Beiträge von Handballer2105

Natürlich war das ein absichtliches Foul. Der Ball ist in Brusthöhe, die Hand in Kopfhöhe, Dibirov wäre frei durch gewesen und Hens eigentlich schon einen Schritt zu weit, um eine echte Chance zu haben, ihn aufzuhalten. Nur ihm mit der Fingerspitze einen mitgeben um den Gegenstoß zu unterbinden, hat er noch hingekriegt.

Ich bin mir sicher, daß Hens nicht den Vorsatz hatte, seinen Gegner schwer zu verletzen, aber er hat es für den Vorteil seiner Mannschaft billigend in Kauf genommen und hat grob gesundheitsgefährdend gehandelt. Spätestens seit Bielecki wissen wir alle, wie gefährlich das sein kann.

Dein Originalpost sagte etwas ganz anderes aus. Dort klingt es als ob Hens die Anweisung von der Bank bekommen hat, Dibirov aus dem Spiel zu nehmen, auch mit der Gefahr, dafür eine rote Karte zu bekommen.

Ich habe auch nicht geschrieben, dass es keine Absicht war. Die Konsequenz war aber sicherlich nicht beabsichtigt. Und wie ch vorhin geschrieben habe, ist die rote Karte vollkommen berechtigt für dieses Foul gegeben worden. Denn Absicht oder nicht, in der Konsequenz war es ein gefährliches Foul.

Kein schlechter Schachzug, die Nulpe Hens zu opfern, um den besten Spieler Skopjes aus dem Spiel zu nehmen. Hoffe, das gibt wenigstens ne Sperre, auch wenn das für Hamburg kein großer Verlust wäre.

Das ist wohl Sarkasmus pur, denn das Foul von Hens war keinesfalls so beabsichtigt. Rot war verdient, ob es jetzt eine Mindestsperre gibt, weiß ich nicht!

Also ich denke nicht dass die RNL in der derzeitigen Verfassung Angst vor Kielce haben müssen..das Ziel sollte es sein das Spiel morgen zu gewinnenl

Angst ist für mich auch das falsche Wort. Respekt vor dem Gegner und Selbstvertrauen in die eigene Leistung. Ich erwarte ein spannendes Spiel mit einem knappen Ausgang. Gleichzeitig hoffe ich auf eine Demonstration der Stärke von den Löwen mit einem ungefährdeten Sieg.

Haaß hat beim Spiel gegen Kiel zusammen mit Grafenhorst eine überragende Abwehrleistung hingelegt (wenn man unterstellt, dass Toft-Hansen und die Rückraumer vom THW keinen schlechten Tag hatten). Auch in der Nationalmannschaft meist sehr gut in der Abwehr gewesen. Sehe ich ansonsten auch so. Wäre es nicht eine Option, wenn sich Haaß und Kraus in Abwehr und Angriff auswechseln?

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen. Dann wäre Michael Haaß aber als reiner Abwehrspezialist im Kader, so wie (hoffentlich) früher Oliver Roggisch.

Das solch geringe Zahlen an Gästekarten vorgehalten werden, liegt ja nun durchaus auch daran, dass beim Handball wenig Fans ihre Mannschaft auswärts begleiten. Beim Eishockey folgen gerne mal 700 oder auch 1.000 Leuten ihrem Team. Beim Handball nicht. So ist es gemeint. Meine Sichtweise deckt sich mit derer von Corvin. Ich freue mich immer über Gästefans in der Halle (es kommen jedoch nur wenig, tw. trotz Ansetzung auf einem Sonnabend in der ersten Liga keine!) und fahre selber zu vielen Spiel mit. Damit ist man im Handball aber tatsächlich eher ein Exot. Besonders, wenn man noch unter 60 Jahren alt ist.

Danke für die Erläuterung!

Nach dem letzten, wegweisenden Kommentar mal was Neues:

Michael Kraus: "Bin durch und durch Nationalspieler"

2007 reloaded. Was soll man da nun zu sagen?

Ich finde es gut, für mich noch immer der potentiell stärkste Mittelmann den wir in Deutschland haben. Leider auch einer mit reativ großen Schwankungen. Aber vielleicht im Zusammenspiel mit Kneule eine gute Kombination.

Der SCM hat ja nun gut gezeigt, wie man diese Regel aushebelt.
    Damit ist sie sie quasi nutzlos.

Nur in so einer speziellen Situation. Bei einem normalen letzten Angriff wird ja kein Trainer einen Spieler einsetzen, auf den er als erstes verzichten kann.
    Allerdings hätte Kiel auch ohne Behinderung in der verbleibenden Zeit keine gute Wurfposition mehr bekommen können.

Die erste sieben vom THW ist immer noch das Beste was die Bundesliga zu bieten hat. D.h. sie brauchen weniger an ihre Grenzen gehen, um Spiele zu gewinnen. Das heißt nicht, dass sie fitter sind; sie sind einfach besser.
    Würde heute Magdeburg noch einmal gegen Kiel spielen, würden sie wahrscheinlich hoch verlieren, weil ihre Art sehr viel kräftezehrender war als die von Kiel.
    Allerdings kann Kiel Ausfälle nicht mehr so gut kompensieren wie früher, weil keine zweite Weltklassesieben auf der Bank sitzt.

Wir suchen zur Ergänzung unseres Spielerkaders für die nächste Runde erfahrene Spielerinnen und Perspektivspielerinnen im Rückraum, auf der Kreis und Torwartposition um den eingeleiteten Um- und Ausbau unserer Mannschaft weiterzubringen.

Gute Stimmung im Team, im Umfeld sowie ein kompletter Unterbau von w.A bis w.E Jugend sind gegeben.

Bei der Umsetzung von Berufs- oder Ausbildungswünschen sowie der Wohnungssuche sind wir gerne mit unserem Vereinsnetz behilflich.

Kontakt bitte über Frank Stübing

Tel. 0160 97274314
    frank.stuebing@t-online.de

Es würde sicherlich helfen, wenn es ungefähre örtliche Zuordnung geben würde. Denn für Landesliga schaut man in der Regel nicht bundesweit.

Schade, schade, gegen Wetzlar gut gespielt aber wieder nichts geholt.
    Und wieder war die Unterzahl am Schluß entscheidend ... da sollte man vielleicht mal ansetzen.

Ohne Böhm wird´s jetzt richtig schwer, gegen Kiel muss eine Sensation her.

Realsitisch betrachtet sollte m.M.n. jetzt aber mit Vollgas die Kaderplanung für die 2. Liga in Angriff genommen werden mit dem Ziel eines sofortigen Wiederaufstiegs !

Aber ich habe noch nicht mal einen Ahnung wie die 2.Liga-Mannschaft aussehen könnte ..... jung, wild, kostengünstig, aus der Region für die Region ?
    Außer Wilke und Ilitsch hat wahrscheinlich keiner einen Vertrag für die 2. Liga .....

:nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein: :nein:

Die entscheidende Frage ist doch, mit welchem Etat man in die zweite Liga gehen könnte? Muß man nur geringe Abstriche machen, könnte man sehr viele Spieler halten und hätte dann eine sehr gute Ausgangssituation den direkten Wiederaufstieg zu schaffen und dan auch die Klasse zu halten.
    Muß man den Etat stark kürzen kann man immer noch den direkten Wiederaufstieg anpeilen und ihn auch erreichen; aber dann wird es sehr schwer, den Kader so zu verstärken, dass man die Klasse halten kann.

Zwar trifft den Steuerpflichtigen die Erklärungspflicht, aber in der Praxis wird § 162 AO sehr oft einvernehmlich zwischen Finanzamt und Steuerpflichtigem angewandt, wenn - wie hier - die Ermittlung des Sachverhaltes im Einzelfall mit vernünftigem Aufwand kaum noch möglich ist. Dann schätzt man - zum Beispiel - so: Depotbestand zum 01.01.2003 50 Mio, davon 20% Aktien und 80% Anleihen. 6% durschnittliche Rendite auf Anleihen und 5% auf Aktien macht 2,4 Mio Zinseinnahmen und 0,5 Mio Dividenden (Halbeinkünfte). Von den Aktien wurden 50% mit 20% Gewinn verkauft, davon 40% innerhalb der Spekulationsfrist und 60% außerhalb...... und so weiter und so fort. Will man keine 20 Buchhalter und 15 Veranlagungsbeamte beim Finanzamt für 2 Jahre beschäftigen, kann man m.E. nur eine solche Lösung finden.

Sobald man die Transaktionen in maschinenlesbarer Form vorliegen hat, kann ein Programm die Gewinne und Verluste in wenigen Sekunden berechnen. 50.000 Transaktionen sind da kein großer Aufwand mehr.