Auch wenn die Norweger vor allem in der ersten Halbzeit ebenfalls ihre Fehler gemacht haben und Deutschland über 55 Minuten kämpferisch dran geblieben ist....das war halt gestern schon ein Norwegen was über 60 Minuten besser war und das in allen Spielabschnitten. Gestern war es dann eben doch vorbei, wenn man in der Abwehr nicht wie sonst den Zugriff auf den Kreisläufer kriegt und im Positionsangriff an seine Grenzen stößt.
Ich meine das gar nicht als Kritik, ich finde darauf kann man aufbauen wenn nach der WM die Verletzten wieder kommen. Es war allerdings in jedem Falle vermessen den Skandinaviern lediglich die leichtere Hälfte zu attestieren. Gestern haben beide Mannschaften demonstriert das sie klar vorne sind und völlig zurecht im Finale stehen.
@P.J.
Wir alle, die wir gehofft haben, dass Deutschland stärker ist, wir bereuen unsere vermessene Fehleinschätzung. Wir huldigen dir und spendieren dir das höchstmögliche Lob. Du hast es von Anfang an gewusst und wir sind dir nicht alle gefolgt. Ich bereue das und gelobe Besserung. Das war jetzt meine Beichte :):)
Gestern ist die Mannschaft nicht reingekommen. Bis auf die Außen waren gestern alle Spieler nicht bei 100%, so dass CP sogar sehr lange auf den nachnominierten Suton zurückgreifen musste. Dem merkte man dann auch die große Last auf den Schultern an. Bei gut angesetzten Durchbrüchen verzogen er und einige Andere die Abschlüsse und lieber Oday!!!! die mit Wattebäuchen zupackende norwegische Deckung wurde nicht entscheidend beeindruckt. Der norwegische Handball ist wesentlich eingespielter und agiler. Die Spielzüge sind viel einfacher dafür aber dynamischer und entscheidungsschneller als die der anderen NM. Hinzu kam gestern eine gnadenlos sichere Quote. Die deutsche Abwehr hätte vielleicht eher RA abschließen lassen sollen. Hier hatte Landin Norwegen den Zahn gezogen. Nach 6 Fehlwürfen erzielte Norwegen dort erst im letzten Spieldrittel den ersten Treffer.
Gestern fehlte der Kick um die spielstärkere Mannschaft zu beeindrucken. Pekeler mzss den Freien verwandeln ... vor Pekes roter Karte hätte man das total offensichtliche Foul von Myrhol pfeifen müssen ... die TW kamen nicht ins Spiel ... die Durchbrüche und damit das Selbstvertrauen verpuffte ...
Also P.J. bleib mal auf dem Teppich. Niemand hier ist so ein Volldepp die Leistung der skandinavischen Teams zu unterschätzen. Sie haben aber auch überragende Trainer und brachten ihre Leistung mit tollem Handball auf die Platte.
@ODAY
Also ganz im Ernst. Ich weiß ja nicht, was dein Wesen hier so rumtreibt. Aber schauen wir uns mal so ein Spiel mal genauer an, dann haben beide Mannschaften hart zugepackt. Myrhol und der deutsche Innenblock beackerten sich gestern im absoluten Grenzbereich. Und die norwegische Abwehr leistete gestern auch ihre Dienste. Zu Beginn gab es Zeitstrafen gegen unsere Abwehr zwischen 1 und 2 und einmal im Zentrum, da hatte Norwegen in der Folge zahlreiche vergleichbare Aktionen. Du solltest mal deine Hasskappe ablegen.
Insgesamt hatten gestern die Schiedsrichter zu viel Einfluss aufs Spiel. Sie hätten ihr Bestrafungsmuster vom Start durchziehen müssen. Als auf einmal 4 draußen saßen, haben sie geschwankt. Dadurch hat sich die deutsche Mannschaft beeindrucken lassen. Da fehlte gestern die Sicherheit.
Zu den Franzosen fällt mir allerdings nichts ein. 83% Angriffsquote für Dänemark bis zur 50'!!! Das war Leistungsverweigerung. Hier muss irgendwas anderes nicht gestimmt haben. Das war keine Mannschaftsleistung und das schon ab Minute 1!!! Das wird in Frankreich sicher Konsequenzen geben.