Beiträge von Handballer2105

26.10.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    26.10.2013, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TV Emsdetten
    26.10.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    26.10.2013, 19:00 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
    26.10.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - MT Melsungen
    27.10.2013, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    27.10.2013, 17:15 Uhr, Füchse Berlin - HSV Hamburg
    27.10.2013, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

Es sind BESSERE SPIELER da - mit mehr Potential und Leistungsfähigkeit als etliche jetzt nominierte Spieler!

Im Tor halte ich jetzt schon einen Quenstedt für besser als Lichtlein oder Ziemer - unabhängig von der Perspekive
    Am Kreis und für den Innenblock ist aufgrund der Bedeutung bzw. seiner Leistungen ein Felix Danner eigentlich unverzichtbar
    Ein - im Verein nicht spielender Klein - erhält den Vorzug auf Linksaußen vor dem aktuell zweitbesten Torschützen der Liga
    Die Nicht-Nominierung von Fäth ist ebenso nicht nachvollziehbar
    Jens Schöngarth wäre auch langsam mal eine Opion
    und, und, und ...

Bei Quenstedt bin ich anderer Meinung.
    Felix Danner ist sicherlich eine Überlegung wert.
    LA ist nicht unsere Problemposition und Klein ist in meinen Augen nicht schlechter als Michael Allendorf.
    Bei Fäth bin ich Deiner Meinung.
    Zu Schöngath habe ich keine Meinung; mir ist es bisher nicht aufgefallen und ich kann ihn nicht beurteilen.
    Grundsätzlich befürworte ich aber eine gewisse Kontinuität damit die Mannschaft sich einspielen kann.
    Der wichtigste Grund, natürlich wieder in meinen Augen, für da überraschend gute Abschneiden bei der letzten WM war dass die Mannschaft längere Zeit zusammen war. Und das war für mich ein klares Indiz, dass Martin Heuberger ein guter Trainer ist.
    Wenn Groetzki seine Chancen gegen Spanien genutzt hätte wäresogar noch mehr drin gewesen.

Der Doktor macht sich doch nur noch lächerlich mit seinem 7.ten Feldspielr. Die ganze Welt verzichtet auf diesen Unsinn, aber der Herr Professor von der Alb muß sich damit profilieren.

Ich beobachte eher das Gegenteil. Immer mehr Mannschafte setzen siebten oder sechsten Feldspieler ein. Und bei gut gespielten Auftakthandlungen ist das in meinen Augen auch gar nicht schlecht.

Ich halte sehr viel von Heuberger als Trainer. Wir sollten uns auch nicht durch den Erfolg der Bundesligavereine blenden lassen.

Selbst wenn man Heuberger entlässt und einen neuen Trainer sucht, wäre der Nachfolger gut beraten, vor der Unterschrift sich einige Bedingungen schriftlich garantieren zu lassen. Ansonsten wird der Nachfolger genau die gleichen Probleme haben.

Einige der stärksten Spieler Deutschlands stehen nicht zur Verfügung: Bitter, Zeitz, Sprenger.

Allerdings verwundert mich auch, dass Fäth nicht im Aufgebot ist.

Auch wenn durch eine Äusserung der Schiedsrichter kein Erkenntnisgewinn käme würde doch eine öffentliche Selbstreflektion das Thema entschärfen.

Also Aussagen wie: "Das muss ich mir erst einmal ansehen!" oder "Ja, hier haben wir falsch entschieden: Die richtige Entscheidung wäre 7m und Rote Karte mit Bericht gewesen!"

Natürlich wäre es auch deutlich besser gewesen, wenn Kretschmer schon gleich gesagt hätte: "Falsche Entscheidung! Es hätte auf 7m Strafwurd entschieden werden müssen!"

Dadurch, dass sich die Schiedsrichter überhaupt nicht äussern, überlässt man die Deutungshoheit allen anderen und verpasst dabei auch noch die Möglichkeit als selbstkritischer Mensch rüber zu kommen.

In unserer Sportart gibt es - außer auf dem Feld gute Leistungen zu zeigen - nunmal nur wenige Möglichkeiten, sich medial zu präsentieren. Von daher wird dann eben mal mit deftigen Worten auf sich aufmerksam gemacht. Habe ich persönlich ja eigentlich nichts dagegen, wenn da nicht ein kleines, winziges Problem bestehen würde: Es geht auf Kosten von anderen, in dem Fall auf Kosten der SR. Und das ist der Punkt, wo die entsprechenden Gremien einschreiten müssen. Andernfalls haben wir demnächst Zustände, die sich keiner von uns wünscht. Dann wird Fremdschämen zum Dauerzustand.

Nicht öffentlich sind viele ausgesprochene Strafen der HBL gegen Vereine, Trainer, Spieler, die sich ähnliches geleistet haben. Von daher sind Aussagen wie: "....Exempel statuieren....." nicht richtig. Das wäre dann der Fall, wenn er der erste gewesen wäre, dem man solche Äußerungen nicht durchgehen lassen hätte. Dem ist aber nicht so. Andere gehen damit nur nicht an die Öffentlichkeit. Zahlen für ihren Fehler und ziehen ggf. ihre Lehren daraus...oder auch nicht. Und das hat a.m.S. nichts mit "Gängelung", oder Maulkorb zu tun. Es ist einfach ein Schutz für diejenigen, die sich nicht mit den gleichen Waffen wehren können. SR haben in der BuLi gar kein Interesse daran, sich mit solchen Dingen medial auseinander zu setzen. Was hätte es denn gebracht, wenn die SR öffentlich vor die Mikrofone getreten wären, um ihre Entscheidung zu begründen, bzw. nicht begründen zu können? Wäre die Entscheidung dann für Zuschauer und Spieler besser nachzuvollziehen gewesen? Viel wichtiger ist in meinen Augen, dass solche Dinge intern aufgearbeitet werden und wenn nötig, auch mit den Vereinen intern zu besprechen - ohne Öffentlichkeit. Und genau das ist passiert. Gründlich und ausgiebig. Mit einem hohem Maße an selbstkritischer Aufarbeitung.

In meinen Augen fehlt es einfach auch ein wenig an Vertrauen in die Arbeit der Ausbilder und Verantwortlichen im SR-Wesen. Und nur weil diese nicht permanent ihre Arbeit in den Medien breit treten, heisst das noch lange nicht, dass nichts passiert. Es passiert eine Menge nach solchen Spielen, um die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung zu minimieren. Ausschließen wird man es nie können.

Ich finde deinen Beitrag gut; aber ich bin sehr unsicher, ob so eine Vorgehensweise immer richtig ist.

Ich halte Transparenz für den besseren Weg, d.h. offenes Umgehen mit Fehlern. Dies zeigt Souveränität und nimmt vielen Angriffen direkt den Wind aus den Segeln.

Auch wird dann vielen Verschwörungstheoretikern der Wind aus den Segeln genommen.

Das bedeutet aber nicht, dass ab sofort alle Schiedsrichter in Sack und Asche herumlaufen müssen.

Was besseres konnte den Löwen nicht passieren jetzt gilt es nur noch einen wirklich guten Trainer zu finden

Ich halte Gudmundsson für einen sehr guten Trainer mit Schwächen im Spiel. Er hat der Mannschaft ein Spielkonzept verpasst und die Abwehr stark gemacht. Sie spielt relativ konstant.

Seine Schwäche liegt im Coaching während des Spiels.

Es dürfte nicht so einfach sein, ein besseres Gesamtpaket zu finden.

Und offensichtlich denkt der dänische Verband ähnlich.

Das war jetzt nicht gegen dich und deinen Beitrag an sich gerichtet, jede/r kann ja hier zitieren, wann und wie man lustig ist. :hi:
    Ich fände es nur ärgerlich, wenn das hier so unkommentiert am Schluss stünde, nur weil er ein Medienfritze ist und es wert scheint, ihn zu zitieren (O-Ton Crusty finde ich gut!), und kann nur sagen: ich finde Kahmke hat nicht Recht! :mad: (weder mit diesem Ausspruch, noch mit so manch anderen Geschichten, die heute über den Äther kamen)

Zur besseren Einordnung des Kahmke Kommentars: Im THW Forum ist zu lesen, dass Kahmkes Frau in der THW Geschäftsstelle arbeitet.

Und weil immer alle sagen, Dennis hätte einen Meter im Kreis gestanden, hat er nicht, er stand mit einem Schuh im Kreis, ja,, aber er Groetzki in keinster Weise am Wurf gehindert, er hat ihn werfen lassen, nachdem dieser zum Wurf angesetzt hatte.

Willst Du damit ausdrücken, dass es keinen 7m hätte geben sollen?

Er stand im Kreis und er hat Groezki mit seinem Arm berührt. Dies ist ganz klar eine Behinderung und hätte mit 7m bestraft werden müssen.