Beiträge von knappi0804

    Das entscheidende Spiel das Hocdorf vergeilgt hta war m-E. das Heimspiel gegen Dansenberg...von der Qualität im Kader hätten sie das gewinnen müssen haben es mental aber wohl nicht auf die Reihe gebracht

    Das Heimspiel gegen Dansenberg war nicht alleine entscheidend. Da gab es noch einige andere enge Spiele die man hätte gewinnen können bzw. müssen. Hinzu kamen auch noch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen (übrigens auch beim Heimspiel gegen Dansenberg). Wobei das aber oft so ist wenn man hinten drin steht. Der eigentliche Grund für den Abstieg ist die ganz schwache Vorrunde bei der auch kein Spielkonzept zu erkennen war. Ständig nur um den Kreis spielen ohne den Abschluss zu suchen. Das war dann nach dem Trainerwechsel wesentlich besser. Auch hat sich dann vor allem der Rückraum getraut wieder aufs Tor zu werfen. Hinzu kam dann auch noch das fast schon chronische Verletzungspech.

    Sollte es doch so kommen, dass Hochdorf im Süden spielt, dann gehören die sicherlich zu den Topfavoriten auf den Titel. Aufsteigen ist in Hochdorf aber definitiv kein Thema. Höchstens Hochdorf II.

    Würde Sinn machen um möglichst viele KM zu fahren. :D
    Wobei im Norden hätte der HSV dann im nächsten Jahr Duelle gegen THW Kiel, Füchse Berlin, Lemgo, Minden, Flensburg. Bliebe doch fast alles beim Alten. ;)

    Hallo? Hochdorf wird nicht zwangsfusioniert! Wenn überhaupt Leutershausen und Großsachsen. HSG Hirschberg. Kann ja nicht angehen, dass ein Drittligist nicht mindestens 100 km zu einem Auswärtsspiel reisen muss. ;) Das ist Wettbewerbsverzerrung!
    Gibt es da beim DHB nicht einen §0815 in dem steht, dass zwei Teams aus einem Ort nicht in einer Staffel spielen dürfen? :D

    Ich sehe das eigentlich genauso wie Odenwaelder. Warum macht man sonst die Relegationsspiele? Das Spiel um Platz 3 bei der Abstiegsrelegation wurde doch gemacht, dass man einen ersten Nachrücker hat. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
    Wenn der HSV keine Lizenz bekommt, dann können sie noch vor ein ordentliches Gericht ziehen und das Ganze zieht sich noch länger hin. Aber spätestens am 30.06. wissen wir mehr. Durch die Reduzierung ihres Etats soll es jetzt für die Lizenz wohl ganz gut aussehen.
    Hochdorf im Westen wäre eine Katastrophe!

    Wenn man bedenkt, wo die "potentiellen Südvereine" liegen, dann fahren die Ost-Bayern, wie der Name schon sagt, lieber in den Osten. So wie sich das darstellt, wäre das eh dann die 3. Liga Südwest.
    Das Problem ist, dass der 14. der Staffel Süd die Relegation gewonnen hat bzw. Saarlouis abgestiegen ist. Dadurch gibt es im Süden ein Team zuviel. Wäre aber schon der Hammer, wenn Saarlouis wirklich in den Westen müsste. Die hätten ein relativ nahes Spiel. Und das würden sie noch genommen bekommen. Auf der anderen Seite sind sie lange Auswärtsfahrten aus der 2. Bundesliga gewöhnt.

    Da werden sie in Saarlouis bestimmt vor Freude in die Luft springen wenn die in den Westen dürfen (müssen). ACHTUNG jetzt kommt Ironie: "Oder Kornwestheim muss doch absteigen, damit das im Süden mit 16 Teams funktioniert."
    Wenn es ähnlich läuft wie im letzten Jahr, dann wird der Vorstand vom TV Hochdorf wohl einige schlaflose Nächte haben ;) .
    Die SGL und der TVH werden die Meisterschaft wohl unter sich ausmachen. Oder meldet sich ein Dritter freiwillig?

    Dietz und Zimmermann kommen von Hochdorf. Das ist sicher. Auch ohne Aufstieg. Christmann spielt mit Zweitspielrecht von Hochdorf. Er wird wohl auch dort bleiben. Im Kader von Hochdorf wird er wohl auch im nächsten Jahr keine Chance haben.

    Haßloch war das dritte Mal in Folge! Immer gegen ein Zweibrücker Team. Die letzten beiden Jahre immer mit 2 Punkten jetzt nur 1 Punkt zu den Entscheidungsspielen. Haßloch verstärkt sich zur kommenden Runde aber gut und wird deshalb wieder angreifen.

    Zu der Situation mit der roten Karte:


    Daniel Lanninger wird außen angespielt, setzt gerade zum Wurf an und Feuchtmann dreht den Körper in den Mann. Da Lanninger ziemlich groß ist und er eine entsprechenden Fallhöhe hat, ist er etwas länger liegen geblieben. Die Schiris haben auch relativ lange über das Strafmaß diskutiert. Siebenmeter war gleich klar.


    Obwohl ich Hochdörfer bin, weiß ich nicht, ob man da zwingend Rot ziehen muss. In einer weniger aufgeheizten Stimmung hätte es sehr wahrscheinlich maximal 2 Minuten gegeben.

    Abwarten ob die am Ende alle im Süden spielen. Saarlouis wird wohl auch absteigen. Da dürfte u. U. der Westen für Hochdorf, Haßloch und Saarlouis zum Thema werden. Letztes Jahr sollte urprünglich auch Hochdorf zusammen mit Zweibrücken in den Westen. Wegen den anstehenden Derbys hoffe ich aber, dass es so kommt.

Anzeige