HBW Balingen-Weilstetten - TV Emsdetten
ThSV Eisenach - THW Kiel
Frisch Auf Göppingen - Rhein-Neckar Löwen
MT Melsungen - HSV Hamburg
SC Magdeburg - Füchse Berlin
VfL Gummersbach - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HSG Wetzlar - Bergischer HC 06
GWD Minden - TBV Lemgo
Beiträge von Handballer2105
-
-
Uwe Gensheimer hat gestern im Angriff nicht überzeugt. Kein einziges Feldtor und relativ pomadig gespielt. Ich glaube jeder in der Halle hätte es verstanden, wenn Sigurmansson schon früh eingewechselt worden wäre. Aber spätestens nach 15 Minuten in der zweiten Halbzeit wäre ein Wechsel angebracht gewesen.
Hat sich Bjarte eigentlich verletzt? Er hat ja in der zweiten Halbzeit fast gar nicht mehr gespielt.
-
Glück gehabt. Sonst wäre es ja eine Tätlichkeit (Gegener in einer Spielpause umgehauen) gewesen!

-
Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
TuS Nettelstedt-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
TV Emsdetten - GWD Minden
Bergischer HC 06 - ThSV Eisenach
THW Kiel - VfL Gummersbach
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
TBV Lemgo - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg -
Welche Spieler fallen denn definitiv für das Spiel gegen Flensburg aus? Als Kieler weiß ich gar nicht für welche Mannschaft ich am Mittwoch sein soll.
Das lässt sich bei den Löwen immer schlecht sagen, da die Informationspolitik was die Verletzten angeht, sehr zurückhaltend ist.Sicher sind die Langzeitverletzten: Petersson, Zesum, Steinhauser.
Fraglich sind: Roggisch, I. Guardiola, du Rietz, Manojlovic und Horbok -
Göppingen ist angeschlagen. Ich traue der Mannschaft aber durchaus einen Sieg in Berlin zu.
-
Mal sehen wer am Mittwoch bei den Löwen auflaufen kann.
Wenn bis auf die Langzeitverletzten alle wieder fit sind traue ich den Löwen einen Sieg gegen Flensburg zu; insbesondere wenn Landin wieder sehr gut hält und unsere Abwehr wieder ein Bollwerk bildet. Allerdings ist Flensburg ein ganz anderes Kaliber als unsere bisherigen Gegner.
Durch die Niederlage in Magdeburg steht Flensburg unter Druck. Interessant wie sie damit umgehen werden.
Hoffentlich kommen auch viele Zuschauer in die Halle und lassen sich nicht durch die Übertragung bei Sport1 davon abhalten.
-
Kiel war gegen Hamburg nicht die Übermannschaft. Jicha musste quasi durchspielen. Mal abwarten, wie Jicha das verkraftet wenn die Championsleaguespiele dazukommen.
Die Abwehr und die Torhüter waren alllerdings sehr stark beim THW. Da musste der HSV für jedes Tor schon ganz hart arbeiten.
Insgesamt halte ich den THW für schlagbar, allerdings nicht von den Rhein Neckar Löwen; die haben einen THW Komplex. Da traue ich Flensburg oder Magdeburg oder Berlin eher einen Sieg gegen Kiel zu. -
Jicha kann diesen Einsatz nicht über die gesamte Saison bringen. Hoffentlich hat sich Lauge nicht ernsthaft an der Schulter verletzt und Palmarsson kann bald wieder spielen. Wallouz braucht noch Zeit. Vujin und die Torhüter stark.
Dominik Klein fehlerlos!HSV kam mit der harten Gangart des THW nicht zurecht. Sie haben ihre eigene Medizin nicht vertragen.
-
Dieser Sieg von Magdeburg kam doch etwas überraschend für mich!
Da Magdeburg nur Bundesliga und wahrscheinlich auch nicht lange DHB Pokal spielen wird haben sie eine relativ geringe Belastung und können sich ganz auf die Bundesliga konzentrieren. Damit können sie durchaus um den Kampf um die ersten fünf Plätze einsteigen und werden sicherlich noch dem einen oder anderen großen das Leben schwermachen.
Ich bin wirklich gespannt, denn Magdeburg hatte ich nicht so auf meiner Liste! Der Bundesliga wird es aber nur guttun.
-
-
Die Play Offs sind vom Tisch. Hat doch noch die Vernunft gesiegt.
Ligaversammlung hat entschieden: Play-Offs vom Tisch
Allerdings sollte sich der HBL Vorstand mal überlegen, ob er noch am richtigen Platz ist.
Da belibt dem Bohrmann ja fast gar nichts anderes übrig als zurückzutreten. Im Vorfeld gab es doch einige prominente Befürworter. Da ging er aber mit mehr als einem Messer im Rücken nach Hause.Trotzdem bin ich aber froh, dass diese Idee vomTisch ist!
-
Schön dass man wenigstens auf der Homepage der TV Grossachsen immer aktuelle News über die Saisonvorbereitung liest, während auf der HP der SGL nur das "Sommerfest" ein wichtiges Thema war...aber es ist ja iauch interessanter zu erfahren wie Holger Löhr sich als Eisverkäufer schlägt, als etwas über den Stand der Vorbereitung zu berichten

Vielleicht kennst Du ja jemanden, der die Homepage der SGL pflegen könnte. -
Ich habe mich noch am Donnerstag noch unterhalten und da war es noch sehr optimistisch. Er sagte, er trainiert schon wieder handballspezifisch, allerdings noch ohne Gegenspieler.
Das ist wirklich ganz bitter. Ich drücke ihm die Daumen, dass er dann in der nächsten Saison wieder gesund und fit ist. -
Vor ca. zehn Jahren hatte ich mal so ein "Start-Paket" von Premiere. Da konnte man für 5 €/Monat entweder die Konferenz oder ein Livespiel pro Spieltag schauen. Das hielt und halte ich weiterhin für einen angemessenen Preis. Dann fingen die an, einseitig die Vertragsbedingungen zu ändern (sprich, die gleiche Leistung wurde mit Beginn der Saison 2004/05 um 300% teurer). Damit war für mich das Thema Pay-TV erledigt und ist es bis heute. Die knapp 420 € im Jahr, die heute bei Sky günstigstenfalls für ein Bundesligapaket verlangt werden ist mir das erst recht nicht wert. Über achthundert Mark für Fernseh-Fußball? Da müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Und dann eben noch mal 7 Euro für eine montagnachmittägliche Handballzusammenfassung und irgendwelche Golf- und Ralleyübertragungen und dann bald noch mal dort 5 Euro für dies und 2,50 für das, und vielleicht noch mal 3,50 obendrauf wenn meine Tochter demnächst mal die Sesamstraße sehen will? Nein, danke. Wenn eine - egal welche - Sendung nicht im normalen TV empfangbar ist, gucke ich sie halt nicht. Da warte ich dann doch lieber auf die Sportschau, trotz der mittlerweile übermäßigen Werbung (die m.M.n. auch wieder verboten werden müsste, denn schließlich zahle ich genau dafür ja jeden Monat treudoof Gebühren). Pay-TV kommt für mich jedenfalls nicht mehr in Frage.
Das Preis/Leistungsverhältnis muss stimmen. Ich zahle auch nicht jeden Preis, um Werbung zu vermeiden. Auch stimme ich Dir bezüglich der Sportschau zu. Grundsätzlich würde ich Werbung und Meldungen wie "Diese Sendung wird ihnen von ... präsentiert" im Öffentlich-Rechtlichen verbieten. Seitdem dieses Sponsoring bei Sportveranstaltungen existiert, hat die Breite der Sportübertragungen im ÖR stark abgenommen und sich auf wenige Sportarten reduziert.
Da mich Fußball nicht so wahnsinnig interssiert schaue ich nur selten die Sportschau; einen Unterschied zu SAT.1 kann ich mittlerweile nicht mehr erkennen. -
... hinter der Paywall, wobei diese Letzteren zumindest für mich persönlich nicht existent sind, weil ich niemals für Ballwerfen oder -treten auf der Mattscheibe zusätzliches Geld ausgeben werde. Und ich denke, da bin ich auch nicht der einzige.
Ich bezahle lieber, als dass ich mir ständig Werbeblöcke anschauen muss oder dass ich beobachten soll, wie das Flugzeug mit einer Fußballmannschaft einschwebt. -
Die Sendezeit ist ein Witz. Und daran sieht man, dass Sport1 nicht an den Erfolg dieses Formats glaubt. Sport1+ und eine gute Sendezeit und Interesse an solch einem Format könnte zu mehr Abonnementen von Sport1+ führen.
Aber so, wie schon von SG 1977 geschrieben, wird das eine "selffullfilling prophecy". -
Die Meldungen die ich kenne, besagen eindeutig, dass Canellas der Ersatz für Duvnjak ist. Sein Wechsel sollte nahtlos an den bereits verkündeten Abgang von Duvnjak anknüpfen. Durch die Insolvenzvon Ciudad ist Canellas halt ein Jahr früher gekommen.
Da erst der Abgang von Duvnjak und dann der Zugang von Canellas verkündet wurde, halte ich ein langfristig geplantes zusammenwirken der beiden für reine Wunschvorstellung.
Auf welche Aussagen beziehst Du denn Deine "offizielle Version aus Hamburg"? Link oder Quelle würde mich interessieren
Bitte schön
Zitat:
Klaus Ellwardt stören die Kommentare nicht. Er sagt zu BILD: „Der Vertrag mit Duvnjak ist seit Sonntag klar! Wir verhandeln seit Dezember. Ich bin froh, dass Duvnjak 2014 bei uns ist. Mehr gibt’s nicht zu sagen.“Und was sagt Duvnjak, der gerade zum besten Bundesliga-Spieler gekürt wurde? „Meine Konzentration gilt in der nächsten Saison voll dem HSV, dem ich so viel zu verdanken habe.“
2014 ist dann Cañellas da! Der Drei-Jahresvertrag mit dem Spanier (1,98 m, 100 kg) wurde schon vorm Final4 unterzeichnet. Er sollte eigentlich mit Dule zusammen zaubern...
-
es geht jetzt aber erstmal um die aktuelle Saison...und so viele Wasserkästen gibt es gar nicht zum Schleppen wie man jetzt potentielle "Träger" zur Verfügung hat

Die Frage ist doch, wie perspektivisch man plant und ob man Dissinger als langfristige Alternative ansieht. Hier ist zum einen die sportliche wie auch die gesundheitliche Perspektive einzuschätzen. -
...und der Ersatz für Domagoj Duvnjak ist mit Joan Canellas bereits an der Elbe angekommen.
Meines Wissens war der Plan Canellas und Duvnjak zusammen im Kader zu haben und nicht nur ein Jahr. So wenigstens die offizielle Version aus Hamburg.