Meines Erachtens sollten die 3 CL-Plätze in Deutschland an den Meister, den DHB-Pokalsieger und, wenn Gislasons Vorschalg durchkommt den Sieger des "Ligacups" oder wie man das Event dann nennt gehen. Das wären dann alles Champions und somit zu recht in der Championsleague. Als Nachrücker könnten man bei Bedarf erst den Vizemeister, dann den Vize-DHB-Pokalsieger und dann den Vize-Ligapokalsieger nehmen.
Sympatisch an Gislasons Vorschlag finde ich auch, dass zwar ein weiteres Highlight kommt, das aber nicht am Ende der Saison mit Meisterschaft und Pokalfinale kollidiert. Wenn der "Ligapokal" kommt, sollte aber über eine Reduzierung der Liga nachgedacht werden, da es ja 3 Spiele anstelle des1 Supercupspieles wären.
Ich finde den Vorschlag von Gislason besser als den der Liga. Allerdings halte ich ihn auch nicht für die Weisheit letzten Schluss. Für die beiden Finalteilnehmer bedeutet es drei weitere Spiele.
Ausserdem sollten die drei besten Mannschaften in der Championsleague vertreten sein und nicht die, die durch Losglück oder weniger Verletzungspech in einer bestimmten Phase mehr oder weniger zufällig einen Pokal gewinnen.
Wenn die Meinung ist, dass die Meisterschaft nicht attraktiv genug ist und weitere Wettbewerbe nötig sind, dann muss man überlegen, wie man die Meisterschaft attraktiver macht. Also z.B. Reduzierung der Liga. Härtere Vorgaben bei der Lzenzvergabe. Abschmelzen der Überlegenheit einzelner Mannschaften, ...