Im Talk mit Schmiso hat Hanning Göppingen gefühlt beerdigt.
Diesen Eindruck hatte ich nicht. Es ging um das Spiel und nicht um die Gesamtsituation.
Im Talk mit Schmiso hat Hanning Göppingen gefühlt beerdigt.
Diesen Eindruck hatte ich nicht. Es ging um das Spiel und nicht um die Gesamtsituation.
Appelgren kam hervorragend ins Spiel rein; und die letzten 45 Minuten haben unsere Torhüter noch zwei Bälle gehalten, glaube ich.
Und 7:6 können wir nicht, da wir keinen Plan haben, unsere Torhüter wieder rechtzeitig ins Tor zu bekommen.
Diese beiden Punkte waren hauptsächlich für die Niederlage verantwortlich.
…
ProSieben/Sat.1 haben damals bei #ranNFL einen sehr guten Job gemacht, was die Etablierung des American Football in Deutschland angeht.
…
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen einer Saison und einem zweiwöchigen Event. Was Nachhaltiges kann da eigentlich nicht entstehen.
Gut, dann werde ich meinen Tipp in Busters Runde auf Heimsieg ändern.
Die Löwen hatten gegen Flensburg über 10 technische Fehler. Überleg es dir gut.
Mindestens +6 für Berlin
6 Tore Unterschied ist doch nicht aus der Halle schießen!
Was ist die Definition von "aus der Halle schießen"? Ein Sieg mit fünf oder mehr Toren Vorsprung?
Für mich wären es mindestens 10 Tore Unterschied. Eher mehr.
Alles anzeigenDu hast vollkommen Recht.
Aber wo ist die Attraktivität für die EHF , wenn vorher schon feststeht, dass im Final 4 drei deutsche Mannschaften stehen werden.
Bei entsprechender Auslosung wären es ggf sogar vier
Stell dir mal vor Berlin wird Meister und Melsungen Zweiter.
European League 25/26 zuzüglich noch Magdeburg.
Da kann ich dir das Teilnahmefeld Final 4 für 25/26 schon so sagen.
Wenn Montpellier gewinnt, dann sind im nächsten Final4 nicht mehr als drei deutsche Mannschaften.
Gummersbach muss doch, wie andere Vereine auch, Risiko bei Verpflichtungen eingehen und hoffen, das Potential richtig eingeschätzt zu haben.
Aktuelle Internationale Klasse oder Weltklasse bekommt man nicht.
Es geht ausschließlich um Vereine wie Kiel oder Flensburg.
Oder glaubt hier jemand, dass die beiden besagten Vereine sich darauf freuen, 25/26 wieder in der European League antreten zu dürfen ?
Das das Final 4 für Melsungen ein Highlight ist, steht außer Frage.
Natürlich würden sie lieber CL spielen. Wer würde das nicht wollen?
Aber heißt das, dass der Wettbewerb schlecht ist? Würde man dann lieber gar nicht europäisch spielen?
Das sagt mein Tabellenrechner nach dem letzten Spieltag ![]()
| 3 | SC Magdeburg | 34 | 28 | 1 | 5 | ||||
| 1 | Füchse Berlin | 34 | 26 | 5 | 3 | ||||
| 2 | MT Melsungen | 34 | 28 | 1 | 5 |
Alle drei punktgleich, nur durch das Torverhältnis getrennt. Aber sehr eng zwischen Melsungen und Magdeburg. Kann natürlich auch ein zweiter Platz für Magdeburg rausspringen.
Ich sehe drei Aufsteiger aus der zweiten in die erste Liga kritisch. Schon in der Vergangenheit waren die Aufsteiger stark gefährdet. Steigen drei auf, kann es schnell passieren, dass die beiden ersten Absteiger sich herauskristallisieren.
Du vergisst die selbstverliebte Arroganz der ersten beiden . Das könnte einen der beiden noch auf die Füße fallen .Aber ein bestimmter Spieler von Berlin , darf sich wieder und wieder alles erlauben . Freifahrtschein eben .
Das mit der selbstverliebten Arroganz verstehe ich nicht. Was meinst du damit?
Es gibt wahrscheinlich bei uns keinen verlässlicheren Spieler als Saugi. 7 Saugis je für eine Position, damit könnte kaum was schief gehen.
Ich hätte auch keine Argumente gegen 7 mal Weltklasse. Das hat ja nicht einmal die dänische Nationalmannschaft in der Stammsieben.
Ich schaue viele Spiele in der französischen Liga. Dort ist das Niveau der Schiedsrichter besser als in der HBL.
Dann schaust du sicherlich eher Spitzenspiele. Wenn meine Vermutung richtig ist, ist das nicht repräsentativ.
Verstehe ich nicht. Wir haben doch so ein gutes Schiedsrichterniveau in der stärksten Liga der Welt.
Dann nenn doch mal ein Land, welches ein höheres Niveau in der obersten Spielklasse hat.
Vielleicht können wir von denen lernen wie es besser geht.
Alles anzeigenSehe es 100 % wie Lelle.
16 Teams in Liga würde das ganze deutlich spannender machen.
Nicht nur weniger Trainingsspiele und keine Teams, die von vornherein als Absteiger feststehen sondern auch endlich Spannung für das breite Mittelfeld.
Aktuell wissen doch nahezu alle Teams schon vor Ligastart, wohin die Reise geht.
Fürs internationale Geschäft kommen bis auf weniger Ausreißer doch nur die üblichen 6-7 Vereine infrage. Die Ausreißer werden vermutlich noch weniger, da Melsungen jetzt seinem Potenzial gerecht wird.
Dann kommt doch ein riesiges Mittelfeld (Lemgo, Göppingen, Leipzig, Hamburg, Wetzlar, aktuell Eisenach, normal auch Erlangen und Stuttgart), die kaum Chancen auf Europa und kaum Abstiegsgefahr haben und genau das würde sich doch dann ändern und würde für viel mehr relevante Spiele sorgen. Könnte ein epischer Abstiegskampf wie gerade in Liga 2 entstehen.
Warum siehst du die Aufsteiger in einer 16er Liga stärker als in einer 18er Liga?
Ich sehe das nicht so, denn in der zweiten Liga ist dadurch ja nicht mehr Geld verfügbar.
Wenn man eine ausgeglichenere Liga will muss man sich überlegen, wie man die Etats angleicht.
Aus welcher Stadt kamen denn die Schiedsrichter?
Dazu müsste Montpellier gegen Kiel und Melsungen gewinnen, wer glaubt denn daran?
Bei den Final4 Turnieren gab es schon Überraschungen. Vielleicht nicht die größte Wahrscheinlichkeit aber möglich.
Ein Satz verwundert mich aber: "Dass der Streaminganbieter vor zwei Jahren die TV-Rechte der Bundesliga erwarb, sei hingegen „die beste Entscheidung, die wir für den Handball treffen konnten“.
War er zu dem Zeitpunkt noch einer der Entscheidungsträger bei der HBL? Ich glaube die Passivform wäre hier angebrachter. Er wurde sicher darüber informiert, aber entschieden haben das in letzter Instanz andere.
Wurde das nicht von allen Vereinsvertretern der HBL mehrheitlich entschieden?