Irre ich oder wurde gestern schon von einer Rückkehr der WM-Verzichter für die Olympiaquali gesprochen?
Halte ich für richtig. Alles andere wäre unrealistisch bei einem so kleinen Zeitfenster.
Für die WM wünsche ich den Newcomern Ägypten, Portugal, Ungarn, Argentinien und Russland viel Erfolg. Das wäre mal eine Entwicklung. Wenn jetzt Kroatien und Frankreich nicht ins Viertelfinale einziehen würden, hätte das auch Aussagekraft. Die Weltspitze ist breiter geworden und das gefällt mir!!!
1. Deutsche Leistung erwartbar. Sagte ich schon und war ohne Häme gemeint.
2. Der Innenblock ist das Herzstück der Nationalmannschaft gewesen und wird es hoffentlich wieder sein. Golla als Young Gun zählt da definitiv dazu. Prima Kerl mit einem schwachen Tag im Angriff. Aber mit MVP Pekeler, gerne auch mal auf der 1 bei 5-1, sieht das mindestens eine Klasse besser aus. Dazu Lemke und/oder Wiencek und Kohlbacher vorne, dann sind Kreis und Innenblock absolutes Topniveau. Vielleicht können Pekeler oder Golla auch auf Halb decken. Von dieser Power in der Abwehr würde ich an AGs Stelle so viel nutzen wie möglich. Ungarn und Spanien haben mit unserer Abwehr Katz und Maus gespielt teilweise. Das geht gar nicht!!!!
3. Auf Außen alles gut. Ein gleichberechtigtes Gespann Gensheimer Schiller wöre auch für Gensheimer entspannend. Ich würde Bitter zum Kapitän machen. Prima Einstellung und Kommentare von Jogi. Daumen hoch.
4. RR Hinter Häfner gibt es noch Wiede, Weinhold und bald wieder Semper. Sollte reichen.
5. RM Weber vorne mit guter Leistung. Zum Schluss ohne Kunstpausen mit höherer Passgeschwindigkeit. Er hat gelernt bei dieser WM und an Selbstvertrauen gewonnen. Alternativen sind hier Mangelware. Drux etwas stereoty aber brauchbar. Vielleicht macht Michalczik ja einen Entwicklungschritt nach vorne.
6. RL. Kühn extrem tagesformabhängig gegen starke Abwehrreihen überfordert. Heymann verletzt. Schade. Böhm gegen starke Teams auch zu fehlerhaft. Knorr überdrehte gegen Spanien selbstberauscht. AG sollte jetzt Knorr und Michalczik testen. Hier fehlen die Alternativen bzw. die Erfahrung.
Insgesamt kann man der Mannschaft keine Vorwürfe machen.
Auch wenn es im Moment schwer zu verstehen ist: Nach dieser WM wird die Nationalmannschaft brennen. Da bin ich mir ganz sicher. Wolf wird es schwer haben und AG sollte einen jungen 1c-TW anvisieren.
Das war eine WM der Erkenntnisse und AG wird seine Schlüsse ziehen!!!!