Beiträge von Handballer2105

    Herrlich!

    Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Nicht immer toll gespielt aber immer gekämpft. Die Schiedsrichter haben neutral gepfiffen Starke Torhüterleitungen auf beiden Seiten. Uwe hat wichtige Tore gemacht.

    Ich wünsche insbesondere Zarco alles Gute und drück ihm die Daumen, dass nicht alles im Knie kaputt ist.

    Petersson braucht Pause und sollte sie auch bekommen.

    Was ich nicht verstehen kann, wieso allgemein der Sieger des deutschen Halbfinales fast schon automatisch als Europapokalsieger gesehen wird. Vor der Saison wurde u.a. Kolding hochgehandelt und Team Tvis Holstebro hat die im Viertelfinale besiegt. So selbstverständlich sehe ich den deutschen Finalteilnehmer noch lange nicht als Cupsieger.

    Ich sehe die deutsche Mannschaft nicht automatisch als Europapokalsieger aber als Favorit. Und ich kann daran nichts Falsches erkennen. Man muss sich nur die letzten 10 Jahre Europapokal ansehen. Ein Final4 ist natürlich eine andere Situation als Hin- und Rückspiel, doch die Favoritenrolle bleibt bei den deutschen Vereinen.

    Die Löwen müssen den Anspruch haben ins Endspiel zu kommen. Da Göppingen aber keine Laufkundschaft ist, kann das auch schiefgehen.
    Die Löwen sind für mich der Favorit für das Halbfinale gegen Göppingen und im Finale gehe ich auch davon aus, dass die deutsche Mannschaft dort die Favoritenrolle hat.

    1. insolvenz, neue spielbetriebsgesellschaft und schuldenfreier neustart mit vorhandenen sponsoren. ausstehende gehälter übernimmt der steuerzahler (insolvenzausfallgeld oder wie das auch immer genau heisst), gläubiger bleiben wie üblich auf ihren kosten sitzen. aber um die gehts dabei ja nicht.


    Ich vermute (weiß es aber nicht) das Insolvenz (ohne juristisches Nachspiel für die Verantwortlichen) nur geht wenn alle ausstehenden Gehälter gezahlt sind, ansonsten könnte es Insolvenzverschleppung sein.

    Insolvenzausfallgeld gibt es nur für die Zeit nach der Insolvenz, vorher nicht. Insolvenz ist eigentlich sofort bei Zahlungsunfähigkeit zu melden.

    2Mio für die 2.Liga?

    damit stellst du nen aufsiegskader zusamm!

    schau doch ma nach neuhausen, mit wieviel die dieses jahr in liga 1 waren

    in MA scheint euch der Storm nich zu bekommen....

    Zuerst einmal hieß es, dass man auch in Liga 2 den Etat halten will. Ich bin aber deutlich drunter geblieben. Verglichen mit dem Etat von Neuhausen kann kein anderer Verein mit Geld umgehen. Es ist schon erstaunlich und beeindruckend was Neuhausen bisher erreicht hat.

    Natürlich kann man mit 2 Mio € eine Auftsiegsmannschaft zusammenstellen, wenn man sie denn in den Spielbetrieb stecken kann. Mir ist leider nicht klar, wieviel von so einem Etat in Großwallstadt wirklich für den Spielbetrieb übrigbleibt. Es wird hier doch ständig über große Belastungen aus dem VIP Bereich geredet.

    Ilic hat sich ja schon vor Wochen für die Ungarn entschieden.

    Lustig ist hier, dass laut Bericht vom Mannheimer Morgen von heute dies erst jetzt "durchgesickert" wäre :wall: . Meines Wissens hat Vezprem den Wechsel Ilics aber doch schon vor einigen Wochen auf ihrer HP offiziell verkündet, oder?

    Ja, der Ilic Wechsel nach Veszprem steht seit dem Rückspiel von Kiel in Veszprem fest.

    So wird auch Rolf Nottmeier sinngemäß im Mainecho zitiert.


    .

    Prinzipiell mag das richtig sein. Für die erste Bundesliga brauche ich vielleicht 3 Millionen Euro, für die zweite Bundesliga reichen je vielleicht 2 Millionen. Heißt das, das die Bundesligisten bei der Beantragung ggfls. zwei verschiedene Planungen abzugeben haben? Eine für die erste Bundesliga und eine für die zweite?

    In der Jugend sind die meisten Mannschaften noch sehr schwankend in ihren Leistungen. Alls Kronau Östringen Deutscher A-Jugendmeister wurden haben sie im Viertelfinale gegen Gummersbach gespielt. Das Hinspiel in Kronau ging deutlich verloren und Gummersbach war auch das deutlich bessere Team gewesen. Kronau-Östringen hat das dann im Rückspiel gedreht.
    Was ich damit sagen will? Aufgrund dieser Ergebnisse würde ich nicht auf die Stärke oder Schwäche einer ganzen Staffel schließen.

    Handball hat sich schon vor längerer Zeit zum Profisport entwickelt
    und die Spieler gehen da hin wo am meisten Geld verdient wird und das gilt natürlich auch für die Jungen Spieler wenn sie davon leben wollen

    So einfach ist das ;)


    Geld sollte am Anfang der Karriere nicht das wichtigste Kriterium sein. Junge Spieler sollten sich fragen, wo sie sich bestmöglichst entwickeln können, um dann in späteren Jahren mehr Geld zu verdienen.

    Andernfalls verkommt dieses Hilfsment zum Instrument für taktische Spielchen seitens der Trainer. Denn wer würde nichtmal gerne den Lauf des Gegners unterbrechen? (Die Gefahr den Videobeweis im weiteren Spielverlauf tatsächlich noch einmal zu brauchen geht gegen Null!)


    Dies ist ein guter Punkt.

    Im Prinzip ist das Problem der nicht oder zu unrecht gegebenen Tore ein geringes. Die Fehlerquote bei falschen Herausstellungen ist wesentlich größer. Oder Betreten des Kreises (Außenspieler, Tempogegenstoß, ...).

    Einmal im Spiel? Jede Mannschaft?
    Das ist doch nicht Euer Ernst. Es gibt solche umstrittenen Szenen (es geht ja nur darum, ob ein Ball hinter der Linie war oder nicht) pro Mannschaft vielleicht 1-2x pro Saison. Im Hockey ist das doch eine völlig andere Situation. Beim Handball reicht es doch, wen die Schiedsrichter sich für den unglücklichen Fall, dass der TW zwischen Ball und Torschiedsrichter steht und es wirklich nicht zu erkennen ist, per Video vergewissern können. Wenn das überhaupt notwendig ist.
    Ich finde die Regelung eigentlich ziemlich unspektakulär, und genau so sollte sie auch eingesetzt werden. Nur im Notfall, nur durch die Schiedsrichter, und dann schnell. Alles andere schadet dem Spiel, und zwar massiv.


    Ich gehe ja nicht davon aus, dass dies so häufig notwendig wird. Und man muß ja nicht den Beweis einfordern.

    Wenn man den Videobeweis aber macht, dann würde ich es nicht alleine den Schiedsrichtern überlassen, ob sie sich das Video ansehen. Das einmal war ja auch als Bremse gedacht. So dass man nicht dieses Mittel einfach immer dann einsetzt, wenn man gerne eine Spielunterbrechung hätte. Wenn man dann den Beweis einfordert und sich herausstellt, dass man sich geirrt hat, war es das dann für dieses Spiel.

    Ich denke, man sollte die Entscheidung (Video ansehen) nicht nur den Schiedsrichtern überlassen. Eine Regel wie beim Hockey, dass jede Mannschaft pro Spiel einmal den Videobeweis fordern kann, halte ich für besser. Insbesondere wenn man noch einen weitern Beweis forderrn kann, wenn der letzte Beweis einem recht gegeben hat.
    Dies führt dazu, dass man sich schon sehr genau überlegt, ob man den Videobeweis fordert.