Beiträge von Handballer2105

Man kanndoch eine einfache Rechnung aufmachen. Es gibt insgesamt 36 Bundesligavereine mit angeneommen jeweils 16 Spielern. Davon kommen 50% aus dem Ausland und im Schnitt sollten 14 Jahrgänge vertreten sein.

D.h. jedes Jahr scheiden 18*16/14 = 20 Spieler aus der ersten und zweiten Bundesliga altersmäßig aus. Rechnen wir noch einmal 10 Spieler dazu, die aus anderen Gründen aufhören, dann heißt es das 30 Jugendspieler die Chance bekommen in der ersten oder zweiten Bundesliga zu spielen.

Es gibt 48 Vereine die in der Handball A-Jugend Bundesliga spielen. D.h. im Schnitt schafft es nicht einmal 1 Spieler pro Mannschaft.

Wenn man sagt, dass sich die besten Spieler auf die ersten 4 der jeweiligen Ligen verteilen, dann wären es 2 Spieler pro Verein.

Ich fände es schon konsequent und begrüßenswert, wenn Nincevic auch noch eine Zivilrechtsklage folgen lässt. Er wird ab jetzt eine 5 Zentimeter lange Narbe durch die Gegend tragen. Zudem hätten wir mal einen prominenten Musterfall, an den sich potenzielle Nachahmer in Zukunft erinnern können. Schlussendlich werden für Nincevic auch noch einige Tausender drin sein. von den 15.000 die Jansen schon mal abdrücken muss wird er ja keinen Cent sehen.

Ich bin kein Jurist, aber ich kann mir vorstellen, dass dieser Schuß auch nach himten losgehen könnte. Ich glaube nämlich, dass Nincevic vorher stark provoziert hat.

Aber dies ist nur eine laienhafte Meinung.

Laut BZ hat Ivan die Entschuldigung noch nicht angenommen...

Quelle : Füchse-Nincevic: Seine Mutter brach nach Brutalo-Foul zusammen - B.Z. Berlin

Da bin ich ja dann mal gespannt, ob es zu einer zivilrechtlichen Klage kommt. Dann würde wahrscheinlich auch zur Sprache kommen, was vorher zwischen den beiden passiert ist.

Wenn ich wetten würde, dann würde ich wetten, dass es keine zivilrechtliche Klage geben wird.

Und um's mal in eine Relation zu setzen: wäre Pfahl Rechtshänder, dann würde er meiner Meinung nach nicht in der 1. Liga spielen.
    Genau wie Müller (jetzt noch Wetzlar) und noch ein paar andere Experten, die ihre Anwesenheit in der 1. Liga ihrer linken Wurfhand verdanken.

Naja, Müller hat ja einen Zwillingsbruder, der Rechtshänder ist und ebenfalls Bundesliag spielt. Dadurch kann ich Deine Einschätzung nicht so ganz teilen. Ich hätte Dir zugestimmt wenn Du Nationalmannschaft geschrieben hättest.

Nur mal zur Einordnung: Es war kein Kampf um den Ball (mehr), es war kein Kampf um den Raum (mehr), es war ein kompletter Aussetzer Jansens in Form einer mindestens grob fahrlässigen Körperverletzung, die auch noch ganz anders hätte ausgehen können und Jansen ist nicht der Handballgott, der Urteile verteilt.

Das man sowas betonen muss, erstaunlich!

Du hast die Aussage des Posts von Baden68 durch die Auswahl dieses Absatzes aber sehr stark verfälscht.

Zitat

Ich schreibe es mal dem Umstand zu, dass du wohl wenig Zeit hattest, den Beitrag zu schreiben, aber Zesum heißt Sesum (eigentlich Šešum; aber das spare ich mir auch), Gaurdiola heißt Guardiola, und Steinhauser heißt mit Vornamen Marius, nicht Markus. :bier:

Danke für die Korrektur. Bei Guardiola war es ein Buchstabendreher. Sesum habe ich bisher immer so geschrieben, werde mich jetzt aber hoffentlich bessern. Und bei Marius weiß ich es eigentlich auch besser.

Zitat

Und was Groetzki auf RR angeht: "mal" dort spielen, ja, aber über längere Zeit? Ich weiß nicht, das gefällt mir weniger.

Groetzki hat eine sehr gute Spielübersicht, ist schnell auf den Beinen und hat auch in der Juniorennationalmannschaft auf der RM gespielt. Er hat jetzt nicht so den harten Wurf und ihm fehlt auch die körperliche Präsenz. D.h. er wäre kein überragender RR aber ein ganz passabler. Er soll dort auch nicht durchspielen, sondern Guardiola entlasten.

Lazarow ist wohl noch auf dem Markt, und sicherlich gibt es noch das ein oder andere Talent in Osteuropa oder Skandinavien.

Ich bin aber dafür, es mit den eigenen Talenten zu versuchen. Denn sowohl Petersson als auch Zesum werden je wieder zurückkommen.

Bis zum Anfang der nächsten Saison ist ja genügend Zeit, Kretschmer und Bitz heranzuführen. Auf HR haben wir ja auch noch den Gaurdiola und Groetzki könnte auch mal halb spielen. Markus Steinhauser sollte es auch wieder bis zum Rundenbeginn schaffen, der dann Groetzki auf RA ersetzen kann.

Der Ort sollte doch unabhängig von den Teilnehmern sein. Will man denn langfristig eine Lex Nantes für die Qualifikation des Final4 festschreiben?

Natürlich ist es schwer, für den Ehf Cup einen Austragungsort zu finden, der sich auch rechnet. Die ganze Konstellation Final4 wird an einem neutralen Ort für den ehf Cup nicht funktionieren.

Das Problem hat sich die ehf selbst geschaffen. Eine Rückkehr zum früheren Modus mit HF und Finale jeweils mit Hin- und Rückspiel wäre in meinen Augen die bessere Alternative.

Allerdings würde man dann direkt wieder die deutschen Vereine als Favorit haben.

Man kann natürlich auch die Championsleague TN aus Deutschland auf 8 erhöhen. Der Tabellenneute der Bundesliga könnte zwar immer noch den ehf Cup gewinnen, aber es dürfte dann schon weniger wahrscheinlich sein.

Nachdem Ich ich nochmal ein bisschen länger in meinen Erinnerungen gekramt habe, muss ich meine Aussage teilweise korrigieren.

Die Aussage der RNL wurde im Zusammenhang mit einem Pokalspiel gemacht, das nicht in der SAP Arena sondern in Eppelheim ausgetragen wurde.
    Und da sagte man, dass es sich erst ab 7000 Zuschauer lohnen würde in der SAP Arena zu spielen anstatt in Eppelheim.

Das ist natürlich eine andere Aussage als die erste - Sorry!

Danke für die Infos.

... die wäre dann aber auch teurer in der Miete gewesen.
    Hat nicht irgendjemand von den RNL mal geäußert, dass man erst ab 7000 Zuschauern Gewinn macht, oder täusche ich mich da?

Dann würden die RNL ja bei mehr als der Hälfte der Spiele Verluste machen. Insbesondere wegen den Dauerkartenbesitzern. Denn die zahlen ja nur 14 Spiele und bekommen dann noch Frühbucherrabatt und Treuebonus.

Ich habe keine Zahlen; ich schätze aber, dass die Löwen irgendwo zwischen 1500 und 2000 Dauerkarten haben.

Also ich hoffe mal, dass schon bei deutlich weniger als 7000 Zuschauer dieLöwen im Plus sind.

Allerdings schätze ich, dass auch die SAP Arena 2 Tage lang ausverkauft gewesen wäre, wenn man dort gespielt hätte

Ich meinte nicht das Final4 sondern jeweile ein Halbfinale und ein Finale. Allerdings bezweifle ich auch, dass wir 13000 Zuschauer zum Final4 bekommen hätten.

Glückwunsch an die RNL
    Ob jetzt immer noch so auf den EHF-Pokal geschimpft wird ?

Bei der Kritik ging es nicht um den sportlichen Wert sondern um die wirtschaftlichen Risiken des Modus. Halbfinale und Finale in der SAP Arena wären wahrscheinlich nicht ausverkauft gewesen, aber jeweils deutlich mehr als die 5000 Zuschauer wären schon zusammen gekommen.

Natürlich war das Publikum auf der Seite von Nantes. Aber die Stimmung (Aggressivität) war nichts verglichen mit der im Spiel Serbien gegen Kroatien bei der EM.

Die Schirdsrichter haben sich aber gegen den Hexenkessel behauptet und die rcihtige Linie gefunden. Mehr kann man nicht erwarten oder erhoffen.

Endlich der erste Titel. Jetzt eine kurze Verschnaufpause und dann noch die letzen beiden Bundesligaspiele dieser Saison gewinnen.

So eine Saison wie dieses Jahr können wir aber nächstes Jahr nicht erwarten. Die Championsleague ist noch kräfteraubender und der Kader ist für eine Spitzenmannschaft zu dünn.

Zesum fällt bis zum Ende des Jahres aus und Petersson muß auch an der Schulter operiert werden. Also auch offen, wann er wieder spielen kann.

Ein Vorteil ist aber, dass die Mannschaft ohne größere Veränderungen in die nächste Saison geht.

Vielen Dank an die Mannschaft; diesen Erfolg habe ich vor der Saison nicht erwartet. Auch wenn ich mit einem Platz unter den ersten fünf gerechnet habe.