Beiträge von Handballer2105

in den ersten Runden? Wieviele konkurrenzfähige Landesmeister gibt es denn bitte?

Du meinst also, dass spannende Duelle nur bei Spitzenmannschaften möglich sind? Das sehe ich nicht so!

Aber um auf deine Frage zurückzukommen: Frankreich, Dänemark, Deutschland, Rumänien, Ungarn und mit Abstrichen Kroatien, Mazedonien und Norwegen.

Vielleicht habe ich noch ein oder zwei Länder vergessen.

In meiner Wahrnehmung gibt es Wiegert als Doppel. Während des Spiels und außerhalb des Spiels. Seine Aussagen nach einem Spiel sind sachlich und ausgewogen.

Während des Spiels ist wenigstens von der Ausgewogenheit nichts vorhanden.

Ob er so während des Spiels so ist weil er, nach seiner Erfahrung, damit seinem Team hilft? Ich kann es nicht beurteilen.

Zu Jonsson im Angriff hatte Benno sich schon mal dahingehend geäußert, daß das etwas dauern könnte bis er die verschiedenen Abläufe drin hat. Ich denke mal, daß er spätestens ab Februar deutlich mehr Angriff spielen wird.

Du meinst weil sie Zeit in der isländischen Nationalmannschaft nutzen, um sich einzuspielen?

Blöde Sprüche über Hanning zu machen- das IST blöd.

Dennoch freuen sich neben den Hamburgern Anhänger 16 weiterer Bundesligavereine über die Niederlage der Berliner. Und das ist völlig verständlich.

Also ich freue mich nicht über die Niederlage der Berliner. Mit Hamburg stehen wir in direkter Konkurrenz; mit Berlin eher nicht.

Nichtsdestotrotz ist es ein verdienter Sieg der Hamburger gewesen.

Die HBL-Spieler hätten ebenfalls ausreichend Pausen, wenn sie wie ein Großteil ihrer NBA-Kollegen auf so unwichtige Wettbewerbe wie Welt- und Europameisterschaften verzichten würden.

Dein Argument geht am Kern des Problems vorbei. Ich sprach von der Pause zwischen dem letzten Finalspiel und der Saisonvorbereitung. Und das sind im Handball 4-5 Wochen.

Und selbst wenn man 6 Wochen wegen EM und WM dazurechnet kommt man nicht auf 14 Wochen wie bei der NBA.

Sie gehen doch auch zum Videobeweis wenn sie gar nichts gesehen haben; siehe Beinstellen von Johansson.

Für mich ist das überhaupt nicht schwierig.

Für mich ist entscheidend das, was Wissenschaftler zu den negativen Auswirkungen auf den Menschen sagen: "Das Leben in der falschen Zeitzone über den Sommer stört den biologischen Rhythmus der Menschen"!

Ich brauche weder eine einheitliche EU-Zeit noch Regelungen der EU, die uns rein aus ihrem Regelungswahn heraus vorgeschrieben werden.

Allein in Deutschland variiert der Zenit der Sonne um mehr als 30 Minuten.

Aber viel schädlicher ist der Wechsel, den viele Menschen in Deutschland sogar freiwillig bei Fernreisen in Kauf nehmen.

Aber das machst du ja sicherlich nicht, viel zu ungesund!

Ich würde eine EU Lösung vorziehen, aber vielleicht klappt das nicht; dann muss man sehen, was eine gute Alternative ist.

Es sind mehr Deutsche für eine dauerhafte Sommerzeit als für eine dauerhafte Winterzeit. Allerdings kommt es da auf die Fragestellung an. Sobald die Frage ohne Sommer und Winter ist kommt das gegenteilige Ergebnis raus.

Ich ergänze mal: https://fuechse.berlin/o.red.t/newsdetail.php?id=7520

Es muss auf jeden Fall nachverpflichtet werden.

Wer könnte denn von Potsdam aushelfen und welche anderen Alternativen gibt es?

Beneke spielt jetzt in Eisenach. Eventuell mit einem Rechtshänder Gidsel Entlastung geben. Sollte wenigstens in der Abwehr funktionieren.

Ich habe die Situation bei DYN gesehen. Schon da habe ich was Ernstes befürchtet. Leider ist es wahr geworden. Ich wünsche ihm eine gute Heilung und noch ein paar Jahre als Profi.

Ich habe eher den Eindruck, als dass das vorhandene Geld nicht optimal eingesetzt wird. Und nein, Michael Allendorfs Demission hat damit nichts zu tun.

Wenn du auf den Ersatz der Verletzten anspielst, so sehe ich das extrem schwer einen Simic oder Balenciaga für eine Saison zu ersetzen. Bei Stefansson hat man Pech gehabt oder nicht genau genug hingesehen.

Welche Verpflichtungen meinst du denn?

Die MT will eben nicht mehr mit Geld um sich schmeißen. Wenn dann die Nummer 1 langfristig ausfällt hat man ein Problem.

Aber hinterher ist man immer klüger.

Und Simic ist ja nicht der einzige Spieler, der langfristig ausfällt. Und so breit kann dann der Kader auch nicht sein.

Der SCM hat sich über Jahre eine Spitzenmannschaft aufgebaut und kann auch Ausfälle gut kompensieren. Aber auch bei denen hat man letzte Saison gesehen, dass nicht alles kompensiert werden konnte.

Ich habe dein Eindruck, dass einige noch immer denken, dass die MT Geld ohne Ende hat.