Das waren zwei tolle Spiele, aber so machen wir über kurz oder lang unseren Sport kaputt!
Die Regelauslegungen sind einfach Schwachsinn und haben nichts mehr mit (Handball) Sport zu tun.
Am Ende wird es uns genau DAS kosten was diesen Sport ausmacht: Fair Play! Wenn es für jede mögliche Gesichtsberührung eine Rote Karte gibt, fürs AUSRUTSCHEN!!!, dann werden sich Vereine das auch immer mehr aneignen und wir werden bald eine Schwalbenhochburg wie der Fußball sein! (meine Meinung!)
Der Schutz der Spieler in allen Ehren, aber Handball ist ein Kampfsport und sollte das in meinen Augen auch bleiben. Körperloses Spiel braucht niemand. Härte macht diesen Sport aus (Achtung! Nicht Unfairness!!).
Statt sich besser mal Gedanken über das rasend wachsende Problem der Schritte zu machen bekommen wir imemr mehr rote Karte für teils harmlose Abwehrhandlungen. Natürlich sind Gesichtstreffer nicht schön, aber da gibt es ganz andere Sachen, die viel schmerzhafter sind (und auch zu Verletzungen führen). Grobes Schubsen in der Luft hart zu bestrafen finde in bspw. vollkommen okay.
Außerdem denke ich, dass es dringend einer ganz anderen Schulung der Schiris bei der Nutzung der Videobilder bedarf. Das Standbild mit einer Berührung im Gesicht oder bei den roten Karten fürs "reinrutschen" ist doch vollkommen nebensächlich, sondern die Härte mit der getroffenen wird oder der Auslösegrund.