Ich glaube auch, dass es ein ganz enges Spiel wird. Entscheidend wird die Torhüterleistung sein. Ich tippe und hoffe auf einen Sieg von Flensburg.
Beiträge von Handballer2105
-
-
Spieltagsthread
30.03.2013, 15:00 Uhr, THW Kiel - HSV Hamburg
30.03.2013, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
30.03.2013, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
30.03.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
31.03.2013, 15:45 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
31.03.2013, 17:30 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
31.03.2013, 17:30 Uhr, TuSEM Essen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
31.03.2013, 17:30 Uhr, GWD Minden - TV Großwallstadt
31.03.2013, 17:30 Uhr, TV 1893 Neuhausen - MT Melsungen -
Genial das letzte Tor der Löwen kurz vor der Halbzeit: langer Ball von Stojanovic auf Sigrumannsson, der fast direkt weiterleitet zum durchsprintenden Scmid, und der schließt mit einem super Wurf zum 19:11 ab.
Nach meiner Erinnerung kam der Pass von Groetzki.
Ansonsten ist Deinem Post nichts hinzuzufügen. -
Und Gudmundsson hat auch mal früher angefangen durchzuwechseln. Bitz zwei schöne Anspiele nach Aussen (einmal rechts, einmal links). So wurden dann auch die Aussen endlich mal aktiv ins Spiel eingebunden.
Insgesamt eine gute Angriffsleistung, insbesondere wenn man bedenkt, wieviel sehr gute Chancen noch ausgelassen wurden.
Insgesamt hatte man den Eindruck, dass beide Abwehrreihen gedacht haben, wofür werden unsere Torhüter eigentlich bezahlt; sollen sie doch mal was leisten!
Schmidt und Zeszum haben beide schlecht angefangen, sich dann aber deutlich gesteigert. Insbesondere für Zesum hat es mich gefreut. Am schönsten fand ich den letzten Angriff der ersten Halbzeit. Groetzki mit einem langen Pass ganz nach links hinten auf Sigurmansson, und der auf den sprintenden Andy Schmidt, der dann den Ball rechts oben in den Winkel knallt.Ein Spiel, dass richtig Spaß gemacht hat.
-
Auf Sportlounge sind doch alle Spiele der ersten 3 Ligen +JBL eingestellt

Erklär doch bitte, wie ich mir die Spiele des TV Neuhausen ansehen kann?
Ich have unter SPORTLOUNGE TV nur gefunden, dass ich als Verein einer Liga mir alle Spiele der Liga ansehen kann, wenn ich meine eigenen Spiele zur Verfügung stelle. -
Meines Wissens werden alle Spiele aufgezeichnet und den Vereinen (zwecks Spielbeobachtung) zur Verfügung gestellt. Leider eben nicht den Fans.
-
Da ist der 1. April!
Da hätte ich ja auch drauf kommen können!
-
Hat schon mal jemand in Betracht gezogen, dass dieser Artikel nur zu früh veröffentlicht wurde?
Wenn man sich das in Ruhe durchliest kann man eigtl. nur zu einem Schluss kommen: Der sollte kommenden Montag veröffentlicht werden!

Und was wäre dann anders? -
Wen interessiert schon die sportliche Gerechtigkeit, wenn die mittelmäßigen Marketing-Zuhälter, die sich des Handballs bemächtigt haben, ein paar Dollar mehr wittern? Da kann man die Spielerhuren doch gerne ne Runde mehr auf den Strich schicken. Ist doch egal, ob der Meistertitel an die Mannschaft geht, die ihn auch verdient. Hauptsache, es gibt noch ein geiles Event, die ganzen Mr. Wichtigs werden von den Fernsehkameras eingefangen und die Verpflegung im VIP-Bereich ist lecker ...
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch: Meister sollte nicht das Team werden, das mehr Tore im Finale wirft (ist doch eigentlich total egal), sondern die Mannschaft, die während der Show die meisten Anrufe über eine Abzocknummer für 0,50 €/Anruf auf sich vereinigen kann. Was da an zusätzlichen Einnahmen generiert werden kann. Wenn die Kohle dann unter allen Vereinen aufgeteilt wird, kann doch niemand gegen diesen Vorschlag sein ... Warum kommt ihr Dilettanten nicht auf so eine einfache Idee? Nichts von RTL gelernt?
Einfach widerlich, das wichtigtuerische FunktionärsPACK, das den Sport missbraucht, um die eigene Eitelkeit zu befriedigen und sich die Taschen vollzustopfen!
Inhaltlich stimme ich Dir zu! -
Ein Spiel am Donnerstagabend in der SAP-ARENA würde gefühlte 3000 Zuschauer maximal bringen; da habe ich doch lieber "volle Haus" und Pokalstimmung in der kleinen GBG-Halle, oder?
Die GBG Halle ist für mich ein no Go. Ich war einmal dort, wahrscheinlich nie wieder.
Allerdings, das war mir schon wieder entfallen, die Besucherzahl beim Pokalspiel war unterirdisch (1960 Zuschauer). Wenn das die Erwartung auch für das Viertelfinale ist, dann passt die GBG Halle schon. Allerdings dann ohne mich. -
Wird wohl wieder in der GBG-Halle sein. Am 27.04. ist Wrestling in der SAP-Arena, und am 28.04. gibt sich dort Joe Cocker die Ehre.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Es sind im April genau 5 Veranstaltungen in der SAP Arena und drei davon am 26./27. und 28.4. (also Freitag bis Sonntag). Hoffentlich können die Löwen auch am Donnerstag spielen. GBG Halle wäre doch ein großer Verlust.
Oder eventuell das Heimspiel tauschen. -
Magdeburg ist sicherlich ein unbequemer Gegner. Für mich sind aber die Löwen in der Favoritenrolle. Kim Ekdal wird wieder spielen können.
Der Vorteil ist, dass wir das Rückspiel zuhause haben und das man zum Hinspiel keine weite Anfahrt hat. -
Ich bin dafür, dass sich alle drei für das Final4 qualifizieren. Sie haben dann zwar mehr Geld in der Kasse aber es erhöht auch gleichzeitig die Chancen der Rhein Neckar Löwen sich für die Championsleague zu qualifizieren. Man sieht ja schon jetzt, wie die Mannschaften bei einigen Spielen kräftemäßig auf dem Zahnfleisch gehen.
Die Viertelfinalspiele werden sicherlich nicht einfach.Auf der anderen Seite haben die deutschen Mannschaften auch die Qualität sich gegen jede andere Mannschaft durchzusetzen.
-
Mit dieser Leistung habt ihr in Kiel auch noch lange nicht verloren. Da muss sich der THW ebenso wie die SG gestern ganz schön strecken und 60 Minuten alles geben!
Gegen Kiel haben wir selten gut ausgesehen. Oft gab es eine Klatsche.
Ich hoffe natürlich, dass es diesmal anders ist; rechnen tue ich damit aber nicht! -
Ein verdienter Sieg für Göppingen. Ich wünsche mir, dass der THW am Sonntag deutlich besser spielt und sich für das Viertelfinale der Championsleague qualifiziert. Dann bleibt der Kampf umd die deutsche Meisterschaft länger spannend.
-
Ich war mit dem Spiel der Löwen zufrieden. Sie haben gegen eine starke Mannschaft verloren. Bei einer besseren Leistung von Zesum wäre auch mehr drin gewesen. Die Löwen haben es aber geschafft, dass Spiel bis fast zum Ende spannend zu halten.
Wenn die Löwen auch weiterhin so spielen, dann gewinnen sie die Spiele, die sie gewinnen müssen und haben dann gute Chancen als Dritter die direkte Qualifikation für die Championsleague zu schaffen.
Und schön, dass dieses Jahr die Meisterschaft nicht schon nach der Hinrunde entschieden ist.
-
Ich habe mal meine Tipps in den Prognoserechner eingegeben. Beim Abstieg ist dann das folgende herausgekommen:
14. VfL Gummersbach 34 7 2 25 16:52
15. TV Großwallstadt 34 6 1 27 13:55
16. GWD Minden 34 5 3 26 13:55
17. TV Neuhausen 34 5 1 28 11:57
18. TUSEM Essen 34 3 2 29 8:60 -
für mich geht es nicht darum ob glandorf spielt oder nicht ich finde den umgang mit holger unter aller sau und da bleibe ich bei schwachsinn bei heuberger und ziehvätern
Mir fehlen Informationen, um das beurteilen zu können. Begründet sich Deine Aussage auf Wissen, d.h. du weißt dass Heuberger mit Glandorf nicht gesprochen hat?Wenn der Bundestrainer der Auffassung ist, dass er ohne Glandorf und Kaufmann eine bessere Mannschaft hat, dann soll er es auch so durchziehen.
Wie weiter oben schon gesagt wurde ist es eine mutige Entscheidung.
Ich habe nichts gegen Glandorf und habe ihn immer nur als Kämpfer und als einen, der alles gibt, wahrgenommen. Ich würde auf ihn nicht verzichten, aber ich bin auch nicht der Bundestrainer.
-
Das wird sehr schwer in Flensburg. Wir werden eine sehr starke Abwehr mit starken Torhütern brauchen. Leider hat das Flensburg auch.
Und Zesum hat vielleicht auch wieder einen seiner guten Tage.
ich rechne mit einer Niederlage, hoffe aber auf einen Sieg.
-