Beiträge von Handballer2105

Ich wünsche beiden Mannschaften den Klassenerhalt. Aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen erwarte ich einen Sieg der Balinger. Damit wäre dann der BHC erstmals in dieser Saison auf einem Abstiegsplatz und die Tendenz lässt dann nichts Gutes mehr erwarten.

Sollte allerdings der BHC (für mich überraschend) doch gewinnen, sieht es dann wiede deutlich besser mit 3 Punkten Vorsprung aus.

08.03.2014, 15:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
    08.03.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    08.03.2014, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC 06
    08.03.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - VfL Gummersbach
    08.03.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
    09.03.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
    09.03.2014, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HSV Hamburg
    09.03.2014, 17:15 Uhr, SC Magdeburg - TV Emsdetten
    09.03.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - THW Kiel

Laut Mannheimer Morgen von heute werden die Verträge von Manjolovic und Sesum wohl nicht verlängert.

Während es bei Sesum leider durchaus nachvollziehbar ist, halte ich die nicht Verlängerung mit Manjolovic für eine Fehler, außer er hätte utopische Gehaltsforderungen gestellt. Er und G. Guardiola sind der stärkstes Innen lock der Bundesliga. Ich hoffe daher, dass in dieser Personalie noch ein Umdenken stattfindet.

Ich wünsche mir auch, dass mit Manjolovic verlängert wird. Aber vielleicht liegt es ja auch an ihm, dass er näher an die Heimat will. Sein ältestes Kind kommt (so glaube ich mich zu erinnern) dieses Jahr in die Schule.

Naja, ich finde vier Teilnehmer eh zu viel. 2-3 sind besser.

Unter sportlichen Gesichtspunkten kann man vier Startplätze für die Bundesliga sicherlich rechtfertigen. Die deutschen Vertreter sind entweder erster oder zweiter in ihren Championsleaguegruppen geworden und können auch alle noch ins Viertelfinale einziehen.
    Die Reduzierung der deutschen Teilnehmer wird dazu führen, dass sie Qualität in der Championsleague sinkt und die deutschen Vereine zusätzlich den ehf Pokal dominieren werden.

Drei Tage nach dem Flensburg-Spiel muß der HSV am 04.05.14 bei den RN-Löwen antreten. Na dann mal gute Nacht. :rolleyes:

Bis dahin kann noch viel passieren. Alle fünf Mannschaften spielen nach europäisch und 3 spielen auch noch das Final4. Da Hamburg und Kiel erster in ihrer Championsleaguegruppe wurden und diesmal auch das Final4 auslassen, dürften sie die geringste Belastung von den Mannschaften haben.

Noch mal lesen... "die zum ersten, bzw. zweiten Mal dabei sind"... - Nein, hat er nicht (jedenfalls nicht in der zitierten dpa-Meldung). Niemand ist in diesem Jahr zum zweiten Mal beim Final Four. Die Füchse sind Neuling, Melsungen nimmt zum dritten Mal teil (beide werden allerdings ihr jeweils drittes Pokalhalbfinale bestreiten). Nichts weltbewegendes, aber der Geschäftsführer des Veranstalters könnte sowas wissen.

Man weiss, ein Witz ist daneben gegangen, wenn man ihn erklären muss.
    Worauf ich hinauswollte, war: Es war kein Fehler in der Presse, denn Bohmann wurde korrekt zitiert. Nur Bohmann hat sich eben vertan.

Könnte so kommen. Für mich ist Göppingen die Überraschungsmannschaft im Negativen. Ich befürchte mal, dass die meisten dort gar nicht glauben, wie nahe sie dem Abstieg sind, wen sie dieses Spiel verlieren.

Dies wiederum glaube ich nicht. Sie wissen sehr genau, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen müssen. Entsprechend angespannt werden sie in das Spiel gehen. Je länger Emsdetten das Spiel offenhalten kann, um so nervöser wird Göppingen werden.

Genau diese Partien hatte ich erwartet. In meinen Augen beides offene Partien. Allerdings kann in 6 Wochen noch viel passieren. Berlin, Flensburg und die Rhein Neckar Löwen haben ja noch die Doppelbelastung aus Meisterschaft und Europapokal bzw. Championsleague.
    Da gibt es noch viele Möglichkeiten sich zu verletzen oder sich zu verausgaben. Deshalb sehe ich auch für Melsungen realistische Chancen.

Ich habe gestern das Berlin Spiel gesehen. Ich halte Flensburg für den Favoriten wenn Berlin seine gestrige Leistung konservieren kann.
    Berlin hätte verloren, wenn die Torhüter getauscht worden wären. Und Flensburg hat, in meinen Augen, den stärksten Torhüter der Liga.
    Also Sieg für Flensburg.
    Obwohl ich mich über einen Sieg der Berliner freuen würde!

Dann würde wohl das "Worst-Case-Szenario" in Bezug auf Landin eintreten - Abgang bereits nach dieser Saison mit entsprechend hoher Ablösesumme und Dahl/Rutsche/Peribonio zwischen den Pfosten.

Dann hätte man Stojanovic behalten sollen; so gehe ich davon aus, dass Landin noch bis mindestens 2015 ein (Rhein Neckar) Löwe bleibt.

Übrigens wird Dahl in dem Artikel mit den RNL in Verbindung gebracht...

Das überrscht mich jetzt aber und ich habe da meine Zweifel. Man hat gerade Rutschmann für ein Jahr von Göppingen ausgliehen und dann soll ja auch Jonas Maier 2015 von den Kadetten zurückkommen.
    Dahl wäre frühestens 2015 eine Option, falls die Löwen es nicht schaffen, mit Landin zu verlängern.