Sind typische Heimschiris.
Beiträge von nuvolo
-
-
Auweia Groetzki 2.
-
Schweden mit Stürmerfoulfestival und Fehlern ohne Ende
-
Morgen bleibt es jetzt erst recht beim Matchball. Eine Niederlage wäre jetzt so überflüssig wie ein Kropf! Das schafft die NM jetzt und Gruppe A stellt 2 Halbfinalisten.
Insgesamt keine schlechte Hauptrundenbilanz der Teams aus Gruppe A
4 Spiele 4 Siege
-
Unfassbar diese sympathische Truppe aus Brasilien. Die hatten echht Spaß in Köln. Die Kroaten total statisch. Kriegen keine gemeinsame Bewegung ins Spiel und verlieren im Klein-klein-Spiel viele Bälle im gesamten Spiel.
Frei vorm Tor dann auch noch etliche Fehlwürfe.
Damit hatte ich nicht gerechnet
-
Unfassbar diese sympathische Truppe aus Brasilien. Die hatten echht Spaß in Köln. Die Kroaten total statisch. Kriegen keine gemeinsame Bewegung ins Spiel und verlieren im Klein-klein-Spiel viele Bälle im gesamten Spiel.
Frei vorm Tor dann auch noch etliche Fehlwürfe.
Damit hatte ich nicht gerechnet.
Die größte Sensation der WM.
-
Da werden aber oft auch die falschen Erwartungen geknüpft.
Eine erfolgreiche Heim-WM kann sicherlich dazu beitragen, mehr Leute in die Hallen zu kriegen (Zuschauer, aber vor allem auch Kinder als aktive Spieler).
Nur es hat halt keinen Einfluss auf den nationalen Handball (also HBL) im TV!
Wie soll man so etwas kausal nachweisen? Auf alle Fälle könnte Handball als Objekt der Begierde im Marktwert steigen und Interessenten anlocken.
Ich bin ja so froh (Ironie), dass man so tolle Sportarten wie Snooker, Dart, Rodeln, Bob und Skispringen umfangreich sehen kann. Werd nach der WM mit Skispringen anfangen :):):)
-
Irgendwie schade, dass es jetzt nur auf ein Spiel ankommt. Hatte mir schon seit Tagen den Kopf zermartert. Nützt gar nichts.
Do or Die Germany muss jetzt die Devise lauten.
Nach einer Nacht mit Rechenschieber sollte das nun endlich jeder realisieren.
Für die Franzosen ist der Spielplan absolut ideal!!!!
Die Isländer hatten nicht mehr Pause als die Franzosen und Palmarsons Einsatz ist fraglich. Hier könnten die Franzosen auch versuchen durch einen Kantersieg bei Punktgleichheit mit Deutschland doch noch die Nase vorne zu haben. So wie ich die Franzosen einschätze werden sie das versuchen, wenn ihre jungen Wilden vorne zünden!!!
Hinzu kommt, dass Frankreich dann 2 Tage Pause hat, während Kroatien nach Brasilien noch gegen uns einen Matchpoint hat.
Also alles in Allem gute Vorzeichen für die Experten.
-
Prokop hat jetzt viel richtig gemacht.
Die Spielanteile wurden verteilt
Jetzt hat man gegen Kroatien am Montag hoffentlich alle Trümpfe in der Hand. Brasilien sollte Kroatien einiges abverlangen.
Angriff gegen eine 3-2-1 mit Libero ist jetzt das Thema. Am besten selber hinten dicht machen und viele schnelle Angriffe erfolgreich abschließen.
Was macht Weinholds Fitness?
-
Hast du Recht@Der Falke
Man kann sich über den Heber ärgern und gut ist.
Ich hoffe, dass Weinhold eingreifen kann am Montag und Wiede auch einen Sahnetag erwischt.
Gegen die 3-2-1 mit Libero wird es erstmals ein ganz anderes Angriffsspiel geben. Da brauchen wir Weinhold und Wiede. Das ist nicht Häfners Spiel denke ich. Er hat heute für Entlastung gesorgt. Das war sehr wichtig.
-
Das Endspiel gegen Kroatien geht mir seit 2 Tagen durch en Kopf.
Die Kalkulation bleibt diesbezüglich konstant:
Niederlage gegen Kroatien erfordert Schützenhilfe der bereits qualifizierten Kroaten gegen Frankreich, die auch nicht zu hoch gegen Brasilien gewinnen dürften. Voraussetzung Sieg gegen Spanien. Bei einer Niederlage wird es sehr sehr eng und liegt nicht in eigener Hand.
Sieg gegen Kroatien wäre fast sicher das Halbfinale, da im Abschlussspiel entweder Frankreich oder Kroatien auf 3 Minuspunkte kämen. Nur, wenn Frankreich verlöre und die Franzosen gegen Island sehr hoch gewännen, könnten die Franzosen noch vorbeiziehen an uns. Voraussetzung Niederlage gegem Spanien.
Unentschieden gegen Kroatien ist die einzig unklare Situation. Da hat man gegen Spanien noch alles in der Hand.
Man braucht der NM keinen Druck machen. Aber es ist und bleibt das Endspiel. Alles Andere ist naiv. Dieses Spiel darf auf gar keinen Fall verloren werden! Bin ich schon gestern für gescholten worden.
Am Montag ist 'Do or Die' angesagt!!!
-
Alles gut...
Die Superdänen haben auch nicht überzeugt
Ab jetzt beginnt der Abnutzungskampf. Da haben wir mit der Abwehr einen enormen Vorteil.
Gegen Kroatien geht's um Alles, wie vorhergesagt!
-
Gensheimer mit Heber
Warum?
-
Die beiden Kieler sind der Maschinenraum. War von Anfang an klar, dass das das Herzstück der Mannschaft ist
@ Nordhesse: Keine Angst vor Kroatien!!
-
Was ist mit Palmarson?
-
Wie verteidigen die den Übergang von rechts? Da stimmt die Absprache nicht. Am einfachsten bleibt Pekeler bei Palmarson bzw RM
-
Wo ist Rheiner jetzt?
-
Mal interessehalber ... wen würdest du denn gern heute Abend oder generell bei noch anstehenden wichtigen Spielen am liebsten pfeifen sehen? Von den sechzehn Nominierten?Erst einmal Island schlagen...
Erst einmal Island schlagen...
Stimmt nur bedingt, wenn Frankreich gegen Kroatien verliert, kann sich die Nati gegen Kroatien auch eine Niederlage leisten, wenn mann gegen Spanien und Island gewinnt. Dann entscheidet das Torverhältnis. Kroatien sollte aber machbar sein, wenn da nicht der Fluch von einst wäre, als die Mannen um Balic, Dzomba, Goluza und vor allem Vlado Sola bei Olympia und der WM immer gegen diesen Gegner verloren. immerhin haben die Kroaten wieder den gleichen Trainer
Sieg der Kroaten gegen uns. Dann sind die durch. Dann glaub ich, trotz aller Fairness der Kroaten, nicht an kroatische Hilfe gegen Frankreich. Dafür sind die Franzosen einfach zu stark in solchen Spielen.
Insgesamt Gruppe A bis jetzt definitiv nicht schlechter als Gruppe B!!!
Los geht's jetzt
-
Sieg gegen Island oder Spanien! Am besten gegen Island. Hier genügt ein Sieg.
Gegen Kroatien muss gewonnen werden, sonst ist das Halbfinale nur mit Hilfe durch die Außenseiter möglich
-
Jetzt ist es amtlich.
Gegen Kroatien ist das Viertelfinalspiel