Beiträge von nuvolo

Simon ist vor allem mental sehr stark.

Im der HVM-Jugend galt er nach Mahe als größtes Talent auf RM. Abwehr war gar nicht so extrem wichtig damals. Unter Kurtagic durfte er dann zur Überraschung aller nur in der Abwehr ran. Diese Aufgabe nahm er ohne ein Murren an. Er ist dadurch insgesamt mental sehr stark geworden.

Übrigens im HVM haben wir uns schon sehr gewundert, dass der kleine Kentin Mahe im DHB nicht so durchlief. Er musste sich dann für Frankreich entscheiden. Der hätte im Prinzip schon auch mit deutschem Trikot auflaufen können. Und auch der musste mental stark ein paar Umwege gehen bis er auf RM spielen durfte.

Na ja hlp!

Schau dir mal die Personaldecke und Vertragslaufzeiten auf RM in der Buli bei den Topvereinen an.

Schau mal auf die Möglichkeit der sinnvollen Fortsetzung seines erfolgreichen Studiums im Kontext seiner aktuellen Rekonvaleszenz,

dann wirst auch du hlp erkennen, dass das Angebot aus Berlin gut und fair und in jeglicher Hinsicht eine sinnvolle Entscheidung war.

Akzeptabel?

Mal Klüngel hin und her. Einen Mann für die Zukunft auf der Mittelposition gibt es schon.

Name : Dominik Mappes, derzeit TV Hüttenberg, nächste Saison in Erlangen.

Hätte mir gewünscht, wenn er stattdessen nach Melsungen gekommen wäre :D aber egal, ich habe mir jedes Spiel der Hüttenberger in der Hinrunde angesehen.
    Der Junge kann was, ich denke er wäre sogar so gut und cool, dass er jetzt die Fäth´s Kühn´s usw. bei der EM gut ins Spiel bringen würde. Der Junge hat es drauf. Den Lipovina und seine andern Kollegen konnte er trotzdem übersichtlichen Kaders immer überzeugend ins Szene setzen und ggf. auch selbst Druck ausüben. Was zu lesen gibt es auch :)

"Er hat damals die Botschaft verstanden" - Dominik Mappes im Porträt

Es gibt ja auch noch Simon Ernst!

Der Junge ist extrem sortiert und klar. Er spielt nächste Saison in Berlin. Er hat gegenüber den anderen genannten Kandidaten den Vorteil, dass er er auch in der Abwehr stark agiert.

Prokops Ansätze waren bei den Tests gegen Island erkennbar und schwungvoll. In der Entscheidungsfindung für den Kader hat er die Schraube aber überdreht. Das war ein klarer Fehler. Jetzt hat er in der Abwehr neu angesetzt. Im Angriff werden nach meiner Auffassung die Spieler jetzt besser spielen, weil sie resetted werden. Häfner, Kühn und Fäth sind sich jetzt mit Sicherheit klar darüber, dass ihr Stündlein bei der EM geschlagen hat und das wird sicher fruchten. Ich würde eiskalt mal mit Häfner auf der Mitte, Weinhold RR und Fäth/Kühn auf RL gegen Tschechien starten. Die müssten eigentlich auf ihre Reinstallation als Stammkräfte brennen wie Bolle. Drux wird das nicht kümmern. Weber braucht mal ne kleine Kopfdusche und wird sich ins Spiel fräsen. Janke sollte man jetzt in Situationen einstreuen, wo er helfen kann mit einzelnen Aufgaben.

Daumen hoch für diesen Beitrag.

Außerdem kommt in der Ost-West-Leipzig-Debatte noch hinzu, dass mir die Spieler Janke und Roscheck sogar sehr gefallen. Roscheck kennt und schätzt man hier ganz am Westrand Deutschlands in Krefeld ja schon lange. Mir tut der Spieler leid, weil er in eine Situation geworfen wurde, deren Erfolgsaussichten nicht genug vorbereitet waren. Die Idee von Prokopp war okay. Die Umsetzung aber voreilig. Den Konzeptwechsel in der Abwehr hätte man langfristiger planen müssen.

Mir sind die Ergebnisse völlig egal. Würden sie doch endlich wieder mit Überzeugung und Begeisterung spielen.

So wie Norwegen gegen Frankreich. In dem Spiel hatten die Nordmänner eigentlich einen Punkt verdient. Vor 2-3 Jahren machte Norwegen den gleichen Verjüngungsschritt wie wir. Mit ununterbrochenem Tempo und Wucht zieht diese Truppe ihr Spiel durch, weil Mannschaft und Trainer sich seit langem einig sind.

Die zarten vor 3 Jahren gewachsenen Strukturen wurden bei uns 1 Woche vor Turnierbeginn komplett durcheinander gebracht.

Wen wundert, dass die Spieler sich jetzt neu sortieren müssen.

Löw schürt auch den Konkurrenzkampf. Er hat aber Fixpunkte und das Timing ist anders.

Im Rückraum herrscht komplette Verunsicherung.

1. Zur Verletzung von N'guessan: https://france3-regions.francetvinfo.fr/normandie/sein…se-1402925.html

2. Jeder aufgestellte Spieler gehört zum Team. Weber hat seine Bedeutung in der Nationalmannschaft längst bewiesen. Das unsinnige Personalkarussel ist aber hausgemacht. Und glaub mal: Intern hat es da schon gewaltig gerappelt.

3. Gleich wird sich zeigen, dass die Mannschaft das hinkriegt. Und Janke wünsche ich allen nur denkbaren Erfolg in der Nationalmannschaft.

Also ich hätte ja auch absolut nix dagegen einzuwenden, wenn Wiede im deutschen Aufgebot stehen würde

Aber diese Frankreich Story riecht doch ziemlich nach alternativen Fakten
    Siehe das Frankreich Spiel gegen Norwegen als es bis zum Schluss um die Wurst ging:
    Mahe: 48min
    Karabatic: 44,5min
    Guigou: 54,5min

Guigou habe ich nur aufgeführt, bevor der nächste um die Ecke kommt und behauptet, Mahe spiele ja ständig auf LA

Sprich gegen den Gegner gegen den Frankreich bis zum Schluss alles rein werfen musste, hat man keineswegs ständig mit 2 Linkshändern agiert
    Da war die erste Wahl klar Mahe auf RM, Karabatic auf RL + 1 beliebiger RR

Also ich hätte ja auch absolut nix dagegen einzuwenden, wenn Wiede im deutschen Aufgebot stehen würde

Aber diese Frankreich Story riecht doch ziemlich nach alternativen Fakten
    Siehe das Frankreich Spiel gegen Norwegen als es bis zum Schluss um die Wurst ging:
    Mahe: 48min
    Karabatic: 44,5min
    Guigou: 54,5min

Guigou habe ich nur aufgeführt, bevor der nächste um die Ecke kommt und behauptet, Mahe spiele ja ständig auf LA

Sprich gegen den Gegner gegen den Frankreich bis zum Schluss alles rein werfen musste, hat man keineswegs ständig mit 2 Linkshändern agiert
    Da war die erste Wahl klar Mahe auf RM, Karabatic auf RL + 1 beliebiger RR

Fakt ist aber, dass N'Guessan kaum spielt (verletzt) und von den verbliebenen 6 eingesetzten Aufbauspielern sind 4 Linkshänder.

Es ist nun mal Aufgabe des BT das Team zusammenzustellen. Hier gibt es aber offensichtlich ne Menge User, aus deren Beiträge schon zu schließen ist, dass sie von Anfang an dem BT einen "Mega-Vertrauensvorschuß" :irony: entgegen bringen.

Falsch

Hier geht es nicht um fehlenden Vertrauensvorschuss. Hier sind ja bereits Dinge passiert.

1 Woche vor Turnierbeginn eine bereits gestandene Mannschaft noch mal neu zu strukturieren, war ein Riesenfehler.

Spieler wie Fäth und Kühn sitzen auf der Bank, während Weber auf RA schlicht falsch deckt und Janke vorne wirkungslos bleibt.

Jetzt muss neu angesetzt werden. Die Mannschaft nimmt das schon in die Hand.

Das unsinnige Personalkarussel (Lemke/Wiede) eine Woche vor der EM hinterließ bereits einige Schädigungen.

Für den schuldlosen Bastian Roscheck ein Stahlbad.

Fäth Lemke und Kühn müssen jetzt neu ansetzen.

Dass man nicht auf die eingespielte Vereinsachse Fäth, Drux und Wiede statt Janke gesetzt hat (2. der BL/internationale Erfahrung), ist mir ein Rätsel. Das Argument mit den vielen Linkshändern fruchtet nicht. Siehe Frankreich. Die spielen mittlerweile ständig mit 2 Linkshändern im Rückraum (Mem, Dipanda, Porte, Remily).

Als andere mindestens ebenbürtige Angriffsreihe hätte man mit Kühn Weber Häfner und Weinhold alle Möglichkeiten.

So hat man die Spieler unnötig verunsichert. Die Vertrauensbasis hat jetzt einige Risse abbekommen.

Ich vermute, dass da intern derzeit einiges zurechtgerückt wird.

Bin mal gespannt auf die Reaktion des Teams heute.

Gibt es denn in Handball-Slowenien niemanden, der das Fehlverhalten der eigenen Spieler selbstkritisch hinterfragt?

Ganz im Ernst! Wir haben hier einen Präzedenzfall dafür, wofür diese Regel eingeführt wurde. Das Verhalten der slowenischen Spieler beim Anwurf war überflüssig und falsch.

Diese Regeln gelten auch für Slowenien!

Im umgekehrten Fall hätte ein deutsches Team auch Protest eingelegt. Nach selbstkritischer Betrachtung hätte man dann aber die bittere Pille geschluckt.

Als montenegrinisches Team würde ich heute alles dran geben, die Chance für den Einzug in die Zwischenrunde zu nutzen.