Naja, 60% haben sich an Anordnung gehalten, wie viele der 60% haben ihr Handy einfach "vergessen"?
Allerdings werde ich mich als Egoist
an die die Vorgaben halten.
Also laut Tracking App (Radfahren, Laufen, ...) herrscht in Italien seit langer Zeit absolute Ebbe. Kaum einer postet noch getrackte Strecken. Die geposteten Strecken im Freien liegen unter 5% der üblichen Aktivitäten. Viele sitzen auf der Rolle und tracken virtuelle Fahrten auf Zwift oder Watopia. Italien leidet extrem und hält schon lange durch.
Noch vor Tagen sah ich Rentnerhorden Coffee to go bei ihrem Lieblingscafe schlürfen. In unserem Kaff ist jetzt der Erste gestorben. Das einzige Altersheim ist durchinfiziert. Herzlichen Glückwunsch zu so viel Unvernunft. Bei immerhin 15 km Entfernung zu Heinsberg gab es ja keine Notwendigkeit zur Vernunft.
Mir fehlen die Worte. Die Wischiwaschiansprachen unserer gewählten Vertreter wurden zu lange ignoriert.
Die aktuelle Angst und die Vorwürfe/Selbstvorwürfe sind die heilsamste Medizin für die Ignoranten. Auf dem Dorf weiß natürlich jeder, wer die 10 waren, die noch schnell nach Ischgl fuhren und deren Hausbewohner nun in Quarantäne stehen. Am schlimmsten dran ist wohl der, dessen Vater verstorben ist.
Viele waren überfordert und einige zahlen nun mit bitteren Erfahrungen.
Hoffentlich gelingt den Forschern bald ein Durchbruch ...