Beiträge von Buyaka

    Ich hab mir in letzter Zeit auch viel damit beschäftigt und auch schon ne recht harte Rock CD zusammen gestellt, wenn die mal noch finde, poste ich mal die Playlist.


    Leider stehe ich mit meinem Musikgeschmack recht alleine da, und auch die Hallenbesucher wollen da lieber so Mainstream Charts gedudel haben, also ich mich umgeschaut.


    Hab hier mal nen paar mixes gefunden, die bei uns grundsätzlich gut ankommen, ist alles so Electro/House/Dance, aber eigentlich ganz nett.


    Electro & House 2012 Dance Mix #60 - YouTube


    Summer House & Charts 2012 Mix 60min. Mr.Powl - YouTube


    Summer Party Mix 2012 - Mixed by DJ MICHO - YouTube


    Electro & House 2012 German Special Mix 3 - YouTube


    April 2012 Mix.mpg - YouTube


    ELECTRO& HOUSE 2012 DANCE Mix #57 - YouTube


    Sollte jemand mal nen rockigen Mix finden, oder ne gute Playlist haben, würde ich mich auch freuen. Da ich in der Schweiz arbeite, habe ich wenig Probleme mit der GEMA bei Youtube, ich bin mir gewahr, dass der eine oder andere link nicht gehen könnte.


    Achja zum Einmarsch/lauf der Spieler gibts nix was das schlägt:


    wwf ultimate warrior theme music - YouTube
    muss nur laut genug sein.

    Hallöchen,


    also ich bin jetzt in meiner 28ten Saison im Tor. Also ich habe schon unzählbare "Kullerdinger" bekommen, das Problem hierbei ist, dass der TW so auf Reaktion und Antizipation trainiert ist, dass er oft reagiert hat, und dann erst der Ball die eigentlich "Torwartzone" erreicht und der TW dann nicht mehr richtig reagieren kann.


    Bloss kein Kopf machen. Ich lach da teilweise schon über mich selbst, wer das nicht kann, einfach sofort auf die nächste Aufgabe konzentrieren, Ball holen, schnelles Anspiel usw. gar nicht weiter drüber nachdenken, ganz locker bleiben. Seine Mannschaft pushen, 3 mal tief Durchatmen und Pulsrunter fahren.
    Das schlimmste ist sich Gedanken machen, wo stand ich, warum geh ich zu schnell runter, alles Bullshit, Ball ist drin, weiter gehts. Das Stellungsspiel sollte schon soweit automatisiert sein, dass man da nicht mehr Zweifelt, aber vielleicht versucht man mal einfach was anderes aus, weit rauskommen, mal kurz anbieten, Finte.


    Sich vor dem Spiel zu verkrampfen macht alles schlimmer, wenn man merkt man verkampft, kann es auch helfen, den 2ten TW von der Bank zu holen, sich 10min auf die Bank zu setzen, aufs Spiel zu konzentrieren und dann wieder rein.


    Aber das ist grundsätzliche eine sehr persönliche Sache, da muss jeder seinen Weg finden. Henning Fritz hat das mal ganz gut gesagt, an einem Punkt sieht man nur noch was schief gelaufen ist, dann muss man übers Team wieder rein finden.

    Ich würde auch sagen, so früh wie möglich C/D Jugend ist da nen guter Start. Und mit den Eltern diskutiere ich da gar nicht, ohne Tiefschutz kommt in der D Jugend keiner ins Tor.

    Zum Threatersteller kann ich nur sagen: Nicht aus der Ruhe bringen lassen, die Taktik kann für Nahwürfe 6m/Aussen ganz gut funktionieren, vielleicht einfach 1/2-1m weniger weiter raus.
    Wenn sich Spieler auf dich einstellen, musst du variieren, mal nach vorne laufen antäuschen und hinten stehen bleiben, dann wieder raus, ne Ecke anbieten usw. das ist in höheren Ligen Standard, wichtig wird hier vor allem dein Stellungsspiel werden, aber grundsätzlich würde ich vor einem Angebot in eine höhere Liga nicht zurück strecken, weil es grade mal nicht läuft, die werden dort andere Möglichkeiten haben dich zu fördern und am Anfang wird es sicher etwas hart, da darf man einfach nicht aufgeben sondern sich durchbeissen und arbeiten.


    Zum Sorgenkind:
    Von Aussen, würde ich versuchen eine einfache Übung zum Stellungsspiel zu machen.


    Situation rechts aussen:
    TW am rechten Pfostenaufstellen, rechte Hand oben in den Winkel oben rechts, dann soweit Richtung Werfer, dass die Hand noch am Pfosten oben ist, dann rechter Fuss auf den Absprungpunkt des Werfers ausrichten und linken Fuss richtung Wurfarm des Werfers.


    So sollte er eigentlich nicht weit draussen stehen und den kurzen Winkel zu haben, dass er sich auf den langen Konzentrieren kann.


    Wenn man während des Warm/Einwerfens jeweils 1-2 Serien rechts und links aussen macht, dann einfach diese Übung machen.


    Denke das sollte die Leistung von Aussen verbessern, wo seine Schwächen in der Nah und Fernwurfzone sind, hast du leider nicht beschrieben, aber auch da gibt es sicher einfache Übungen, um Reaktionsschnelligkeit zu trainieren, einfach mal 2 Serien verdeckte Würfe ans Warmwerfen dranhängen.
    Wohlgemerkt sind das nur reine Grundlagen und bei Weitem kein vollwertiges Torwarttraining, aber es hilft vielleicht das Spiel etwas zu verbessern.
    Wer einen Top Torwart in seinem Verein haben will, wird um ein vollwertiges und spezielles Torwarttraining und die damit verbundene Trainingszeit nicht herum kommen, dazu ist der Torwart als isolierter Spieler viel zu wichtig.

Anzeige