Beiträge von nuvolo

    Beuger

    Das Spiel Flensburg gegen Kiel liegt zwischen den möglichen Spielen gegen Porto/Aalborg . Für Kiel ist die Ausgangslage in der Bundesliga vor dem Viertelfinale der CL also strategisch sehr wichtig. Da gilt es für Kiel vorher nicht zu patzen in der Bundesliga.

    Porto hat aber in letzter Zeit deutlich schwächer performt. Wahrscheinlich war die EM sehr anstrengend für diese Spieler. Ob sie gegen die unbekümmerten Young-Guns aus Aalborg den Weg ins Viertelfinale schaffen, ist auch noch recht unsicher.

    In beiden Spielen gegen Porto hatte Kiel wenig Hilfe von der TW-Position. Das wird nicht noch mal passieren.

    Also Kiel im Final Four ist deutlich wahrscheinlicher als Porto.

    Kiel 60-66% Porto 17-20% Aalborg 17-20% würd ich sagen oder?

    So zumindest würd ich meine Wetteinsätze auf alle 3 Teams Stand jetzt kalkulieren. Unter 60% würd ich Kiel im Viertelfinale nicht sehen!

    Gut gespielt sogar ;)


    Dummer Verlust für die RNL. Ein Übergang wie bei Tobias Karlsson auf Hald und Golla wäre für die RNL sinnvoller gewesen mit Guardiola und Gislason. Für mich der heimliche Grarant für 2 Meisterschaften. Alle reden immer nur von der Offensive, aber in den Meisterjahren war die Deckung der RNL mit ihm und H.P. überragend. Und auch in der spanischen Nationalmannschaft ein wenig erwähnter aber sehr sehr wichtiger Baustein!

    Wow.

    Interessant, welche Bögen die Flensburgfans hier schlagen, um eine Titelverteidigung herbeizureden. Meisterschaftsfieber pur.

    Schwalb hat sicher viel Sachverstand. Er verlangt dieses Handballverständnis von seinen Spielern sehr eindringlich. Dieses Reizklima brauchen die RNL!!! Das werden die Spieler schnell merken. Den Abgang von Guardiola wird er verschmerzen, aber jetzt wird er trotzdem auf diesen Spieler setzen! Das ist meine Vermutung.

    Man sollte beim Thema Zeitz nicht alle Dinge miteinander vermischen.

    Dorfsport hin oder her. Im Weltsport Fußball würde bei ähnlichen gerichtlichen Auseinandersetzungen sicher auch große Verwerfungen zwischen ehemaligem Spieler und Verein entstehen. Da genügte bei Bayern München schon häufig viel weniger um in Ungnade zu fallen.

    Zeitz ist jetzt aktuell in Kiel vereinsmäßig neutral behandelt worden und gut ist!!

    Die ollen Kamellen wieder auszugraben war einfach überflüssig.

    Ist mir persönlich egal. Diese "Zielgruppe" die unbedingt ein deutsches Team im Final4 haben will, kann mir den Buckel runterutschen. Im Gegenteil haben alle die Niedergang des deutschen Handballs-Schreiber hier dann ja gar nichts mehr zu posten. ;)

    Ich würde das eher so sehen, das als Platz 4 das Achtelfinale einfacher ist. Porto oder Skopje sind besser als Montpellier oder Kielce oder gar Vezprem. Die Frage wer im Viertelfinale wartet stellt sich mir kurzfristig gar nicht und ob das dann im Viertelfinale Mailand oder Madrid wär..... Italien isses halt trotzdem.

    Der 3. Platz wäre ein Freilos gegen Vardar geworden. Das windige Finanzgebaren stößt dort an seine Grenzen. Metallurg kann jetzt durchstarten in Skopje.

    In Hz1 und im letzten Viertel Nilsson mit einer Dauerfeuerphase. Die Außem dann teilweise kläglich und auch ohne Bezug zum gegnerischen RA in HZ1.

    Auch aus so einem Spiel wird man lernen müssen.

    So muss man ein Spiel nicht wegschmeißen.

    Kiel muss diesen Müll jetzt vergessen und vermutlich wird es in Kielce nicht leichter.

    Man verliert durch zu viele Niederlagen dieser Art die Selbstverständlichkeit, das Selbstvertrauen und am wichtigsten das Vertrauen zum Mitspieler.

    In so einem Spiel müssen die Außen und ein Spieler wie Nilsson einfach liefern.

    Jicha wird da sicher intern not amused sein!!!

    Flensburg hat für die Moral ein prima Spiel gemacht. Genutzt hat das aber nur Paris und Barcelona.

    Ich tippe auf Aalborg als Kieler Gegner im Viertelfinale. Porto geht etwas die Luft aus. Flensburg kam mit Aalborg und dem Schlagwurfisi überhaupt nicht klar. Kiels 5-1 wird Aalborg nicht schmecken.

    Vielleicht kommt es im Viertelfinale zu französisch-ungarischen Paarungen oder gar Szeged gegen Veszprem und Paris gegen Montpellier.

    Rune Dahmke ist vom Defensivverhalten und Kampfspirit ein guter Junge, den man gern im Team hat. Die Chancenverwertung ist manchmal nocht so gut, sonst würd ich ihn definitiv auch in der Nationalmannschaft spielen lassen.

    Ich glaube, dass die ersten 3 der anderen Gruppe keinesfalls gegen Veszprem im Viertelfinale spielen wollen.

    Flensburgs Weg würde im Viertelfinale über Barcelona gehen. Sehr sehr schwierige Aufgabe.