Beiträge von Handballer2105

Vor kurzem konnt e man doch noch lesen, dass man zwar schlecht steht, das aber erwartungsgemäß. Und nun solch eine Entscheidung. Aber am Ausgang der Saison wird das nichts ändern. TuSEM wird als Tabellenletzter absteigen.

Erster Absteiger ist der TuSEM. Dann wird Neuhausen auch absteigen. Der dritte Absteiger wird zwischen Minden und Großwallstadt ausgespielt.

TuSEM und Neuhausen sind einfach zu schwach besetzt. Ich bin nicht mal sicher, dass sie in dieser Saison um den Aufsteg in die Bundesliga in der zweiten Bundesliga spielen würden.

Aber das heißt nicht, dass es nicht spannend wird; aber nur wer der dritte Absteiger ist.

Beim Anschauen der Aufzeichnung muss ich entgegen meiner ersten Einschätzung doch sagen, das die Schiedsrichter doch nicht sooo schlecht gepfiffen haben. Ein paar strittige Entscheidungen gibt es in jedem Spiel und das ist auch normal.

Dies ging mir auch so. Gestern in der Halle hatte ich wohl zu sehr die Vereinsbrille auf. Heute am PC konnte ich viele Schiedsrichterentscheidungen nachvollziehen, die ich gestern noch kritisiert habe.

Sie gewinnen dadurch viele Sympathiepunkte, die sie aber - wenigstens teilweise - wieder abgeben durch das überhebliche Verhalten von Gensheimer und du Rietz und die Meckereien von Myrhol und Roggisch. Da kam ja selbst Heinevetter nicht mit ...

Ich konnte weder bei Gensheimer noch bei du Rietz ein überhebliches Verhalten beobachten. Beim Meckern bin ich allerdings bei Dir.

Nach 15 Minuten habe ich mich gefragt, warum führen die Löwen nicht höher? Zur Halbzeit dann Unentschieden und dann gehen die Füchse auch noch in mit 2 Toren in Führung.
    Aber die ersten und letzen 15 Minuten waren die Löwen einfach nur saustark in der Deckung. Jeder hat gearbeitet und Lücken geschlossen.
    Das größte Manko heute war die Chancenverwertung.
    Allerdings haben ja unsere Torhüter den einen oder anderen Ball gehalten.
    Zum Schluss habe ich mich gefragt, warum spielt eigentlich Romero nicht mehr?

Den Löwen spielt momentan, ohne die sehr guten Leistungen herabwürdigen zu wollen, die Abwesenheit in der Champions-League in Kombination mit dem Spielplan kräftig in die Karten.
    Sowohl Flensburg als auch Berlin kommen zwei Tage nach anstrengenden CL-Spielen nach Mannheim (Flensburg auch noch in Verbindung mit Reisestrapazen) und beide verfügen aktuell nicht über die Qualität das locker wegstecken zu können.

Ausserdem hatte Hamburg mit sehr vielen Ausfällen zu leben als sie gegen die RNL gespielt (verloren) haben.

Dürfte aber doch nicht viele Hallen geben, in denen das gestattet ist. Dass vor allem die Stammzuschauer das Verbot vor allem in den Klassen ab Liga 4 abwärts ignorieren, steht dann auf einem anderen Blatt. :saufen:

Dies ist in der SAP Arena erlaubt. Es gibt ja auch extra Becherhalter an den Vordersitzen.

Interessant. Ist das eine Vermutung, oder gibt es Beweise?

Diese Einschätzung beruht auf meinen Beobachtungen und leider nicht auf einer wissenschaftlich abgesicherten empirischen Untersuchung.

Die medizinische Betreuung im Leistungssport ist natürlich um Klassen besser, sie sorgt aber auch dafür, dass Spieler mit Verletzungen spielen, bei denen der Breitensportler abwinken würde. Siehe Pascal Hens oder Goran Stojanovic. Die Liste ließe sich wahrscheinlich beliebig fortsetzen.

Die Fouls, die eher zu Verletzungen führen, wie beim Tempogegenstoß den Spieler zu Fall bringen oder stoßen oder in den Wurfarm greifen werden heute viel härter bestraft als in früheren Jahren.

Ausserdem muss man trennen zwischen Hochleistungssport und Breitensport. Die Verletzungen im Leistungssport sind ganz andere; auch durch die viel höhere Belastung.

Wenn ich sehe, wie schwer wir uns gegen Gummersbach getan haben, obwohl bei Gummersbach Schindler überhaupt nicht gespielt hat und Mahé nach 15 Minuten verletzt ausgeschieden ist, dann kann ich den klaren Sieg nicht als natürlich ansehen.

Natürlich sind die Löwen die Favoriten in diesem Spiel aber gewonnen ist es deshalb noch lange nicht.

Mit einer fünfstelligen Zuschauerzahl wird das wohl noch nichts.

Ich freue mich auf ein spannendes Spiel und hoffe, dass die Löwen am Ende das bessere Ende für sich haben.

Die Serie dauert schon sehr lange und ich befürchte, dass sie am Samstag reisst. Die Füchse haben nichts zu verlieren und werden dann, wie gegen Kiel, sich ganz anders präsentieren als in den letzten Spielen.

RHEINPFALZ-Spielbericht von Michael Wilkening

folgende Passage ließ mich als Trainer doch sehr ungläubig die Stirn runzeln :

"Trainer Gudmundur Gudmundson nahm dem HSV-Angriff seinen Schrecken weil er in der ersten Phase eine 3:2:1-Abwehr verteidigen liess und die gefürchtete zweite Welle des HSV d a d u r c h (???) ausschaltete"

Eine zweite Welle des HSV findet immer nach einem Ballgewinn statt !!!

Was hat der Journalist hier auf dem Spielfeld gesehen ? Weiß jemand, was mit dieser Beschreibung gemeint ist ?

Ersetze "zweite Welle" durch "zweite Reihe" und du erkennst den Sinn.