Wie lange spielt Heinl bei Flensburg und welche Rolle spielt er in der NM im Perspektivvergleich beispielsweise zu Roggisch, der leider verpasst hat sich rechtzeitig zu verabschieden.
Glandorf reißt hier eine Spitzenleistung ab, verzichtet aber auf die NM. Was soll das bedeuten? Was meinst du?
O.k. Klein hat gespielt, aber beim aktuellen Leistungsbild ist er zur Zeit auch im Abwehrkontext klar besser als Genshimer und das muss ein Bundestrainer auch früher erkennen können.
Wiencek hat in der NM gut gespielt.
Es geht einfach darum, dass bei den Spitzenteams mittlerweile etliche Nationalspieler entgegen der Brandschen These angekommen sind und dort auch besser denn je funktionieren. Ich denke da für gestern auch an Sprenger und Zeitz.
Bei diesem Leistungsbild deutscher Spieler am gestrigen Spieltag allein in diesen 2 Vereinen auf den Außenposition, am Kreis, RR und im zentralen Abwehrbereich (wir reden hier von Kiel und FLensburg!!) ist das Abschneiden der NM völlig inaktzeptabel. Wir brauchen uns darüber auch nicht streiten oder anmachen, aber solange der Verband in seiner lähmenden Struktur sich nicht wandelt, wird es nur weiter bergab gehen.
Und für die fehlenden Positionen RL und RM braucht man bei den TOPclubs nur Kaufmann, Djordjic, Dissinger, Christohersen, Hens und Kraus nennen. Wenn man diese Qualispiele spielt und mit Kaufmann und Djordjic 2 RL zur Zeit fehlen, warum nimmt man dann einen Dissinger nicht mit? Worauf warten die Leute eigentlich? Was soll schon passieren? Der Junge kann doch nichts kaputt machen, wenn man sich die Leistung der NM anschaut. Ok er muss noch so komplizierte Dinge Pistole links eklärt bekommen. Ich vergaß.
Mit Gensheimer, Groetzki, Reichmann, Pevnov, Richwien und Flohr gibt es aus Topklubs weitere Spieler, wobei Reichmann für mich auf RA schon bei Kiel Leistung gezeigt hatte. Der ist jung und hat Luft nach oben.
Fazit auch für dich noch mal:
Es gibt in den Topclubs auf allen Positionen spielende deutsche Spieler.
Es gibt zahlreiche Talente.
Die NM-Krise ist unerträglich.
Das Führungssystem funktioniert nicht und nur da sollte die Kritik ansetzen!!!!! Sport1 streicht dann schon DKB-Spiele und übertragt trotz geringfügiger HB-FB-Zeitüberschneidung lieber stundenlang fantalk-fußball-CL-ohne-Bild-Blödsinn.