Beiträge von Handballer2105

wieviele Rückraumspieler hat der HSV im Moment im Kader? 9,10?...ich komm ehrlich gesagt mit dem Zählen nicht mehr nach...aber man kann ja immer noch weiter verpflichten, ich denke 12 adäqute Rückraumrecken wären mal ne gute Zielsetzung :)

In der nächsten Saison könnten einige ältere Spieler den HSV verlassen: Hens, Lazkovic. Duvnjak's Wechsel steht ja schon fest. Allerdings würde ich in Hamburg eher nach einem weiteren Linkshänder im RR suchen.

Das wäre, gelinde gesagt, dumm (oder geldgeil), denn als junger, talentierter Spieler würde ich nie zu einem Verein gehen, die auf der selben Position bereits einen jungen, talentierten Spieler haben. Ich als Flensburg-Fan würde ihn natürlich gerne, ab wenn er wieder fit ist, ab 2014 als Ersatz für Drasko Nenadic im hohen Norden sehen! :D :cool:

Welches junge Talent hat denn der HSV auf HL?

Alles muss freigegeben werden, jeder kann sich kaputtmachen wie er will. Das wäre richtig.
    Wo Doping was nützt wird auch gedopt. Völlig egal welche Sportart. Die betrügerischen Ärtzte sind immer einen Schritt schneller!

Da sehe ich mehrere Probleme:
    - wer übernimmt die Kosten bei Spätschäden?
    - Keiner schützt mehr die Ehrichen! Und damit hat der Ehrliche keine Chance mehr zu gewinnen.
    - Schutz von Kindern und Jugendlichen!
    -

Klarer Auswärtssieg würde ich sagen ... ich weiss nur noch nicht genau wie ... muss ich nochmal drüber nachdenken. :D

Im Ernst - das einfachste Spiel gleich zu Beginn. Das hat was! Dazu der THW im Umbruch - ich denke über die ganze Saison ist die Chance nie größer dort mit einem blauen Auge davon zu kommen!

Es kann aber auch genau anders herum laufen. Kiel weiß noch nicht, wie ise ihre Leistung einschätzen können und machen 60 Minuten Druck und geben alles!

In der SAP Arena, wie in allen Multfunktionshallen, sind ständig Veranstaltungen. Und wenn man Termine blockt, dann muß man auch die Hallenmiete (wahrscheinlich reduziert um einige Kostenblöcke wie Reinigung, Wachdienst, Einlaßkontrolle und Catering) bezahlen. Da bei Playoffs (nehmen wir mal Best of 3 an) es von der Plazierung nach Ende der regulären Spiele abhängt, heißt das, dass die Löwen für jede Runde drei Termine blocken müßten, wovon im Extremfall alle 3 verfallen.
    Und es auch nicht klar, ob die Halle überhaupt für die Playoffs blockiert werden kann. Denn viele Termine sind weit länger als ein Jahr schon verplant und gebucht.

Die Liste der Filme ist fast endlos (was an meinem Alter liegen könnte).
    Einer der ersten Filme, die mich tief beeindruckt haben, was Disneys Dschungelbuch. Auch Filme wie "Spiel mir das Lied vom Tod" oder "Die 12 Geschworenen" gehören zu meinen Lieblingsfilmen. Bei aktuellen Filmen hat mir der letzte Bond "Skyfall" gut gefallen.
    Kill Bill, Stirb Langsam, Otto - der Film, ....

Frage ist auch was Hens eigentlich nächste Saison in Hanburg macht bei all der verpflichteten neuen Konkurrenz...Wasserkästen schleppen???

Sollte der HSV sich für die Championsleague qualifizieren gibt es genügend Möglichkeiten zu spielen.

Wenn Hens so spielt wie im Final4 gegen Kiel dann wird er auch so seine Einsatzzeiten bekommen.

Was zieht Zuschauer an?

• Lokalderbys
      Attraktiver Sport
      Spannung
      Sympathische Sportler
      Gute Stimmung
      Gute Sportstätten

Was zieht Sponsoren an?

• Viele Zuschauer
      Präsenz der Sportart in den Medien (Hauptsächlich Fernsehen in allen Formen)
      Image der Sportart

Wo kommt das Geld her?

• Zuschauereinnahmen
      Sponsoring
      Mäzene

Sofern die Sponsoren keine Liebhaber sind sondern Geschäftsleute, die für ihr Sponsoring einen Gegenwert sehen, sind sie verläßlicher als Mäzene.
    Alles was langfristig zu mehr Geld führt, führt zwangsläufig auch zu einer stärkeren Professionalisieruung des Sports. Also Salary Cap und First Pick wären solche Maßnahmen. Rechtlich wahrscheinlich nicht durchsetzbar, deshalb müsste es beim Salary Cap unverbindliche Richtlinien geben, ansonsten kommt man eventuell mit dem Monopolrechht in Konflikt.

Eine Weltliga führt in meinen Augen nicht zu einer größeren Attraktivität. Wer weiß denn noch wer im vorletzten Jahr den Weltpokal im Fußball gewonnen hat und ob dieser Titel überhaupt ausgespielt wurde?

Schuster bleib bei deinen Leisten.
    Gislason präsentiert eine Lösung. Ich weiß aber nicht, welches Problem er damit lösen wird. Sicherlich wird es nicht die Attraktivität des Handballs in Deutschland steigern. Selbst wenn dann die Spiele aus Buenos Aires oder Shanghai übertragen werden, wer soll sich die denn ansehen.
    Das Ganze hört sich mehr nach Harlem Globetrotters als nach Wettkampf an.

http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-1-49488.html
    Irgendwie fehlt mir die Phantasie wie das in die Saison reinpassen soll. Am Ende der Saison sind die Final4 Turniere. Mit einer großen Wahrscheinlichkeit sind da die Spitzenmannschaften vertreten. Playoffs heißt ja in der Regel mindestens Best of Three. Bei 8 Mannschaften im Playoff heißt das bis zu 9 Spiele für die Endspielteilnehmer mehr.
    Also müsste man die Liga um mindestens zwei besser vier Mannschaften reduzieren. Und dann für die restlichen sechs oder acht Mannschaften dann noch eine Abstiegsrunde einführen. Und auch dann sehe ich eine starke Überschneidung mit der Championsleague und dem ehf Cup.

Ihr seht wohl bei einem Handballverein sparen als Selbstzweck an. Die Situation hat sich beim HSV halt wieder geändert.

Problematisch wäre es, wenn der Etat nicht gedeckt wäre. Dies kann ich aber nicht beurteilen.

Ich freue mich dass der THW damit mindestens zwei ernsthafte Konkurrenten beim Kampf um die deutsche Meisterschaft hat. Den HSV und die SG Flensburg-Handewitt.

Vielelicht hat man Christian Zeitz eine Verlängerung um 2 Jahre angeboten mit sofortiger Kürzung der Bezüge um 30% und dann jedes weitere Jahr 10% gekürzt. Das entspräche dann den 30-50%.

Aber alles Spekulation.

Im Augenblick deutet doch alles darauf hin, dass Christian Zeitz ein weiteres Jahr in Kiel spielt!

Wegen 600€ im Monat eine Klage. Vor allem, wenns "nur" ein Zuschuss zur privaten Krankenkasse ist. Das ist doch wohl ein schlechter Scherz oder? Wegen so etwas klagt man doch nicht! Und wegen sowas suspendiert man auch nicht einfach so den Spieler. Eindeutig ein Fehler von beiden Seiten und maßlose Übertreibung

Ab wann klagt man denn?
    D.h. du würdest nicht klagen, wenn dein AG einseitig entscheidet, gewisse Beträge nicht mehr zu zahlen? Seltsam!

Thema "Halle": Zwar kann man im Waldstadion das Dach schließen, aber sofern es keinen Umbau gab ist es so, dass die Plexiglkaswände oben (hinter den obersten Sitzreihen) nicht ganz bis zum Hallendach reichen. Gilt das dann trotzdem als Halle? War jemand in letzter Zeit im Waldstadion? Hat sich das geändert oder ist der Abstand nach wie vor da?

In Halle (Westfalen) ist es auch nicht komplett dicht!

Meiner Meinung nach wäre es für alle beteiligten Parteien das Beste, die Wechsel bereits in diesem Sommer durchzuführen.

Unter langfristigen Gesichtspunkten ja, unter kurzfristigen Gesichtspunkten nein. Bei einem weiteren Titel wäre es für Hamburg deutlich leichter mehr Sponsoren zu finden.
    Wenn man Duvnjak diese Saison gehen lässt, hat man keine Chance auf einen Titel in dieser Saison; ausser man qualifiziert sich nicht für die Championsleague.