Beiträge von Handballer2105

Talant hat sich daneben benommen, da gibt es nichts zu deuteln. Die Strafe ist gerechtfertigt. Was mich aber ärgert ist, daß sowohl in der öffentlichen Darstellung als auch hier im Forum das Verhalten von Gudmundsson nicht näher beleuchtet wird. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der am Geschehen so unschuldig ist, wie er sich gibt. Er muß doch recht provozierend agiert haben, anders kann ich mir die Reaktion von TD nicht erklären. Eine öffentliche Ermahnung wäre dann mindestens angebracht.

Ich kann natürlich ein Fehlverhalten von Gudmundsson nicht ausschließen; aber meinst Du nicht, dass Kielce längst etwas publiziert hätte, wenn sie etwas Belastbares gefunden hätten?
    Und wenn es keine Beweie gibt, gilt auch hier erst einmal die Unschuldsvermutung wie eben bei Duschebajev auch.

Man sieht aber auch das es den Schiedsrichtern an Fingerspitzengefühl fehlt. :wall: Mit Bericht!!! Sowas kann man nicht verstehen!!!

So sind halt die Regeln. Man kann auch sagen, dass Gedeon Guardiola das Fingerspitzengefühl gefehlt hat. Also man muss nicht die Schuld beim Schiedsrichter suchen.
    Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn es keine Sperre geben sollte. Aber wenn es eine gibt, kann man sich auch nicht über die Schiesdrichter oder die spielleitende Stelle beschweren, sondern muss sich an die eigene Nase fassen.

Der THW hat gut gespielt und Kräfte für das Championsleaguespiel sparen können. Palicka mit einer sehr guten Leistung und Göppingen nicht willens oder in der Lage dagegen zu halten.
    Ein, auch in dieser Höhe, verdienter Sieg des THW.
    Die Schiedsrichter hatten einen gebrauchten Tag, was aber in diesem Fall nicht spielentscheidend war.

Ich halte es auch für besser, wenn die Art des Fouls und nicht die Auswirkung (Verletzung) bestraft wird. Alles andere würde zu eher zufälligen Bestrafungen führen.

Nachher kommt dann noch die Forderung auf, dass der Spieler solange gesperrt bleibt bis der verletzte Spieler wieder genesen ist. Das kann dann einem Berufsverbot gleichkommen.

Sind Deine Tipps aus der Hoffnung geboren?
    Ich hoffe ja, dass Du richtig liegst!

Tja, und ich erachte Flensburg als überbewertet und als aktuell schwächste deutsche Mannschaft in der CL. Ich lege mich mal fest, dass die Flensburger gar nix mehr groß reißen diese Saison.

(Tante Edit: (ich weiß, ich weiß, ich weiß .... Minus ölf usw. usw. usf., aber gegen dann abschenkende Gegner)

Das ist doch das Schöne an einem Forum. Man kann auch unterschiedliche Meinungen haben. Am Ende werden wir ja sehen, wer mit seiner Einschätzung besser lag. Allerdings können sich bis dahin noch so viele Rahmenbedingungen ändern, dass dann vielleicht wieder jeder sagen kann, hätte sich xy nicht verletzt oder ab dann wäre Flensburg nicht weitergekommen oder umgekehrt.

Na, also WENN wir gegen Celje weiterkommen...was ich nach dem Hinspiel zwar als wahrscheinlich aber nicht gegeben hinstellen würde, kommt erstmal das Viertelfinale und ich glaube nicht das Flensburg in der Lage ist in einem Hin- und Rückspiel (in einem Einzelspiel ist das sicher möglich, aber es sind 2) Barcelona, Vezprem oder Kiel zu schlagen...maximal Hamburg und das wäre schwer genug...daher...unwahrscheinlich. ;)

Bei den Löwen gilt natürlich das gleiche, aber ich schätz die schon stärker ein als Flensburg momentan. Wenn sie Kielce packen, dann geht im Viertelfinale wirklich was, außer vielleicht gegen Barcelona.

Ich traue Flensburg durchaus zu Kiel oder Hamburg im Viertelfinale auszuschalten!

Beigeschmack hin oder her.

Bestrafungen sollten sich an den Tatsachen orientieren und nicht nach politischer Lage. Wenn Talant geschlagen hat, dann gehört er bestraft. Und da ist eine Geldstrafe nicht ausreichend. Bei einem Spieler der einen Gegenspieler schlägt würde man es ja auch nicht bei einer Geldstrafe belassen.
    Und da es keine Affekthandlung war erwarte ich eine Sperre von mindestens einem Jahr für alle europäischen Wettbewerbe. Das sollte ihm genügend Zeit zur Reflektion geben.

Ich erwarte ein kanppes Spiel mit einem Sieg für den HSV. Nach der Qualifikation für das ehf Final4 können die Füchse sich jetzt mit voller Kraft in die Bundesligaspiele stürzen. Auch ist Horak wieder einsetzbar und vielleicvht kommt ja noch ein anderer verletzter Spieler zurück.

26.03.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Rhein-Neckar Löwen
    26.03.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - Bergischer HC 06
    26.03.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
    26.03.2014, 20:15 Uhr, TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf
    27.03.2014, 20:15 Uhr, HSV Hamburg - Füchse Berlin
    28.03.2014, 19:45 Uhr, MT Melsungen - ThSV Eisenach
    29.03.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg
    29.03.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    29.03.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - GWD Minden

Das Thema Glandorf k... mich schon lange an.
    Mich würde mal interessieren warum unser "Noch-Bundestrainer" diesen charakterlosen Mann nicht schon lange aus dem Kader geworfen hat? :mad: Das bleibt wohl sein Geheimnis, zu verstehen ist das nicht ?(

Dies sehe ich komplett anders. Für mich ist Glandorf ein fairer Sportsmann, der immer alles gibt. Es ist mir ein Rätsel, wie Du zu solch einer Einschätzung gekommen bist!

Das ist aber makaber. :lol: Die Reform ist gut, weil es dann mehr Verletzte gibt, weswegen die Bundesliga dann spannender wird.

An Verletzungen hatte ich erst einmal nicht gedacht. Ich hatte den Kräfteverschleiß im Auge.
    Natürlich hast Du recht, die erhöhte Verletzungswahrscheinlichkeit kommt vielleicht auch noch dazu. Obwohl ich da nicht so sicher bin; gefühlt gibt es auch sehr viele Trainingsverletzungen.

Hilf mir mal auf die Sprünge, wie du bei den Teams aus den Gruppen A und B auf bis zu 22 Spiele kommst. ?( Es sind 14 Spiele In der Gruppenphase, als (z.B.) Zweitplatzierter 2 Spiele in der KO-Runde, dazu 2 Spiele im Viertelfinale und 2 Spiele im Final 4. Macht für mich insgesamt 20 Spiele, oder übersehe ich da etwas? ?(

@MoRe: Ich komme auf die gleiche Anzahl wie Du!

Ohne breiten Kader kann man als Championsleagueteilnehmer in der Bundesliga nicht bestehen. Die größten Chancen hat noch die Manschaft, die in der zweiten Hälfte spielt. Also kann man wahrscheinlich sich nur jedes zweite Jahr für die Championsleague spielen, weil man in der Championsleague zuviel Kraft investieren muss, so dass es nicht für die ersten drei Plätze in der Bundesliga reicht.
    Denn im Gegensatz zum Fußball gibt es eben keine Millionen in der Championsleague zu holen, so dass man sich entsprechend mehr Qualität nicht leisten kann.
    Und ich sehe es wie Lelle1605, die Championsleague wird nicht unbedingt spannender, die Gegner sind aber attraktiver.
    Das macht auf der anderen Seite die Bundesliga wieder spannender, weil nicht von vornherein der deutsche Meister feststeht. Auch der THW Kiel wird nicht 14 Spiele mit 7 eventuell weiten Reisen bis Ende Februar wegstecken können.
    Man sieht das ja diese Saison schon. Berlin und Hannover haben jetzt schon massive Probleme, natürlich hauptsächlich durch viele Verletzten. Berlin hofft sich über die Ziellinie zu retten, und nach der gestrigen Niederlage von Melsungen sieht das ja nicht schlecht aus; Hannover hat schon keine Chance mehr, sich für Europa zu qualifizieren.