Er rafft auch im Interview nicht, dass das 6 gegen 7 heute das Problem war. 17 Gegentore in HZ2
Beiträge von nuvolo
-
-
schonmal die provokante frage
was hat der Trainer heut falsch gemacht
Im 6 gegen 7 waren seine Ideen und Hilfen brillant. Das wäre das wichtigste gewesen
-
-
Was spielt eigentlich Weber? Nimm den mal raus. Häfner rein für den Pirouettenzwirbler
-
In der Tat hat sich das Handballspiel noch weiter in Richtung Defensive entwickelt. Schaut euch mal an, was Frankreichs 5-1-Deckung mit Schwedens Offensive gemacht hat.
Wir sollten vielleicht alle das Spiel mehr von der Abwehr denken, denn da sind wir wirklich Weltspitze. Und den Blödsinn dort den Leader wegzunehmen, der auch international höchste Anerkennung genießt, hat man ja korrigiert.
Vorne nicht weiter krampfen. Einfach mit Tempo und Überzeugung drauf.
-
Ganz im Ernst
Der wahre Leader des Teams ist für mich völlig überraschend Finn Lemke.
Ein auch sonst sozial engagierter junger Mann, der auf dem Feld vom gentle giant zum Zentrum der Auseinandersetzung mit dem Gegner mutiert. Dabei strahlt er trotz seines unbändigen Einsatzes allenthalben Fairness aus. Den und sein Dreigestirn (Pekeler/Wiencek/Lemke) fürchten die Gegner. Die 3 sind das Herzstück dieser Mannschaft.
Bei den kommenden Spielen konzentrier ich mich beim Glotzen einfach mehr auf die Abwehr.
Da kommt dann Freude auf!!!
-
Gensheimer hat als Käpt'n wirklich in den Anfangsphase der letzten 3 Spiele sehr viel liegen lassen und war auch sonst noch mit technischen Fehlern dabei.
Folgerichtig die Nominierung von Dahmke. Vielleicht sorgt der Junge defensiv für etwas Betrieb und haut sich als Einläufer hin und wieder rein.
Insgesamt gilt: Verkrampfter kann es im Angriff nicht mehr werden. Es kann nur besser werden.
-
Also viele Kollegen und Bekannte (alles Fußballfans) äußern sich in meinem Umfeld in den letzten Tagen so:
Ist ja immer spannend bei eurem Handball.
Sieht aber langsam und gehemmt aus.Schade, dass der Kempa nicht geklappt hat heute. Den brauchen wir ja bestimmt noch:)
-
Wenn die aktuelle Partie sieht, denkt man doch das sind verschiedene Sportarten.
Variable Spielzüge auch für Außen
Übergänge aller Art auch von Außen
Sperren und Wurfschirme für den Rückraum
Hohes Tempo im 1 gegen 1 und dann dynamisch weiter
Ich würde jetzt zumindest noch Wiede holen. Janke Häfner Kühn. Das sind zu viele auf der Bank ohne Aufgabe.
-
Weber 7 Gensheimer 5 Drux 4 Kühn 3 Groetzki 1 Pekeler 2 Häfner 2 ...
Stürmerfouls Techn.Fehler Fehlpass Fehlwurf
Unterirdisch
Außen werfen lassen hat mit 6 Toren von RA hervorragend geklappt. Ein Tipp aus der C-Jugend!
Abwehr TW und Fäth top
-
Guter Tipp
RA werfen lassen
-
Null Selbstvertrauen
Wenn die so weiter spielen, bröselt da jegliche Struktur auseinander.
Jeder ist mit sich und seiner Leistung beschäftigt. Von wegen Teamspirit. Spielfreude Fehlanzeige.
Und Käptn Gensheimer direkt mit Kreisfehler, dann hinterlaufen worden und dann Fehlwurf mit gutem Vorbild seit 3 Spielen voran.
-
Weber 2 Kühn 3 Gensheimer 3 Groetzki 1 Pekeler 2 Häfner 2 Drux 4
Kreisfehler Fehlwürfe Fehlpässe Stürmerfoul
-
Das war der 1. ordentliche Angriff
-
Verdammte Kacke
Alles ohne Tempo. Ich versteh es nicht. Was spielen die im Positiosangriff völlig ohne Dynamik
-
-
Ich sage nur Kühn
-
Einfach mal Abfackeln.
-
Norwegen zieht seinen Stiefel seit nun 3 Jahren einfach durch. Die können stolz sein auf ihr Team. Diese Volle-Pulle-Egal-Mentalität macht das Spiel so attraktiv und im Endeffekt auch stark. Wir sind einfach total verkrampft und verlieren den Schwung. Mit Krampf holen wir genau gar nichts, noch nicht mal die Anerkennung unseres Könnens. Weil diese Souveränität genau das Können ist.
Die Fußballer haben es da leichter. Die sind sich ihres Könnens stets bewusst. Diese Sicherheit haben auch die französischen Handballer. Irgendjemand im Teamumfeld muss unserem Team dieses Bewusstsein wieder einhauchen. Alles andere wird Krampf.
-
Auch wenn es eigenartig klingt.
Bei der WM hat die deutsche Mannschaft nach meiner Meinung bärenstark gespielt.
Es gab dann einen Aussetzer im Angriff, weil die Rückraumspieler irgendwann Respekt vor Saric hatten und man Capote immer genau so viele Verschnaufpausen gönnte, dass der seinen Sahnetag krönen konnte. Warum Dagur nicht durch mutigeres offensiveres Decken nicht an der Konditionsschraube gedreht hat, bleibt im Umfeld der damaligen Situation nebulös.
Alle anderen Auftritte waren gnadenlos überzeugend.
Diesen Stiefel sollen sie wieder durchziehen. Mir sind die Ergebnisse dann sogar egal, weil ich dann bei einer Niederlage weiß, dass der Gegner besser war.
Genau darum geht es heute.
Wie gesagt: Start heute mit Weinhold und 2 von den Neuinstallierten Kühn, Häfner und Fäth! Dann kommt die Trotzreaktion.
Diese Jungs brennen drauf es uns allen zu zeigen und auch ihrem Trainer klarzumachen, wer alles zu seinem Team gehört.
So würd ich es Prokop empfehlen. Das würde für reine Luft sorgen!
Prokop darf nicht an seiner Idee klammern. Jetzt muss er Großmut zeigen.