deswegen schrieb ich ja auch von keinem großen Widerstand.
Es wird aus meiner Sicht nicht ohne Maske gehen und dann gehört auch zur Wahrheit, dass man ca. 500 Mio Stück pro Monat an den Mann bringen muss.
Bis dato also absolut nicht machbar. Spahn hat, was die Beschaffung von PSA angeht, nichts von dem, was er Anfangs der Pandemie versprochen hat, gehalten.
Die Situation wird sich aber in den nächsten Monaten ändern, die Produktionskapazitäten werden entsprechend aufgebaut und erst dann können die Maßnahmen flächendeckend zurückgenommen werden.
Zur Zeit gebe ich dir Recht, gehören die OP Masken in die Hände der med. Einrichtungen und Pflege. Dies aber geschuldet, dass die Menge in Deutschland schlicht nicht so vorhanden ist, wie es sein sollte. Entsprechende Vorschläge, zum bevorraten, gab es ja auch schon vor dem Ausbruch, auch darüber muss man im Anschluss reden. Der Verdacht steht im Raum, dass wissentlich die Vorschläge aus 2012 nicht umgesetzt wurden.
Endlich noch mal jemand, der den Kern erfasst. Monatelange Maskendiskussion ohne konkrete Umsetzung der Produktion. Jeder ist Experte! Einfach nervig. Wie werden eigentlich Kolleginnen und Kollegen gegen die Infektion durch Schüler geschützt? Wenn der Erste erkrankt ist und auf Intensivstation liegt, ist der Laden ganz schnell wieder dicht. Also Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ...