Beiträge von Handballer2105

Meine Wunschziehung für die Gruppe der Löwen:
    Barcelona (Topf1), PSG Handball (Topf2), Atletico Madrid (Topf3), Rhein Neckar Löwen (Topf4), Dunkerque (Topf5) und Berlin/Hamburg (Topf6).

Sollten zwei spanische Mannschaften nicht gehen, dann wünsche ich mir Veszprem anstelle Barcelona.

Alles interessante Spiele, die es den Löwen erlauben würde, in der SAP Arena zu spielen. Weiterkommen nicht garantiert aber spanned!

Jetzt gilt es am nächsten Freitag Daumen drücken!

Die EHF schlägt zudem zwei Fliegen mit einer Klappe: Zum Einen wird bei der Gruppenauslosung der deutsche Wild-card-Gewinner als deutsche Mannschaft markiert werden und somit ein Aufeinandertreffen deutscher Mannschaften in der Gruppenphase verhindert. Zum Anderen löst die EHF mit dieser Hin- und Rückspiel-Lösung das Problem, dass der ursprünglich angesetzte Termin für die Qualifikationsstuniere sich mit dem Super Globe der IHF überschneidet.

Ich denke, du hast es auf den Punkt gebracht.

Wieviel Wahrheit da dran ist, kann jeder für sich selbst beurteilen..

Ich glaube auch, dass Duvnjak nicht wegen des Geldes nach Kiel gegangen ist. Das heißt aber nicht, dass er dort für einen Appel und ein Ei spielt. Ich vermute, ohne es zu wissen, dass er mindestens soviel verdienen wird wie Jicha und das dürfte ungefähr in der Größenordnung liegen, was er auch beim HSV bekommen hätte.

Anderes Thema:
    Kann man DAS noch Auslosung nennen oder ist es nicht näher an einer Setzliste, wenn Dänemark die ungeliebten Teams aus Lostopf 2 in die anderen Turnierhälfte verschieben kann. Aus Sicht des Organisators mag es noch nachvollziehbar sein Teams aus Nachbarländern (mit zu erwarten höherem Fanaufkommen) auf verschiednene Spielorte zu verteilen, aber womit bitteschön wird das im Falle von Frankreich gerechtfertigt?

Eine berechtigte Frage!

Könnte aber eine Reaktion auf die Nichtteilnahme Deutschlands sein. Man will wahrscheinlich die Franzosen so lange wie möglich im Turnier halten; wahrscheinlich nach Deutschland (die hier ausfallen) das Land, das die größten Werbeeinnahmen generiert!

Hab evtl. Interesse, muss es nur noch kurz mit meiner Frau absprechen. Melde mich ggf. bald per PN!

Die Karten wurden auch im Kieler Forum angeboten und dort wurde zur Vorsicht angeraten! Da hieß der User "Frederic"
    (wenn ich mich richtig erinnere). Jetzt ist der Beitrag nicht mehr vorhanden.

Aber dies ist nur ein Hinweis. Entscheiden musst Du.

Warum hat der THW mit der Verkündung bloß so lange gewartet. Diese Zurückhaltung hätte es umgekehrt nicht gegeben. Von Hamburger Seite aus, wäre dieser Wechsel rechtzeitig zum Final4 herausposaunt worden. Schade, eine große Chance vertan, denen ihr eigenes Geschäftsgebaren mal deutlich vor Augen zu führen.

Warum sollte sich der THW auf eine Stufe mit dem HSV stellen. Nur weil es ein anderer eventuell gemacht hätte?

Und offensichtlich hat ja damals beim Wechsel von Lazkovic nach Hamburg das Schweigen ja noch viel länger gedauert.

Mich überrascht vielmehr das Nachkarten der Hamburger (wenn es denn stimmt). Was versprechen sie sich davon? Im Profisport werden nun einmal Spieler abgeworben. Flensburg bedient sich bei Lemgo oder Großwallstadt, Hamburg bedient sich bei Flensburg und Kiel bedient sich bei Hamburg und alle bedienen sich im Ausland.

Bezüglich Einspielen:

Warum geht dann Kiel davon aus, dass die nächste Saison eine Übergangssaison ist? Dies hat man auch schon gesagt, bevor die Verpflichtung von Duvnjak bekannt gegeben wurde. Und das, obwohl die Bundesligisten 6 Wochen Zeit haben, sich mit dem neuen Kader einzuspielen.

In der Nationalmannschaft muss es aber reichen, dass man schon einmal in der Nationalmannschaft gespielt hat, aber eben noch nicht in dieser Zusammensetzung (Beispiel Gensheimer, Kneer).

In der Abwehr ist es noch dramatischer. Hier haben die deutschen Spieler gegen Montenegro nicht gut zusammengspielt. Unerklärlich, denn in den Vereinen spielen sie doch auch auf dieser Position!

Dadurch haben einfache Tore gefehlt und unsere Torhüter sahen schlecht aus.

Und trotzdem hat nicht viel gefehlt, und wir hätten das Spiel gewinnen können. Wenn ich nur an die vielen freien Torchancen denke.

Aber das ist nur ein Aspekt.

Das Hinspiel in der SAP Arena war eine Bankrotterklärung. Selten so ein schlechtes Spiel einer deutschen Nationalmannschaft gesehen. Beim Rückspiel hätte ich mir auch mehr Feuer gewünscht, aber da war der Wurm drin.

Und, ich wiederhole mich da gerne: Es bringt nichts, immer die Schuld beim anderen zu suchen. Nur gemeinsam bekommt man die Karre aus dem Dreck.

Deshalb kann ich durchaus nachvollziehen, dass sich einige hier über die ewige Leier von Spielanteilen und Anschlussförderung aufregen.

Nichtsdestotrotz muss bei einer Gesamtlösung auch darüber gesprochen werden.

Im Endeffekt müssen von allen Beteiligten Kompromisse geschlossen werden.

Denn die Bundesligisten bezahlen die Gehälter der Spieler. Aber auf der anderen Seite bestimmt der Erfolg der Nationalmannschaft das Ansehen der Sportart und damit die Vermarktungsmöglichkeiten der Vereine und damit das Budget. Dies trift natürlich nicht alle Vereine im gleichen Maße, doch befürchte ich, dass alle Vereine davon betroffen sind.

Es ist dann nur noch eine Frage der Zeit bis die deutsche Bundesliga nicht mehr die stärkste Liga der Welt ist.

Ronaldo
    Volle Zustimmung. Ich wollte auch antworten, hätte es aber nicht so gut wie Du ausdrücken können.

Insbesondere das mit der jeweils stärksten Mannschaft. Man hat ja bei den Rhein Neckar Löwen gesehen, dass dies keinen Erfolg garantiert. Denn wie soll sich denn die Mannschaft einspielen, wenn man ständig andere Spieler einlädt. Das funktioniert ja nicht einmal bei den Staffeln in der Leichtathletik.

Das vermute ich auch, aber vielleicht wartet man künftig mal ab, ob der Termin überhaupt frei ist, bevor man Verträge abschließt. Daß der Verband überhaupt (wie jedes zweite Jahr) davon ausgeht, zu diesem Termin nichts anderes vorzuhaben, und nun die Pflichttermine die dann anstehen verlegen möchte, zeigt ja schon für sich eine gewisse Hybris.

Die Hallen müssen langfristig angemietet werden, sonst schaut man nämlich in die Röhre. Mit Hybris würde ich das nicht bezeichnen. Ansonsten müsste ich mich ja auch der Hybris bezeichnen, denn vor dem ersten Spiel gegen Montenegro habe ch nicht an der Qualifikation für die EM gezweifelt.

Man will ja nun schon Ausweichtermine für die ersten beiden WM-Qualifikationsspiele finden, damit diese nicht das Privatturnier "Supercup" gefährden: Supercup droht Absage wegen WM-Vorqualifikation

Es soll sich bloß hinterher wieder keiner über Überbelastung und Terminprobleme beklagen, wenn ein Spaßturnier für wichtiger als die Qualifikation zur Weltmeisterschaft gehalten wird.

Ich vermute mal, das der DHB vertragliche Verpflichtungen eingegangen ist und ohne Verluste nicht mehr aus dieser Nummer rauskommt. Ohne die Höhe zu wissen ist es schwer sich hierzu eine Meinung zu bilden.

Sportlich und perspektvisch sollte natürlich die WM Qualifikation absolut Vorrang haben.

Sehe ich anders.

1. weiß man (ich) nicht, was der THW Dule an Gehalt zahlt. (Dass das Angebot aus Kielce deutlich höher war, steht in einigen Pressemeldungen)
    2. spart der THW eine ganze Menge an Gehaltskosten. (Omeyer, Ilic, Narcisse, Alhm) deren Vertäge vermutlich alle sehr hochdotiert waren)
    3. gibt es auch keine Ablösesumme, wenn er erst 2014 nach Kiel geht. (Vielleicht dafür ein Handgeld?)

Alles in allem denke ich, das war wohl ein sehr guter Transfer des THW!

Über das Gehalt kann man nur spekulieren. Aber für einen Appel und ein Ei wird er auch beim THW nicht spielen. Da er der weltbeste Spieler (in meinen Augen) sollte das Gehalt in der Größenordnung von Jicha liegen. Ein Handgeld kommt wahrscheinlich noch oben drauf.

Wenn er gesund bleibt, was ich hoffe, wird es den THW und ihn weiterbringen. Auch kann er in Kiel mehr Ruhezeiten bekommen, da einfach auch andere Spieler Mitte spielen können und Gislasson die Belastung besser verteilt.

Von den deutschen Vereinen ist sicherlich der THW, der so einen Transfer am Besten stemmen kann. Nächstes Jahr läuft ja auch der Vertrag von Christian Zeitz aus. Bin mal gespannt, wie man dann diese Lücke schließen wird.