Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Unsere Gruppe war auf dem Papier zwar eine klare Sache, aber diese Gegner hätten wir vor zwei Jahren nicht so deutlich geschlagen, egal ob es diesmal jeweils aufgrund einer Steigerung passiert ist und in der ersten Halbzeit nicht überzeugt hat. Man hatte nie einen Zweifel wie diese Spiele ausgehen, ich zumindest nicht und das ist eine Form von Sicherheit die ich bei der deutschen Nationalmannschaft zuletzt während der Brand-Ära hatte.
Das wir heute vermutlich verlieren, vielleicht sogar auf den Deckel kriegen, ist aber auch normal. Dänemark ist saugut. Das ändert sich nicht innerhalb eines Jahres und nur weil unsere Jungspieler alle einen großen Sprung gemacht haben, sind sie noch lange keine Gidsels, Lauges oder Pytlicks bzw. vielleicht sind sie das bald, aber eben jetzt noch nicht. Das ist wieder die alte Anspruchshaltung nach zwei guten Turnieren, wo alles außer Weltmeistersupperdupperdominanz irgendwie scheiße ist. Niemand zweifelt bei der Hauptrundengruppe das man relativ sicher ins Viertelfinale kommen wird und ab da ist halt 50:50. Das würde ich aber für fast alle Mannschaften sagen, bei bestimmten Gegnern sogar für Dänemark.