Den Medaillenspiegel hat Team D gewonnen???
Zumindest, wenn man die Gold- und Silbermedaillen zählt die in Deutschland ankommen. Allein beim Eishockey 20 Silbermedaillen.
![]()
Den Medaillenspiegel hat Team D gewonnen???
Zumindest, wenn man die Gold- und Silbermedaillen zählt die in Deutschland ankommen. Allein beim Eishockey 20 Silbermedaillen.
![]()
Millimeterarbeit der Russen beim 3 zu 3.
Die Zeitstrafe hab ich nicht verstanden. Der Schläger ist doch über den schräg gestestellten Schläger des Russen nach oben gerutscht.
Regelkenntnis?
Der Spieler hat das sicher nicht beabsichtigt.
Egal!
Toller Erfolg. Es fehlten nur ein paar Sekunden bzw. ein paar Millimeter.
Gratulation auch an den jungen unerfahrenen Trainer (16 Jahre NHL)
Es tut schon weh, wenn ich die aktuelle Sky-Werbung im Radio höre: .... Fußball, Basketball und Eishockey ...
Dabei sind 2 tolle Sportarten mit niedrigen Mitgliederzahlen und ohne internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Teams.
Vertane Chance des Handballs 2018!
Cool war ja auch seine Abwehrleistung.
In welchem Spiel gab es noch mal die irrwitzige Anweisung den RA werfen zu lassen? Das war auch so ein Meisterstück.
Dann gab es auch etliche pomadige Abspielfehler bzw. Stürmerfouls und ein paar verschlafene Außeneinläufer.
Also irgendwie war Gensheimer phasenweise im falschen Film.
Dieses Underdog-Argument ist wirklich nervig
Katar +1 gegen Deutschland
Brasilien -1 gegen Spanien
Tunesien- 2 gegen Kroatien
Ungarn +2 gegen Dänemark
Das sind 4 Achtelfinalresultate der WM
qed
Da sind sie wieder die Neunmalklugen.
Lässt man mal eben in der Argumentationskette Kroatien raus auf der einen Seite und auf der anderen Seite werden Handballgroßmächte wie Tschechien, Montenegro und Mazedonien hochstilisiert.
Wenn man sieht wie andere Teams sich bei der WM gegen sogenannte Underdogs schwer taten, dann war der Auftritt der deutschen Nationalmannschaft äußerst souverän.
Und Weißrussland sowie Ungarn bei der WM waren wohl auch keine Looserteams.
Diese Großmannssucht und Abqualifizierung von anderen NM nach dem Lust- und Launeprinzip dem eigenen Gutdünken dienend ist weder faktisch korrekt noch rhetorisch hochwertig.
Die Leistungen bei der WM waren durchweg positiv in der Vorrunde und die EM-Leistung war davon sehr weit entfernt.
Bei der WM gab es 5 Siege mit teilweise bärenstarken Leistungen und einen fatalen Fehltritt mit einer knappen Niederlage.
Das kann man doch nicht ernsthaft mit dem letzten Rumpelturnier vergleichen.
Das wäre schon rein faktentechnisch bei 2 Niederlagen und 2 Unentschieden kein legitimer Vergleich. Das Ausscheiden war bitter, aber die Turnierleistung war bis dahin tadellos.
Fakt ist, dass sich die NM jetzt in einem Prozess befindet, dessen Schwerpunkte auf der Ebene der Sozialhypiene liege.
Ich bedaure diese Entwicklung total, da die Ursachen dafür absolut überflüssig und selbstverschuldet sind. Das Kind war vor der EM in den Brunnen gefallen. Seitdem wird wirklich auf allen Ebenen diskutiert mit voraussehbaren Konsequenzen und mäßigem Fortschritt.
Die NM war unter Dagur S. eine Trainermannschaft. D.h. der Trainer war in der Lage den gesamten Erwartungsdruck abzufangen und die Jungs auf ihre Begeisterung zu konzentrieren.
Diese Phase ist beendet und jetzt muss man den Kühns Ernsts Häfner Pekeler Wiencek ... vertrauen, deren Leistungsstärke aus ihren Vereinen wieder herausstechen wird. Die sind kein Boys mehr sondern Männer, die ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen werden und wollen.
CP muss sie jetzt loslassen und einen Paradigmenwechsel bezüglich seines Jobs durchleben.
Trotzdem ist jetzt eine völlig neue Entwicklungsphase des Teams eingeleutet worden und deshalb sind die Zielvorgaben trügerisch.
Vom Olympiasieg darf man träumen. Ihn unter den aktuellen Bedingungen zu fordern ist völlig realitätsfremd, überzogen und arrogant. Allein schon die Quali könnte recht kompliziert werden. Wenn wir ins olympische Halbfinale vorstoßen könnten, wöre ich schon sehr zufrieden. Andere NM haben unser junges Team auch in puncto Mannschaftsverjüngung eingeholt. Unser Team ist jetzt nicht mehr an dem Punkt, wo man sicher Titel erwarten darf.
Erwartbare Entscheidung mit ungewöhnlichem Procedere. Die letzten Wochen waren extrem suboptimal und viele begangene Fehler aller Beteiligten waren vermeidbar und Handlungen schlecht kalkuliert.
Jetzt sollte man schleunigst das ulkige Image ablegen und die Ziele auf ein dem Leistungsniveau der Mannschaft angemessenes Niveau reduzieren.
Kleinere Brötchen backen und mit etwas Glück kriegt man auch mal ein Croissant.
Auf alle Fälle sollte sich Handball-Deutschland besinnen und sportlich positiver auftreten. Viele Teams haben bei der EM alles gegeben und haben sich nichts vorzuwerfen. Da sollten wir uns einsortieren und gut ist!!!
Wenn das Kapitel Vujin in Kiel beendet ist, sieht der finanzielle Rahmen erstens deutlich besser aus und das Gehaltsgefüge entspricht dann auch wieder mehr dem Leistungsbild. Der Offensivspieler Vujin hat leider in Kiel stark abgebaut. Die Verpflichtungen Pekeler und Reinkind werden Kiel wieder mehr Stabilität bringen.
So langsam kann man hier den Deckel zu machen. Der Rauch verfliegt. Es geht erst in einem Jahr wieder um was.
Dann müssen sich Mannschaft und Trainer beweisen. Trainingsspiele sind bezüglich der Hauptschwäche der NM ein Muster ohne Wert. Das absolute Stichwort für unsere NM heißt Erwartungsdruck. Da müssen sie in ihren Vereinen Selbstbewusstsein tanken. Die Medien und die Fangemeinde werden in einem Jahr neu ansetzen. Wir hatten nur Ende der 90er bis 2007 eine NM, die diesem Erfolgsdruck gewachsen war.
Daran müssen die Bad Boys sich messen lassen. BH und CP ... haben die Aufgabe diesen Druck positiv zu kanalisieren.
Unsere taktische Besserwisserei ist gut gemeint. Aber diesen Bereich sollten Team und Trainer beherrschen. Das ist schließlich ihr Beruf.
Sehe ich auch so.
Ich war auch extrem sauer über das Personaldurcheinandergewirbele zur Unzeit gegen vorhandene Teamstrukturen ohne sich aufdrängende Alternativen.
Die Fehler wurden eingesehen. Auch die boys müssen langsam reifen.
Jetzt wird die WM und hoffentlich auch Olympia gespielt.
Die Ziele sollten aber wirklich auf ein realistisches Maß reduziert werden! Etwas Bescheidenheit wäre jetzt angebracht. Und dann ist auch der große Druck raus. Denn eins hat die EM gezeigt: Dem Erfolgsdruck waren die Spieler nicht gewachsen.
Aus einer Außenseiterposition ließe sich mit den Bad Boys sicher viel mehr erreichen.
Gut, dass nun der Superbowl kommt
Das lenkt ab.
Da gibt es auch very bad boys
Je länger der EM-Ärger diskutiert wird, desto unwichtiger wird das Ganze. CP wird wahrscheinlich Trainer bleiben und das ist okay. Die Erwartungen werden hoffentlich auf ein realistisches Maß runtergeschraubt für WM und Olympia. Jetzt noch am Ziel Olympiasieg festzuhalten, ist einfach unrealistisches Wunschdenken. Eine olympische Medaille wäre schon ein großer Erfolg und halbwegs realistisch. Laura Dahlmeier muss auch die vergangenen Lorbeeren abhaken. Sie wird sich sicher über jede olympische Medaille freuen. Etwas Bescheidenheit wäre jetzt angemessen. Vielleicht sollte man schleunigst einen Ausweg aus dem "Bad Boys-Image" suchen. Das Boys-Image hat ausgedient. Jetzt muss die Mannschaft und CP reifen.
Kehrmann wäre wirklich ein guter Typ.
Der ist aus unserem HK. Ich war erstaunt, wie er sich als CoTrainer in der A-Jugendbuli ganz brav als Weltklassehandballer hinter dem A-Jugendtrainer angestellt hat und den Jungs dann aber immer ganz tief on die Augen geschaut hat. Und das, was er in Lemgo macht, hat Hand und Fuß.
Die Idee mit Kehrmann ist wirklich gut.
Es ging in dem Kontext jedenfalls nicht um das Schüren von Konflikten sondern um kooperative Ideen. Da ist Kehrmann ein guter Typ. Schwarzer auch!! Machen andere Nationen auch.
Und ernsthaft: Lies einfach nach, was du schreibst. Gib' s zu oder mach nen Deckel drauf.
Sehr suggestiv P.J.
Du unterstellst Dinge die so nicht gesagt wurde
Es geht hier um Kooperation.
Ist diese Methode dein Stil?
Wie erfahren war eigentlich Vranjes?
Schwarzer und Effenberg/Matthäus.
Das ist doch gar nicht die gleiche Sorte Menschen.
Es geht um Kooperation und nicht um Selbstdarstellung
Sorry
Hätte ich gewusst, dass Schwarzer so unqualifiziert ist, dann hätte ich ihn nicht erwähnt. Er hat ja auch wirklich handballerisch so gar keine Erfahrungen gesammelt. Er war nie ein konstanter Weltklassespieler mit extrem sicherer Ausstrahlung.
Ähm. Welche Erfahrungen hatten G.Gille oder D.Dinart? Wahrscheinlich waren die schon längst hochdekoriert. Ähnlich wie Schuster Klinsmann Beckenbauer Heynckes. Die sind alle erst Jahre durch die große Trainerschule gelaufen.
Aber P.J. vielen Dank für deine Info. Danke sehr.:):)