Beiträge von Neuer

    Ok,habe ich jetzt verstanden.er hätte noch mal abpfeifen müssen.er kann doch aber nicht erst zum schützen sagen das er einmal pfeift und dann nach dem Schlusspfiff soll.er begeht einen Fehler und wir haben den Nachteil weil er es vielleicht dann irgendwann festgestellt hat. Er hat wie gesagt schon den arm gehoben und zweimal gepfiffen ubd das Spiel beendet.wenn er dem schützen gesagt hatte das er noch mal pfeifen muss hätte er gewartet. Die frage auch warum er beim Wurf von aussen und griff in den wurfarm nicht bestraft,eigentlich bei der Uhrzeit rot. Und wenn er nicht bestraft,sehe ich keinen Grund eine Sekunde vor Schluss das Spiel an zu halten.also doch zwei Fehler von ihm und jetzt unser Nachteil

    Er hat ja nach dem Time out(Warum man das eine Sekunde vor Schluss ohne progressive Bestrafung oder Torwartwechsel macht weiß ich nicht)angepfiffen. den Schützen aber gebeten zu warten bis die Schlusssirene ertönt zu warten, von einem zweiten Pfiff hat er laut des Schützen nichts gesagt. Also doch ein Fehler seinerseits

    Er hat nicht wieder angepfiffen, hat es unserem Schützen aber vorher auch so nicht gesagt, der Ball war beim Abpfiff nicht in der Luft sondern noch in der Hand des Schützen. Regel 2:4 habe ich gelesen, der Ball war aber nicht in der Luft sondern wie vom Schiedsrichter gefordert noch in der Hand des Schützen.

    Mal ne Frage.


    Heute gab es ca. 5 Sekunden vor Schluss einen 7 Meter nach Foulspiel für uns. 1 Sekunde vor Schluss gibt das Schiedsrichtergespann Time out.( Es gab keine Bestrafung für den Foulenden oder einen Torwartwechsel).Der Schiedsrichter sagt zu unserem Schützen:" Ich pfeife an, du wartest das Schlusssignal ab und wirfst dann ".Unser Schütze macht genau das der Schiri pfeift an, er wartet das Schlusssignal ab und wirft dann das Tor(Torhüter war fertig und hat versucht zu halten). Der Schiedsrichter hebt den Arm pfeift zweimal und beendet das Spiel. Zeitnehmer drückt Tor auf der Anzeigentafel und Sekretär schreibt es in den Spielbericht. Nach stürmischen Protesten der Gegner nimmt er das Tor zurück und lässt den 7Meter wiederholen der dann natürlich nicht drin ist.


    Was sagt ihr???

    Rot mit Bericht ist doch eh unsinnig, 2 Minuten würden doch reichen(meiner Meinung sollte es dann immer zwingend 7-Meter geben, das würde in der Situation sinn machen, und der Spieler überlegt sich das vorher zweimal)


    Die Rote Karte hilft vieleicht noch deinem Gegner(im Auf/Abstiegskampf) weil er nächste Woche vielleicht gegen deinen heutigen Gegner spielt und der Spieler dann gesperrt ist.

    Guten Abend,


    mal eine kurze Frage:


    Es kommt zum 7-Meter ´gegen Mannschaft A, der Spieler der foult bekommt 2 Minuten. Manschaftsverantwortlicher A regt sich so auf und bekommt ebenfalls 2 Minuten, Mannschaftsverantwortlicher B ebenfalls und bekommt die Rote Karte.Alles ohne wieder Anpfiff.


    Wird mit 3 oder 4 Feldspielern weitergespielt???


    Die Schiedsrichter haben mit 4 weiterspielen lassen.

Anzeige