Ich gehe von einer engen Kiste aus. Hamburg wird gewinnen, wenn sie ihren Matthias Andersson Komplex ablegen können.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Sind bei Sport1 eigentlich Praktikanten, für die Auswahl der Livepartien zuständig? Vor ein paar Wochen zeigt Sport 1 Lemgo-Flensburg statt das Duell um die CL Plätze Rhein-Neckar-Löwen gegen HannBurgdorf und diesen Mittwoch zeigt Sport1 Nettelstedt gegen den THW Kiel und zur selben Zeit spielt Flensburg gegen HannBurgdorf.

Da es viele THW Fans gibt, die nicht in der Nähe von Kiel wohnen, ist dies wahrscheinlich das Spiel mit der höchsten erwarteten Zuschauerquote. Und danach richten sich ja die Werbepreise. Es geht also bei weitem nicht um das Spiel mit dem größten sportlichen Wert. -
Dabei ist doch auf der TW-Position noch am meisten durchgewechselt worden.
Man kann nicht alle Verletzungen der hohen Belastung zurechnen. Auf der Torwatposition ist bei den Löwen die Verletzung nicht gaz so dramatisch, Landin ist ja auch nicht so schlecht. -
Meines Erachtens sollten die 3 CL-Plätze in Deutschland an den Meister, den DHB-Pokalsieger und, wenn Gislasons Vorschalg durchkommt den Sieger des "Ligacups" oder wie man das Event dann nennt gehen. Das wären dann alles Champions und somit zu recht in der Championsleague. Als Nachrücker könnten man bei Bedarf erst den Vizemeister, dann den Vize-DHB-Pokalsieger und dann den Vize-Ligapokalsieger nehmen.
Sympatisch an Gislasons Vorschlag finde ich auch, dass zwar ein weiteres Highlight kommt, das aber nicht am Ende der Saison mit Meisterschaft und Pokalfinale kollidiert. Wenn der "Ligapokal" kommt, sollte aber über eine Reduzierung der Liga nachgedacht werden, da es ja 3 Spiele anstelle des1 Supercupspieles wären.
Ich finde den Vorschlag von Gislason besser als den der Liga. Allerdings halte ich ihn auch nicht für die Weisheit letzten Schluss. Für die beiden Finalteilnehmer bedeutet es drei weitere Spiele.
Ausserdem sollten die drei besten Mannschaften in der Championsleague vertreten sein und nicht die, die durch Losglück oder weniger Verletzungspech in einer bestimmten Phase mehr oder weniger zufällig einen Pokal gewinnen.Wenn die Meinung ist, dass die Meisterschaft nicht attraktiv genug ist und weitere Wettbewerbe nötig sind, dann muss man überlegen, wie man die Meisterschaft attraktiver macht. Also z.B. Reduzierung der Liga. Härtere Vorgaben bei der Lzenzvergabe. Abschmelzen der Überlegenheit einzelner Mannschaften, ...
-
Kann man bei Sport1 die Spiele nicht mehr nachträglich kaufen und angucken?? Oder bin ich nur zu blöd dazu?
irgendwie check ich das alles nicht mehr...Ich bitte um kurze Hilfe, falls da jemand was weiß...
Klick mal auf alle Streams anzeigen. Dann bekommst Du auch alle schon abgeschlossenen Spieltage angeboten. -
Schwenker wurde wegen der Untreue im 2 Verfahren frei gesprochen, das
andere Verfahren wurde von vornherein garnicht in die 2 Runde geschickt,
welches ist nun der klarere Freispruch?
Das der eine Teil (Kredit an Noka) noch einmal an die ursprüngliche Instanz zurück gegeben wurde, hat doch nichts mit dem anderen Teil (Bestechung) zu tun. Und da ist Uwe Schwenker wegen Zweifeln an seiner Schuld freigesprochen worden.
Insgesamt habe ich aber beobachtet, dass sowohl Noka Serdarusic noch Uwe Schwenker stark zur Wahrheitsfindung beigetragen haben.
Aber ich glaube auch, dass es hier immer zwei Lager geben wird. Denn alle Argumente wurden schon zigmal ausgetauscht.
Natürlich sind jetzt beide freigesprochen und deshalb sind die Fälle juristisch beendet. -
Leider kann ich das Spiel nicht sehen.
Im Gegensatz für Crusty ist der Ausgang nicht so eindeutig für Flensburg. Entcsheidend wirdsein wer den besseren Torhüter stellt. Sollte Matthias Andersson wieder so ein Spiel hinlgen wie gegen Berlin dann gewinnt die SG, ansonsten tippe ich auf Hamburg.
Denn im Gegensatz zur SG ist dies ein Alles oder nichts Spiel für die Hamburger. Im Falle einer Niederlgae können sie die Direktqualifikation für die Championsleague abhaken. -
Natürlich war das Verhalten von Kristjánsson dumm und muss sanktioniert werden. Aber es gibt Alternativen zur fristlosen Kündigung und ich wage zu behaupten die HSG hätte den "Vertrauensbruch" anders bewertet, wenn es einen Spieler betroffen hätte mit dem für die kommende Saison geplant wird.
Es war nicht dumm; es war ein klarer Vertrags- und Vertrauensbruch. Egal wie lange der Vertrag noch geht; es kann nur diese Konsequenz geben.
Wahrscheinlich ist es den Verantwortlichen leichter gefallen so konsequent zu sein, weil sie wussten, dass es sowieso nicht weiter geht. -
Früher hab ich eigentlich jede Woche die Sport1 (damals noch DSF) Übertragung aufgesogen. Als dann irgendwann Kretzsche und Götz (Delling vs. Netzer) regelmäßig eingesetzt wurden, haben sie die Messlatte der Unterhaltung weit nach oben gelegt. Zusätzlich nahm die Frequenz deutlich zu (2-3 Spiele/Woche - wer kann das zeitlich noch stemmen?).
Mittlerweile ist das so dass ich nur noch bei Spielen mit Kretzsche und Götz wirklich über 60 Minuten dabei bleibe (oder es sind die absoluten Top-Spiele der Liga).
Alles andere muss ich mir nicht mehr geben. Handball am TV mit Mannschaften für die ich absolut keine Sympathien habe (18-1) ist für mich Unterhaltung und da sollte auch das Drumherum stimmen. Und das stimmt eigentlich nur noch bei Kretzsche und Götz.
Da bin ich anders gestrickt. Ich schaue mir nur Spiele an, die mih interessieren. Die Sprecher sind mir im Prinzip egal. Eigentlich brauch ich die Kommentare nur wenn was ausserhalb des Fernsehbildes passiert.
In der Halle habe ich ja auch keinen der mir ständig erläutert was ich gerade gesehen habe. -
Bohmann bekräftigt Reformpläne trotz Kritik :
1. Bundesliga - Meister-Finale: Bohman bekräftigt Reformpläne - Yahoo! Eurosport
Wird ja nicht kommen, denn laut Artikel legt der THW sein Veto ein. -
Gudmundsson sprach am Sonntag Klartext in der Pressekonferenz nach dem Spiel: " Eine Mannschaft hat sich einen Platz gekauft beim Final4."
Hier ist aber gekauft in einem anderen Sinne zu verstehen. Als Ausrichter, und der trägt das finanzielle Risiko des Final4's mit, ist es deutlch einfacher sich für das Final4 zu qualifizieren. Also kann man durchaus sagen, dass mansich den Platz beim Final4 gekauft hat. -
Was ist an dieser Meldung bitte ein April-Scherz? Wenn's um Menschen und Arbeitsverträge geht, sollte man vielleicht mal seinen Rand halten.
Frage mich wirklich, wo da noch Humor ist... nächstes Jahr melden die Füchse am 1. April dann mal zum Spaß Insolvenz an? Würde als Steigerung ja passen.
Bitte erkläre mir doch mal, wie man sowas am 1.April ernst nehmen kann? Und, wenn Du nicht darüber lachen kannst, dann ist das Dein Problem. Für mich war dies ein sehr guter Aprilscherz. Nagy war gestern in Berlin und dadurch hat es plausibel geklungen. -
Beide Angriffsreihen schwach. Die Löwen wenig überzeugend, zum Schluss aber einen wichtigen Punkt geholt.
-
Herzlichen Glückwunsch nach Kiel. Ich sehe es wie foerdefuchs; die Meisterschaft wird den Kielern nicht mehr zu nehmen sein.
-
... und etwas mehr Luft nach unten für die Füchse !

Naja, unten ist etwas anderes. -
Ich rechne mit einem Sieg der Hamburger, obwohl ich auf einen Sieg der Kieler hoffe. Sie sind zur Zeit im Tor besser aufgestellt und , bis auf Carlen, wieder vollzählig. Jicha und narzisse sind krankheits- bzw. verletzungsbedingt leistungsmäßig in einem Tief.
-
Wer ist Paul Drux????
Taucht doch nur selten auf der Berliner Ersatzbank auf... Das sind Spieler, die man unbedingt in Gummersbach haben muß???????
Ein großes Handballtalent, dass vom VfL Gummersnach zu den Füchsen Berlin in die A-Jugend gewechselt ist. Und für sein Alter und seine Position schon relativ große Spielanteile bei den Füchsen in der ersten Mannschaft bekommen hat. Bob Hanning plant ihn als zweiten Mann mit Christophersen ab der Saison 2014/15, als Ersatz für Romero, fest ein. -
Interessant, dass dieses "unwichtige" Spiel nicht LIVE in Sport1 übertragen wird?!
Nur im Livestream (entweder 2,99€ oder Abo). -
Beide Mannschaften schwächeln im Moment. Ich denke aber, dass am Ende sich die Hamburger durchsetzen, obwohl ich auf einen Sieg von Kiel hoffe.
-
Hoffentlich lassen die Löwen hier nichts anbrennen. Generalprobe für das Viertelfinale im ehf Pokal.
Wenn die Löwen wieder so gut spielen wie gegen Hannover Burgdorf dann sollten sie am Ende das bessere Ende für sich haben.