Offen nur noch:
1.) Auf LA:
Gensheimer + (Musche v Schiller)
2.) 7 mal Rückraum:
2.1 Wiede, Weinhold und Lemke sind 3 fix
2.2 Ein weiterer Linkshänder Semper v Häfner
2.3 Bleiben 3 Plätze für die die folgenden letzten 5 Kandidaten
DRUX
FÄTH
HEYMANN
STROBEL
BÖHM
Drux und Fäth haben für mich klar die Nase vorne. Sie haben gestern Pluspunkte gesammelt. Sie haben Europapokale/Weltpokal gewonnen, repräsentieren unterschiedliche spielerische Qualitäten. Fäth deckt somit wenigstens etwas den Anspruch an Shooter ab. Drux gehört perspektivisch unbedingt dazu und ist auch defensiv stabil.
Also kann es aktuell für den letzten Startplatz eigentlich nur um Heymann, Böhm oder Strobel gehen. Ich würde mir Heymann wünschen, weil er ähnlich wie Kühn vor 3 Jahren Fähigkeiten einbringen könnte, die phasenweise eminent wichtig wären. Bei der extrem vorbelasteten Situation von CP wird es aber zwangsläufig auf Strobel hinauslaufen. Der hilft uns aber jetzt und in Zukunft nicht weiter. Die erfahrenen und starken Abwehrreihen / Trainer werden wissen, wie man dessen fehlende Torgefährlichkeit ausnutzt. Das konnte gestern selbst eine zweitligataugliche polnische Mannschaft phasenweise demonstrieren, indem man plötzlich in seine Laufrichtung die Anspielstationen presste und dann fehlten ihm die notwendigen Mittel. Außerdem wird das deutsche Spiel noch mehr in Spezialistenwechsel gezwungen. Auch ein überflüssiger Nachteil!!!