Einmal im Spiel? Jede Mannschaft?
Das ist doch nicht Euer Ernst. Es gibt solche umstrittenen Szenen (es geht ja nur darum, ob ein Ball hinter der Linie war oder nicht) pro Mannschaft vielleicht 1-2x pro Saison. Im Hockey ist das doch eine völlig andere Situation. Beim Handball reicht es doch, wen die Schiedsrichter sich für den unglücklichen Fall, dass der TW zwischen Ball und Torschiedsrichter steht und es wirklich nicht zu erkennen ist, per Video vergewissern können. Wenn das überhaupt notwendig ist.
Ich finde die Regelung eigentlich ziemlich unspektakulär, und genau so sollte sie auch eingesetzt werden. Nur im Notfall, nur durch die Schiedsrichter, und dann schnell. Alles andere schadet dem Spiel, und zwar massiv.
Ich gehe ja nicht davon aus, dass dies so häufig notwendig wird. Und man muß ja nicht den Beweis einfordern.
Wenn man den Videobeweis aber macht, dann würde ich es nicht alleine den Schiedsrichtern überlassen, ob sie sich das Video ansehen. Das einmal war ja auch als Bremse gedacht. So dass man nicht dieses Mittel einfach immer dann einsetzt, wenn man gerne eine Spielunterbrechung hätte. Wenn man dann den Beweis einfordert und sich herausstellt, dass man sich geirrt hat, war es das dann für dieses Spiel.