Exakt! Zustimmg!
Die Füchse sind eine gutklassige BuLi Mannschaft, aber zum "Top" fehlen: mehr Geld, mehr Rückhalt in der Stadt, mehr Fans!
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Bist du es, Bob?
Exakt! Zustimmg!
Die Füchse sind eine gutklassige BuLi Mannschaft, aber zum "Top" fehlen: mehr Geld, mehr Rückhalt in der Stadt, mehr Fans!
Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen: Bist du es, Bob?
Ab Samstag stehen dann schon wieder die nächsten Highlight-Spiele an.
Samstag: Paris gegen Veszprem und Metlaurg Skopje gegen THW
Sonntag: Löwen gegen Barcelona
Montag: Flensburg gegen Vardar SkopjeWas erwartet ihr in den Hinspielen?
Ich erwarte in Paris ein knappes Spiel mit einem möglichen Sieg von Veszprem.
Kiel sollte in Skopje gewinnen können.
Die Löwen werden es gegen Barcelona schwer haben und ich rechne eher mit einem Sieg von Barcelona.
Flensburg wird gegen Skopje gewinnen.
Nee, der Vertrag von Palmarsson geht bis 2015.
Ein Blick auf die Homepage gibt da Auskunft.
Bist doch ständig dort im Forum unterwegs, da kannst du einfach nachsehen.
Sorry, da hatte ich mich falsch erinnert.
Grundsätzlich möchte der THW keine Ablöse mehr zahlen, nur in Notsituationen
Von daher wäre ich um Landin noch nicht 100%ig sicher. Vielleicht wird ja auch Palmarsson nach dieser Saison nach Veszprem wechseln, der THW kassiert eine gute Ablösesumme und investiert die Kohle in Landin
Ich dachte der Vertrag von Palmarsson läuft diese Saison aus. Da wäre dann eine Ablöse eine große Überraschung!
Bei Palicka ist, in meinen Augen, das Experiment, als zweiter Torwart zu einer Spitzenmannschaft zu wechseln und dort vom anderen Torwart zu lernen und gegen starke Schützen jeden Tag gefordert zu werden, gescheitert.
Rückblickend wäre es vielleicht besser gewesen zu einem verein als Nummer 1 zu gehen und dort sich dann in den Spielen zu beweisen und zu lernen.
Es gab schon ein paar Entscheidungen der Schiedsrichter, die ich anders gesehen habe; allerdings haben sie einen anderen Blickwinkel und sowohl sie als auch ich hatten keine Wiederholung mit extremer Zeitlupe.
Und ich hoffe es. Da der THW ja keine Ablöse mehr zahlen will, sollte in dem Fall der Kelch an Landin vorbeigehen.
Ich befürchte nur, dass vielleicht das Prinzip "Was stört mich mein Geschwätz von gestern!" angewandt wird.
Glückwunsch an die Mannschaft und den Trainer. Ein in der zweiten Halbzeit ungefährdeter Sieg.
Verdienter Sieg der Löwen und damit sind sie nun in der Poolposition.
Aber, wie auch schon angemerkt wurde, die restlichen Spiele müssen auch erst einmal gespielt werden und die Situation ist komplett neu für die Löwen. Sie sind jetzt die Gejagten und ich hoffe, dass sie damit umgehen können.
Noch können die Löwen vom 1. bis zum 4. Tabellenplatz alles erreichen. Theoretisch auch noch 5., aber dass wir alle 5 Spiele verlieren glaube ich nun doch nicht.
Und Flensburg hat jetzt auch wieder sehr gute Karten, allerdings auch ein sehr schweres Restprogramm mit dem HSV und dem THW.
Man ist das spannend!
Soweit klar, wie auch sonst?
Ich bin mir nicht sicher, aber entweder du machst hier theoretische Betrachtungen, die sich praktisch nicht umsetzen lassen, oder ich habe deine Idee nicht verstanden. Lass und das mal ausdiskutieren, ich finde das sehr interessant. Gerne auch per PM, damit wir die nicht-Informatik-interessierten nicht nerven
Ich bin auch interessiert!
Vielleicht solten wir dafür einen eigenen Thread aufmachen.
.....soviel Schmerzensgeld kann man gar nicht zahlen.....
Mit deiner Menschenkenntnis ist es aber nicht weit her!
Es gibt nichts, für das man keinen findet, der es für Geld macht!
Allerdings heißt das nicht zwangsläufig, dass der Job dann gut gemacht wird.
Natürlich sind einschränkende Vereinfachungen problematisch. Spontan würde ich als Randbedingung hinzufügen, dass Gruppeneinteilungen mit bereits einer Fahrtstrecke >500km verworfen werden. Damit würde der Rechenaufwand enorm reduziert werden und in der Praxis wohl ohnehin sinnvoll.
Dieses Jahr A-Jugend Bundesliga:
Schwalb ist sicher nicht der weltbeste Trainer, aber schlechter als Heuberger ist er sicher nicht.
Das unterschreibe ich so nicht! Bei Heuberger kann man genau erkennen, wann er mit der Mannschaft eine längere Vorbereitung hatte und wann nicht. So ist auch die gute Plazierung bei der letzten WM zu erklären. Bei Schwalb erkenne ich auch am Ende der Saison nicht, dass die Mannschaft deutlich besser spielt als am Anfang der Saison, obwohl ein starker Umbruch stattgefunden hat.
Baden68
Kann leider an Deiner Rechnung nichts falsches finden. Das würde schon einige Zeit fürdie Berechnung brauchen und wäre wahrscheinlich nur durch Crowd Computing lösbar, was schon ein großer organisatorischer Aufwand ist.
Der Vorshlag wurde hier ja schon gemacht: Die Staffeln so einteilen, dass sich insgesamt die wenigsten Entfernungskilometer ergeben. Oder, wer es noch genauer braucht, die kürzesten Reisezeiten. D.h. nachdem an sich darau geinigt hat, wieviel Kilometer (bzw. Reisezeit) zwischen zwei Orten liegen, braucht es nur noch ein wenig Rechenzeit und das Ergebnis ist da.
Transparent, Nachvollziehbar und objektiv.
Natürlich wird es dann auch noch Vereine geben, für die es nicht optimal ist. Aber, unter diesen Rahmenbedingungen kann man es nicht allen recht machen.
Gerechter würde es wenn die Anzahl de Mannschaften pro Staffel zwischen 14 und18 schwanken könnten.
Euer sonnenkönig war schlichtweg pleite!
Zu dem Zeitpunkt noch nicht. Da hat er ja noch sein Projekt Kopenhagen aufgebaut.
Ausserdem hat er noch Zahlungen nach seinem Ausstieg geleistet (vertraglich war er ja gebunden). In Verhandlungen waren die Beträge zwar gekürzt worden, aber es floß noch Geld, sonst hätte der Übergang so überhaupt nicht funktionieren können.
Ich war bis vor kurzem noch ein Verteidiger von Andreas Rudolph. Meine Sicht war, dass er, trotz aller seiner Fehler, sein Projekt solidarisch unterstützt. In den letzten Wochen habe ich aber erkennen müssen, dass er wie ein Sonnenkönig agiert und keinen neben sich leben lässt.
Wie er jetzt schon wieder den neuen GF auflaufen lässt und ihm deutlich zeigt, dass er jederzeit den Hahn zudrehen kann und gleichzeitig alle Bemühungen, weitere Sponsoren zu finden, durch sein Auftreten torpediert, hat mir gezeigt, dass es wahrscheinlich besser wäre, ohne ihn weiterzumachen.
Es wird schwer, aber vielleicht kann man ja Sponsoren gewinnen wenn Rudolph abtritt, die bereit sind, einen Neustart mit erstmals reduzierten Budget und Zielen mitzutragen.
Das hängt natürlich auch wieder von Rudolph ab.
Unser Sonnenkönig war wenigstens zu einer Übergangslösung bereit; wahrscheinlich waren seine Verpflichtungen aber vertraglich besser geregelt.
Wo bitte soll denn zwischen Vuvuzelas und Tröten ein bedeutender Unterschied sein?
Beides erzeugt m.M.n. einen Lärm, der durchaus Kopfschmerzen erzeugt. Wenn das den Handball für neue Zuschauer-Generationen attraktiv machen soll...
Mein Beitrag war nicht pro Tröten gemeint, sondern sollte nur verdeutlichen, dass es noch schlimmer sein könnte. Und ich sehe durchaus noch einen großen Unterschied zwischen Tröten und Vuvuzelas. Der Lärm ist für mich nicht auszuhalten.
Bei aller Verärgerung, bei allem ab sofortigem Daumendrücken für den jeweiligen Gegner des HSV:
Ich meine die Vereinsführung und explizit nicht und gar nicht die Hamburger Fans ! ! !
Ganz im Gegenteil, denn diese habe ich stets als humoristische und angenehme Zeitgenossen erlebt ! ! !
Humor braucht mal wohl auch als HSV Handball Fan in den heutigen Tagen - ich wünsche diesen Euch!
Jagt den A.R. vom Hof!
Auch hier wieder meine volle Zustimmung!
Hui... ich hab mich damit gar nicht so sehr auf die Flensburger bezogen... wir hatten auch genug Tröten in den eigenen Reihen...
Beim Trommeln hat man je nach Angriff oder Abwehr ja zumindest noch unterschiedliche Rhythmen... aber ein permanenter Tröten-Klangteppich ist einfach ohne Aussage. Das geht dann eher nach dem Motto "Hauptsache laut".
Besser Klangteppich als Vuvuzelas! ![]()
Sitzplätze 1. Kategorie Preise von 12 Euro (3. Liga) bzw. 15 Euro (2. Liga) pro Spiel.
Sitzplatz 2. Kategorie: 10 bzw. 13 Euro.
Stehplatz: 9 bzw. 12 Euro.
Da finde ich die Preise für den Stehplatz mit 80% vom teuersten Sitzplatz aber unangemessen hoch.