haben ist auch ein objektiver Fehler!