Beiträge von teamer

    Motte,mit Deinem Beitrag ist alles gesagt.
    Nein die Mannschaft hat sich gestern nicht gut verkauft .
    Unzählige technische Fehler und Unsicherheiten. Geppert spielte auf Mitte nicht gerade glücklich , mit Gunst auf Mitte und Kuch gestern länger im Spiel (1 Halbzeit nicht eingesetzt und 2 . nur kurz), wäre es vielleicht besser gelaufen.Ein Versuch wäre es wert gewesen.
    Gunst wurde im Spiel in Bietigheim mit Recht als Spieler des Tages ausgezeichnet .Scheinbar werden seine Qualitäten nur von Anderen erkannt und geschätzt. Gestern saß er zu lange auf der Bank.

    Ich fand Bietigheim nicht besonders stark.Die SGL war gestern besonders schwach .
    Von den Kreisläufern angefangen ,auch die Außen kamen nicht gut ins Spiel. Das mit Gunst und Geppert in der 2. Halbzeit hat geklappt, aber Gunst und Kuch klappt besser, denn da sieht der LA auch besser aus, da er bedient wird.
    Kuch wurde in der 2. Hälfte gar nicht mehr eingesetzt. Auch nicht nachvollziehbar, denn Conrad war sehr müde gestern.
    Was m.E. auch immer wieder zu Spielunterbrechungen führt , ist der Spielerwechsel Angriff/Abwehr. Da werden dann 3 Mann auf einmal ausgewechselt, das läßt eben keine schnellen Aktionen zu. Das findet man so bei keinem anderen Team der Liga.
    Das sorgt nur für permanente Verwirrung im eigenen Team und der Gegner profitiert davon.

    Warum ist es so wichtig, ob Häußler zurückkommt ?
    Besser als Frietsch auf RR war er nie. Für mich ist Frietsch die bessere Option. Er spielt sehr konstant und überlegen.
    Handlungsbedarf sehe ich eher auf LA, das ist die Position, die nur einfach besetzt ist und wenn Niklas Ruß sich verletzt, sieht es schlecht aus.

    Ich seh es als Punktgewinn.
    Vielleicht ist jetzt tatsächlich der Knoten geplatzt.
    Dass sie es können haben sie ja schon oft genug gezeigt und das mit dem Glück, wird sich auch noch einstellen....
    Weiterhin Daumen drücken und zu den Spielen gehn und die Mannschaft unterstützen. Sie hat es verdient.

    Das mit der Presse stimmt leider auch.
    Die Berichte auf der Homepage sind fast nie identisch mit dem Spielbericht.


    Im letzten Artikel gegen Friesenheim wird Geppert mit 1 Tor erwähnt, hat keins geschossen und Forstbauer , schießt 2 , ansonsten nur Fahrkarten .
    Manuel Frietsch erzielt 4 Treffer und fällt komplett neben raus. Vielleicht weil es schon selbstverständlich ist, dass er in jedem Spiel minimum 4 Tore macht.
    Da sollte man sich auch mal Gedanken machen. Diese Artikel werden auch von Zuschauern gelesen, die das Spiel gesehen haben.
    Trotz alledem wünsche ich den Jungs für das Spiel gegen Rostock mehr Glück und einen freien Kopf.
    Es sollte am nächsten Samstag zu schaffen sein.

    ja, so sieht es im Moment aus.Leider!
    Vielleicht hat die Autorin aus den WNOZ gar nicht so unrecht mit dem Satz, dass die Mannschaft vielleicht einen Mentaltrainer braucht.
    Die Jungs hatten es bei fast jedem verlorenen Spiel in der Hand zu gewinnen und es war immer knapp und sie bringen die Punkte einfach nicht nach Hause.
    Es ist schon auffallend, dass es immer mehr Leistungsausfälle im Team gibt und das liegt m.E. nicht daran, dass sie es nicht können.
    Diese Gründe müssen schnell gefunden und abgestellt werden,dann wird auch wieder ein Team auf der Platte stehn, das Einiges erreichen kann.

    Nein, die shooter fehlen auch nicht. Guckst Du die Torschützenliste vom letzten Jahran.
    Auch Conrad ist ein shooter, wenns mal läuft, ebenso Geppert, Kuch und Prestel. Frietsch gehört da auch dazu. Wo sind aber diese Qualitäten im Moment? Und deshalb sage ich, der Trainer sollte diese Qualitäten individuell fördern und soviel motivieren, dass es hinhaut.
    Mensch, die haben doch das Handballspielen nicht verlernt, nur weil sie eine Klasse höher spielen.
    Da läuft doch irgentetwas quer.....

    Zu "grün" würde ich es nicht nennen und einen Führungspieler vermisse ich nicht.Vielleicht ist der Trainer zu "grün" für die 2.Liga .
    Man vermißt bei der Mannschaft eher das Kollektive.
    Jeder steht schwer unter Druck und deshalb passieren auch die vielen Fehler auf dem Spielfeld.Das Schlimme an der Sache ist, dass der Trainer den kleinsten Fehler bei manchen Spielern sofort quittiert mit Auswechselung und andere Spieler die richtig viele Fehler machen einfach das ganze Spiel durchspielen lässt, siehe Geppert. Gunst bringt Ruhe und Konstanz ins Spiel.
    Man kann auch nicht Conrad und Volk zusammen auswechseln und dann Engels, völlig unerfahren in die Abwehr stellen.
    Der 6. Mann , bei Unterzahl, naja, kann funktionieren. Wenn es dann aber schief geht, dann sollte man es nicht bis zum bitteren Ende weiterlaufen lassen....

    Ja, was ist los in Leutershausen? Das fragen sich wohl seit gestern noch mehr Zuschauer und Fans.
    Super Team, großes Potenzial und keine Siege.
    Der Bericht ist wieder so schön geschrieben.....
    Nun stelle ich mal die Fragen aller Fragen : An wem oder was liegt es ????
    Falsch angefangen wurde gestern meiner Meinung nach nur auf der Mitte und das zog sich dann auch über fast 60 Minuten so durch.
    Keine Kritik an Geppert, er kann eben im Moment nicht besser, da sollte aber der Trainer reagieren und ihn rausnehmen. Gunst auf RM ist dann die bessere Option.
    Kuch hat letzte Woche in Stuttgart ein super Spiel abgeliefert, hatte gestern in den ersten 10 Minuten kein Glück, ist aber für mich kein Grund ihn bis kurz vor Spielende auf der Bank zu lassen.
    Conrad hatte gestern nach langem einen guten Tag. Roko und Frietsch auch.

    Ich weiß ja nicht , warum Du so negativ schreibst. Es geht hier nicht um das Umfeld.
    Die Mannschaft an sich hat es drin, das beweisen sie bei jedem Spiel, aber wenn sie nicht richtig eingesetzt oder eingestellt werden, dann können sie eben nicht gewinnen.
    Läßt man gestern das Stammteam plus Frietsch und evtl. Forstbauer spielen, wechselt nicht permanent und schon gar nicht dann,wenn alles gerade paßt durch, dann ist auch gestern ein Sieg drin!
    Und das ist jetzt nicht schön geredet. Das Team macht nur , was es gesagt bekommt !
    Was gestern sehr peinlich war, was das Umfeld betrifft : J.Gunst mußte, weil sein Trikot am Mittwoch zerrissen wurde mit dem Trikot Nr.2 von Mark Wetzel auflaufen. Wäre nicht wirklich schlimm gewesen, hätte man wenigstens den Namen abgeklebt.
    Sollte so nicht mehr passieren!

    Motte, ich stimme Dir in jeder Hinsicht zu!
    Auch dass die Jungs das schaffen werden , aber eben nur , wenn...
    Der Pressebericht ist leider schlecht, denn wenn man den Ticker liest, sieht man wer die Tore geschossen hat und dann kann man nicht behaupten, dass der Rückraum versagt hat. Der Berichterstatter mußte sich aber auf Aussagen von Zuschauern verlassen, da er nicht dabei war.
    Die Tormänner hatten gestern auch kein gutes Händchen,leider Beide!
    Von LA kam gestern nicht viel, dafür hat RA getroffen.
    Also, warten wir es ab, am Samstag geht es zu Hause weiter!!!

    Muß Motte leider Recht geben.
    Gäßler spielte zwar, belohnte sich aber nicht mit einem Tor. Es war nämlich das 5. Tor von Simon Kuch.
    Der Ausdruck Jugendcamp gefällt mir sehr, in Bezug auf ein paar junge Spieler, die einfach nicht die Stärke haben um mitzuspielen, aber scheinbar sehen das nur die Zuschauer.
    Das wilde Durchgewechsel in der 1. Halbzeit,( zu einem Zeitpunkt , wo man mit einem Tor führte),wiederholt sich wohl nun bei jedem Spiel. Da nimmt man 3 Spieler raus und ersetzt sie dann durch junge, völlig unerfahrene Spieler. So kann die Mannschaft nicht ins Spiel kommen, wenn im 5 -10 Minutentakt durchgewechselt wird.
    Warum lernt man denn nicht aus Fehlern?


    Roter Teufel: das Stammteam an sich hat das Potenzial um in der 2.Liga mitzuhalten, wenn man es so spielen läßt wie in der vergangenen Runde. Die unerfahrenen Spieler schwächen das Team ,anstatt es zu stärken.Diese Spieler sollten erst einmal im Perspektivteam Erfahrung sammeln und sich dort beweisen.


    Eine zusammengewachsene Mannschaft ist stärker als eine Zusammengewürfelte.

    9. November 2012
    (rkü) Die „Roten Teufel“ haben ihr Auswärtsspiel beim TV Bittenfeld verloren. In der Stuttgarter „Scharrena“ musste sich die Truppe von Holger Löhr vor 1.700 Zuschauern mit 30:24 (16:13) geschlagen geben.


    Der Tabellensechste legte gegen den Aufsteiger von Beginn an vor. Zwar kämpfte sich die SG Leutershausen bis zur Mitte der ersten Halbzeit an die Hausherren heran und ging in der 15. Minute sogar 7:8 in Führung – das war allerdings nur ein kurzes Intermezzo. Schon im Gegenzug markierte Bittenfeld wiederum den Ausgleich und übernahm bald darauf auch wieder die Führung. Eine Weile blieb Leutershausen noch auf Tuchfühlung, musste dann aber dem Umstand Tribut zollen, dass es einige klare Chancen vergab.


    Nach dem Wiederanwurf zogen die Schwaben unter dem Jubel ihrer Fans auf fünf Tore davon. Die SGL hielt in der Defensive sowohl den Angriffen der Gegner als auch der Stimmung von der Tribüne stand – in der Offensive ging aber immer weniger. „Wir sind zwar gegen den Kreis angerannt, konnten aber aus dem Rückraum heraus kaum noch nennenswerten Druck entwickeln“, sagte SGL-Gesellschafter und Ex-Torwart Jörg Büßecker. Zum ersten Mal lief an diesem Abend Junior und Neuzugang Felix Gäßler im rot-weißen Trikot auf – und beschenkte sich auch gleich mit einem Tor.


    SG Leutershausen: Hübe, Peribonio, Gunst 4/3, Frietsch 4, Kuch 4, Spilger, Forstbauer 2, Ruß 1, Volk 3, Geppert 1, Gäßler 1, Conrad 3, Engels, Kohlbacher 1

    Ja, das mit dem schön reden....
    Ich sehe das gestern fast genauso, außer dass ich Jonas Gunst nicht so kritisieren würde. Er hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, da darf er auch mal ohne dass man groß darüber redet einen Schrittfehler machen .Für mich war er auf Mitte in der ersten Hälfte eine gute Option zusammen mit Simon Kuch auf HL. Auch Geppert hatte in der 1.Hälfte schlechte Aktionen bzw. gar keine und dann ist es schon verständlich, dass er auch mal auf der Bank sitzt.Warum Ruß länger draußen war, hab ich auch nicht verstanden.
    Das mit dem Mannschaft durcheinanderwirbeln von Seiten des Trainers in der 1. Halbzeit
    fand ich dann schon schwerwiegender. Man kann schon Dinge ausprobieren , aber doch bitte erst,wenn der Sack zu ist.Ein M. Engels sollte nicht auf Mitte spielen. Man hat ja gesehen, was dann passiert.Gut, dass der Trainer das auch so gesehen hat.
    Für mich wäre es auch besser gewesen, wenn Manuel Frietsch in der 2.Hälfte auf RR gespielt hätte, er stand auf RA außen und hatte kaum Ballkontakt.In dieser Phase traf Forstbauer nicht mehr.
    Egal, Spiel ist vorbei, morgen geht es weiter und ich trau den Jungs zu, dass sie morgen gewinnen.


    Mark Wetzel fehlt, gar keine Frage und ich finde auch, dass man eine homepage pflegen muß.

Anzeige