Warum sollte der HSV in dieser Saison sich schwächen? Kiel ist im Umbruch und Berlin auch. Nächstes Jahr sieht die Situation für den HSV schon wieder schlechter aus.
Also entweder sind sie in der Lage Canellas zustzlich zu holen oder sie werden ein Jahr auf ihn warten.
Beiträge von Handballer2105
-
-
1. HSV Handball
2. SG Flensburg Handewitt
3. THW Kiel
4. Rhein-Neckar Löwen
5. TSV Hannover-Burgdorf
6. Füchse Berlin
7. Frisch Auf Göppingen
8. SC Magdeburg
9. TBV Lemgo
10. MT Melsungen
11. TuS N-Lübbecke
12. HBW Balingen-Weilstetten
13. HSG Wetzlar
14. GWD Minden
15. Bergischer HC
16. VfL Gummersbach
17. TV Emsdetten
18. ThSV Eisenach -
Was wird denn nun mit dem hoffnungsvollen deutschen Nachwuchstalent Dissinger? Wer erklärt sich bereit, ihn kostengünstig (!) zu übernehmen?
Selbst günstig wäre es für mich nach zwei Kreuzbandrissen wahrscheinlich noch zu riskant. -
darauf dass der link den du eingestellt hast von Lothar Frohwein bereits eine Seite zuvor gepostet und dann hinreichend darüber diskutiert wurde..aber vielleicht dachtest du ja doppelt gemoppelt hält besser

Danke für den Hinweis. Ich hatte nur die aktuelle Seite gelesen und die Kommentare haben auch genausogut zu der vorherigen Lage gepasst. -
ähmmm...darüber reden wir doch schon die ganze zeit

Und worauf bezieht sich Deine Aussage?
Durch die zeitliche Nähe zu meinem Post war mein erster Gedanke, dass es sich darauf bezieht. Nach einer inhaltlichen Analyse habe ich aber meine Zweifel! -
WM 2019: DHB h鋖t Bewerbung aufrecht - Kein Widerruf des Letter of Intent
Gottseidank hat sich mein Pessimismus nicht bewahrheitet. Der Vorstand ist doch noc über seinen Schatten gesprungen. In meinen Augen eine gute und richtige Entscheidung für den Handball.
-
Es ist schon mal falsch, von der "Rücknahme der Bewerbung" zu schreiben. Hanning & Co. sind in Bezug auf den DHB derzeit rechtlich gesehen "gar nichts". Das wäre genauso, wie wenn ich eine "Bewerbung" für den DHB einreichen würde. Hanning & Co. sind nicht vertretungsbefugt, also können sie auch keine Bewerbung abgeben. Das "alte" Präsidium hat das nur klargestellt. Warum sollte auch das "alte" Präsidium eine Bewerbung einreichen (kostet vermutlich auch Geld), die es nicht befürwortet? Es ist m. E. sogar löblich, wenn das "alte" Präsidium den Weltverband um Fristverlängerung bittet, um dem neuen Präsidium nicht die Chancen zu verbauen.
Das einzige, was es zu kritisieren gibt, ist der Stil. Eine Kommunikation über die Presse und die damit verbundene negative Außenwirkung dient gewiss nicht den Interessen des deutschen Handballs.
Die Bewerbung wurde von dem DHB-Leistungssportreferenten Jens Pfänder abgegeben, damit die Fristen gewahrt sind.Für mich absolut unverständlich warum vorher nicht mit dem aktuellen Präsidium gesprochen wurde. Um dann ihrer Linie treu zu bleiben, den Nachfolgern nicht vorzugreifen (siehe Causa Heuberger) hätten sie dann den Letter of Intent abschicken müssen.
Auf eine Verlängerung der Bewerbungsfrist hätte ich nicht gesetzt!
Ich hoffe, dass jetzt die Vernunft über die verletzte Eitelkeit siegt, und die Bewerbung nicht zurückgezogen wird. Aber das ist wahrscheinlich zu viel erwartet.
-
in Spanien gibt es dagegen nun keinerlei Spannung mehr in der Liga.
Ist Spannung nur gegeben wenn es um die Meisterschaft geht? Der Abstiegskampf kann doch genauso spannend sein oder der Kampf um die Europapokalplätze. -
2019 scheint mir ein guter Zeitpunkt. Das das voraussichtliche neue Führungsteam andere Vorstellungen hat als die jetzige Riege ist offensichtlich und erklärt auch das bisher nichts geschehen ist.
Nach den bisher öffentlich gemachten Informationen gehe ich davon aus, dass die Bewerbung mit dem jetzigen Präsidium nicht abgestimmt worden ist. Dies hätte auf jeden Fall gemacht werden müssen.
In Anbetracht der Haltung zum Bundestrainer nach der verpassten Quali wäre es nur konsequent vom jetzigen Präsidium gewesen, die formale Erklärung abzugeben, um die Fristen zu wahren. Natürlich hätte man daher vorher mit ihnen sprechen müssen.
Unter dieser Annahme ist es verletzte Eitelkeit jetzt die Rücknahme des LOI's zu beschließen.
So eine WM könnte uns durchaus helfen, die Position des weltgrößten Handballverbandes zu stärken, so dass ich glaube, das umgekehrt ein Schuh draus wird (Arcosh).
Also nicht erst Position stärken und dann bewerben, sondern bewerben und dann Position stärken.
In der ihf und im DHB wird keiner bestreiten können, dass Deutschland in der Lage ist, eine Handball WM durchzuführen, die sowohl die Erwartungen der Zuschauer als auch die Erwartungen an die Zuschauerzahlen erfüllen wird.
Ich hoffe immer noch, dass der Brief mit der Rücknahme der Bewerbung nicht verschickt wird.
-
Irgendwie ist dies an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Wie bitte kann man denn Bewerbung abgeben, ohne sich vorher abzustimmen? Absolut unprofessionell!
Und dann das Ganze auch noch öffentlich zu machen!
Vielen Dank an alle Beteiligten! Damit habt ihr dem Handball einen Bärendienst erwiesen!
-
Hat sich Marcin Lijewski eigentlich schon zu seiner Zukunft geäußert ? Ansonsten könnte er als Übergangslösung für den THW bei einem vorzeitigen Wechsel von Christian Zeitz gut passen.
Dann hätte er ja auch in Hamburg bleiben können. Mehr als ein Jahr wird er nicht unterschreiben oder bekommen! -
Interessant finde ich den Artikel bei Spiegel Online und der dargestellten Doktorarbeit:
NDR-Mitarbeiterin Anna Tersch黵en klagt ARD und ZDF in Dissertation an - SPIEGEL ONLINEHier wird ein einfaches Mittel vorgeschlagen, um wieder mehr Breite bei der Sportberichterstattung im öffentlich rechtlichen Fernsehen zu erreichen: Verbot jeglichen Sponsorings und das Verbieten des Wettbewerbs mit anderen Sendern, die frei empfangbar sind.
Obwohl ich die Umsetzung dieser Vorschläge für unwahrscheinlich halte, glaube ich doch, dass dies zu mehr Vielfalt führen würde.
-
Die HBL sollte lieber seine Spiele selber übertragen, sowie es die EHF mit ihren Turnieren macht. Von mir aus können sie es als Abo anbieten, Hauptsache es werden mehrere Spiele gezeigt. Sport 1 kann man inzwischen einfach vergessen, die sind zu sehr an Fußball ausgerichtet, für die scheint Handball schon eine Last zu werden.
Die Spiele der ehf werden doch von den Fernsehanstalten aufgenommen und dann als Livestream in den nicht zu der Fernsehanstalt gehörenden Länder freigegeben. Also ohne Fernsehsender auch keine ehf Livestreams.
Grundsätzlich kann die HBL aber schon über eine Selbestvermarktung nachdenken. Allerdings sollte man die Produktionskosten und die Schwierigkeiten der Vermarktung nicht übersehen.
Dazu wäre es mal interessant zu wissen, wieviel Abos Sport1 verkauft hat und wieviele Livestreams gekauft wurden.
-
So schnell ändern sich die Zeiten.

THW Kiel / News: Zebra-Journal: Christian Zeitz will seine Karriere in Kiel beenden (14.06.2011)
Naja, zwei Jahre (seit dieser Aussage) sind jetzt nicht gerade wenig. Und wahrscheinlich wollte Kiel ihm keinen so langen Vertrag mehr geben. Ich glaube das er geblieben wäre, wenn Kiel ihm eine ebenso lange Laufzeit geboten hätte.Für mich ist der Wechsel nachvollziehbar: er kann zwei Jahre länger gutes Geld verdienen und spielt bei einer sehr guten Mannschaft, die es bis ins Final4 der Championsleague bringen kann.
-
Das wird aber wahrscheinlich diese Saison noch nicht passieren. Auf Zeitz kann der THW diese Saison noch nicht verzichten!
-
Mir wäre es lieber gewesen wenn die Löwen in Gruppe C gelost worden wären. Deutlich attraktivere Gegner.
-
Ist es schon 20:15Uhr?
Ja! -
Hamburg hat im Rückspiel Heimrecht!
Warum überrascht mich das jetzt nicht?
Glaubst Du an Verschwörungen?
-
So eine haltlose Unterstellung, Herr Chefredakteur
Selbstredend basieren alle Modus- und Einordnungsentscheidungen bei der EHF in Club- und Verbandswettbewerben ausschließlich auf fundierten und immer transparent nachzuvollziehbaren Kriterien*. 
* wie zum Beispiel: Wer verspricht die höchsten Einnahmen bei Final Four-Einzug, welchen Club/welche Nationalmannschaft brauchen wir unbedingt im Wettbewerb um höhere Einnahmen zu erzielen, welche Clubs/Nationalmannschaften kennt kein Schwein, will keiner sehen und generieren keine höheren Einnahmen und sind daher verzichtbar... und so weiter. Ist doch alles völlig transparent und nachvollziehbar.
Nachvollziehbar: Nein. Man kann höchstens rückwärts schließen!
Transparent : Erst recht nicht!
-
Falls das stimmt, wird in der kommenden Saison extrem harter Stahlbeton in der Löwen-Deckung angerührt ...
Da stimme ich Dir zu. Er hatte ja damals Roggisch komplett zum Ersatzspieler degradiert. Die Abwehrmitte mit ihm und Myrhol war sehr sehr stark.