Beiträge von Handballer2105

12.03.2014, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - Bergischer HC 06 31:20
    18.03.2014, 20:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TV Emsdetten
    19.03.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    19.03.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    19.03.2014, 20:15 Uhr, Füchse Berlin - TBV Lemgo
    22.03.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
    23.03.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    25.03.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HSG Wetzlar
    11.04.2014, 19:45 Uhr, GWD Minden - HSV Hamburg

Nix wird unternommen.

Auszug aus der Main-Post: „Das ist nicht schön. Aber das sind junge Kerls und man sollte das
    nicht überbewerten“, sagte HSC-2000-Vorstandssprecher Stefan Apfel.

Coburg hat ein Problem: Man sieht sich immer schon einen Schritt weiter als man aktuell ist! Letztes Jahr beim Spiel gg. Rimpar haben sie was von 1. Liga gefaselt und man hatte den Aufstieg zu diesem Zeitpunkt mal wieder grandios verspielt oder besser man hat versagt!

Danke für die Rückmeldung.
    Ja, wehret den Anfängen scheint kein allgemeingültiges Motto zu sein.

Es macht doch keinen Sinn, jetzt über das zu spekulieren, was in den nächsten Spielen passieren wird. Alle Spitzenmannschaften sind noch in der Championsleague, 2 Mannschaften spielen noch das Final4. Bei dieser Belastuung kann und sollte man wirklich nur von Spiel zu Spiel denken. Es kann doch heute keiner sagen, wer denn bei den jeweiligen Spielen aufläuft.
    Und Überraschungen wird es weiterhin geben.
    Also ich freue mich, das das Meisterschaftsrennen jetzt wieder offener ist und das die Löwen es aus eigener Kraft schaffen können. Aber wie gesagt, jetzt muss erst einmal am Mittwoch gewonnen werden.

Ein großes Dankeschön nach Magdeburg. Damit ist die Saison erst einmal wieder spannend. Die Rhein Neckar Löwen, Flensburg und Hamburg können es noch schaffen.
    Das mit Sjöstrand war natürlich Pech; ich hoffe, dass er schnell wieder fit wird!

Nun damit sind jetzt hoffe ich alle Selbstgerechten und Moralapostel dieser republik zufrieden...man hat es geschafft diesen Mann zu Fall zu bringen und kann jetzt wieder genüsslich in den Biergarten gehen und es sich gut gehen lassen

ich selbst habe tiefen Respekt vor dem Lebenswerk und der jetzigen Entscheidung von Uli Höneß...ohne seine Selbstanzeige, sei sie nun auch fehlerhaft gewesen, wäre man möglicherweise nie hinter die ganze Geschichte gekommen....ihn dafür jetzt ins Gefängnis zu schicken mag formaljuristisch vielleicht korrekt sein, menschlich halte ich das jedoch für falsch

Erstens hat er sich selbst zu Fall gebracht. Und zu seinem Lebenswerk zählt auch die Hinterziehung von wahrscheinlich mehr als 25M€.
    Das schmälert natürlich nicht seine Leistung für den Fußball und insbesondere für den FC Bayern München.
    Dennoch hat das eine mit dem anderen nur wenig zu tun.
    Und irgendwie klingt mir das bei Dir ein wenig nach "Steuerhinterziehung ist ein Kavaliersdelikt und irgendwo macht das doch jeder!".
    Und natürlich fällt ihm jetzt alles auf die Füße, was er jemals geäußert hat.

Man braucht sich nur die Spieler ansehen… war übrigens schon zu Nokas Zeiten so. Sie sind durch die Bank wesentlich durchtrainierter.
    Aktuelles Beispiel : Wiencek

Wiencek wäre auch bei manch andermn Verein durchtrainierter.
    Gislason ist sicherlich ein sehr guter Trainer, der auch sehr viel wert auf körperliche Fitness legt. Aber rundheraus zu behaupten, dass in Kiel besser trainiert wird, halte ich doch für eine sehr gewagte These.
    Der THW hat in den vergangenen Jahren sehr viel richtig gemacht und hat damit viele Erfolge eingefahren. Aber wen ich zum Beispiel sehe, was Balingen mit sehr viel schlechteren Bedingungen erreicht hat, so kann ich nicht erkennen, dass dort schlechter trainiert wurde.

Und auch bei den Rhein Neckar Löwen kann man erkennen, dass dort mittlerweile gut gearbeitet wird.

Ich frage mich deshlab, wovon wollte Gislason denn ablenken?

Um mal einen neuen Aspekt in die Diskussion einzubeziehen: warum gibt es überhaupt Freiheitsstrafe für Steuersünder? Freiheitsstrafe ist dazu da, die Gesellschaft vor dieser Person zu schützen (bspw bei einem Mord oder einer Vergewaltigung).

Dan dürften diese Menschen ja nie mehr aus dem Gefängnis herauskommen; denn dann stellen sie ja wieder eine Gefahr da. Nein, bei Freiheitsentzug geht es in den seltensten Fällen um den Schutz sondern in den allermeisten Fällen um Strafe und Sühne.
    Sonst dürfte ja auch Diebstahl oder Betrug oder ... nicht mit Freiheitsentzug bestraft werden. Ausserdem soll die Freiheitsstrafe auch ander abschrecken.

Ganz tiefer Griff ins Klo bei der Auswahl der nächsten Live-Spiele. Der Exklusivvertrag mit Kiel als zweiter THW-Haussender neben dem NDR zwingt Sport 1 offenbar zur Übertragung von langweiligen Ladenhütern wie Kiel - Magdeburg (16.3.), Balingen-Kiel (23.3.) und Kiel-Göppingen (26.3.), während der Abstiegskampf tobt. Wurden die Saison eigentlich schon der BHC, Melsungen oder Emsdetten gezeigt?

Kiel hat eben sehr viel Fans auch ausserhalb ihres direkten Einzugsbreichs und verspricht deshalb die höchsten Einschaltquoten. Und damit die höchsten Werbeeinnahmen. Es geht nicht primär um die Spannung in den Spielen.

Deine Einschätzung teile ich nicht. Fritz war Weltklasse und auch ein großer Teil des WM Erfolges 2007. Bitter ist kein Omeyer in seiner besten Zeit, aber er hält durch aus genauso gut wie Stojanovic und Stochl. Andersson ist für mich zur Zeit von den Weltklassetorhütern der konstanteste, daran mangelt es noch bei Landin (aber das wird sich noch ändern, er ist ja noch lange nicht im besten Alter für Torhüter).
    Natürlich ist diese Entscheidung nur ein Baustein und kann nicht die ganze Lösung sein. Ich finde es aber gut, dass Bitter wieder Nationalmannschaft spielt. Weil sein Potential ist einfach deutlich höhe als das von Lichtlein. Lichtlein ist nicht schlecht, aber er ist nur ein wenig besser als Durchschnitt.