Beiträge von nuvolo

Blöde Situation für Kiel. Aber die aktuelle Situation ist trotz aller guten Maßnahmen wirklich schwierig jetzt. Montpellier ist ein Endspiel nächste Woche! Und die Bundesliga ist immer gefährlich, wenn ein Team so dezimiert ist. Vielleicht regnet es ja in die Halle rein und das Spiel gegen Montpellier wird verlegt

Nächste Woche kommt ein Endspiel zur Unzeit auf Kiel zu. Gegen Montpellier wird das mit dem dezimierten Kader sauschwer. Das kann nur über eine bessere Abwehr und insbesondere Landin gehen. Von Landin hängt jetzt viel ab. Jetzt muss er liefern. Er hat die Möglichkeiten Kiel jetzt zu pushen. Wenn nicht er, wer sonst?

Duvjnak, Weinhold, Bylik und der junge Isländer. Jeder Bundesligist käme mit den 4 Spielern und der eigenen Juniorentruppe gut durch die Saison. Mich wundert das heutige Spiel überhaupt nicht. Was reden die Experten von den kommenden englischen Wochen für Kiel. Bis zum Wochenende kommt Kiel auf 30 Pflichtspiele mit 40.000 Fahr- bzw Flugkilometern. Das Ganze in ungefähr 3 Monaten. Kiel muss jetzt aufpassen, dass nicht zur viele Ziele bis Weihnachten in Gefahr geraten! Ich würde jetzt an Jichas Stelle auf Landin setzen. Und dann sollten Spieler wie Weinhold und Duvnjak gründlich überlegen, ob man den Januar nicht besser zu Regeneration nutzt. Auf die Beiden kann Kiel zur Erreichung der ganz großen Ziele nicht verzichten.

Landin bärenstark. Ab und zu noch Reinkind, das war's. Barca oder Paris hätten mit Landin im Tor den Recken heute über 40 Tore eingeschenkt. Einfach unglaublich, was der THW vorne noch alles verdaddelt hat.

Jo is klar :hi: Paris ist einfach perfekt :irony:

N3 find ich lustig. Ist wie eine Zeitreise ... 20 Jahre verschlafen. Mindestens ;)

Skandinavische Spieler find ich gut für Flensburg. So ein Exot im Rüxkraum wie Glandorf hört ja nun auf. Für die skandinavischen Fans ist Flensburg sicher eine Reise wert. Vorher bei Lidl und Aldi den Kofferraum mit Bölkstoff füllen und dann geht es gestärkt nach dem Spiel zurück gen Norden. ;);) Für die Topteams sind deutsche Rückraumspieler leider zu schwach. Was für ein Elend. :wall:

Celje: Lass Pekeler doch angep... sein. Er hat sich fokussiert und gefightet. Was da in seinem Kopf vorging, das ist schwer einzuschätzen. Auf alle Fälle spult er seine Leistung in Kiel konstant ab. Auf dem Level spielen von unseren deutschen Spielern nicht ganz so viele. Für mich ein Leader in Kiel als auch in der Nationalmannschaft. Seinem Team hilft diese mentale Stärke definitiv weiter!

Da kann sich Kiel aber bei Portos Trainer bedanken, der hatte heute wohl die Hosen voll.

Seh ich nicht so. Das Team von Porto spielt einen guten Streifen. Das Stürmerfoul des bis dahin bockstarken RL verschuldet ja nicht der Trainer. Genausowenig verschuldete Jicha die Niederlage im Hinspiel. Das waren 2 Krimis absolut auf Augenhöhe.

In ihrem 7-6-System sind die Portugiesen extrem eingespielt. Diese Vereinsmannschaft hat die Chance genutzt, dies über einen langen Zeitraum zu entwickeln. Die KL sind durchweg stark. Wenn sich mal ein Fehlerteufel einschleicht, dann wird es schwierig für Porto. Andererseits hat Kiel im Rückraum einen absoluten Hänger momentan. Jicha lässt Bylik trotzdem kacheln. Vielleicht erholt der sich ja bald ....

Dieses Fußspiel in der Pariser Abwehr kurz vor Schluss zeigt die ganze Charakterlosigkeit dieses Teams. Nicht ein Zweifel, kein Fairplay-Gedanke und dann wird das auch noch belohnt. Die holen den CL-Titel nie! Hoffentlich! Barcelona und Kiel für mich bisher am stärksten.

Bylik mit wirklich einem rabenschwarzen Tag. Viele Fehler und nur selten mal eine gelungene Aktion. Trotzdem lässt Jicha ihn spielen und das ist einfach richtig so. Oder hat Bylik jetzt schon Angst vor der Folgesaison, wenn dann Sagosen kommt? Da muss er durch ...

Vielleicht noch was zum Spiel.

Ich war gestern extrem enttäuscht von Flensburgs Leistung. Und die Reaktion von Heinl bestätigt meine Einschätzung. Team und Trainer stecken in einer schwierigen Situation. Aber andererseits liegt darin auch die Chance sich neu zu orientieren. Das war gestern Schrott in einer verschmerzbaren Situation. Jetzt gilt es die richtigen Veränderungen durchzuführen. Ein paar Sprücheklopfereien gehören aus Sozialhygienegründen jetzt dazu. Im Prinzip schnuppe. In Flensburg wird man schon einen machbaren Weg finden. Die Anfeindungen hier im Forum sind doch irrelevant. Einfach ruhig Blut ihr Flensen.