Beiträge von nuvolo

Vielleicht ist euer Team schon vor der nächsten Partie gegen Kolstad für die Playoffs qualifiziert.

Dann sollte der Fokus auf den 3 kommenden Bundesligapartien liegen.

Danach gäbe es 2 Wochen Pause vor dem Kracher gegen Flensburg. Bis dahin sollte der Kader sich wieder etwas füllen.

Die kommenden 3+1 Spiele drücke ich die Daumen, dann ist alles noch drin für den SCM :hi:

Mit Felix hätte Schweden Claar besser abgeschnitten!! ❤️🙏👍

:respekt:

Mal schauen, ob ihr diese Verletztenmisere übersteht. Was für eine willensstarke Truppe!!

Beinahe wurde Sauger zum tragischen Helden mit seinem vergebenen Freien zum Schluss. Gott sei Dank blieb ihm das erspart!!

Von der Spielanzahl ist Magdeburg noch nicht in der 2. Saisonhälfte.

Nach Topbegegnungen befindet sich das Team in der Endphase.

Schwer zu beurteilen, was da rauskommt. Hält der Kader durch, geht es um die deutsche Meisterschaft.

Wenn das gelingen sollte, wäre es sein (BW) wahres Meisterwerk.

Meine Güte

Was muss diese Mannschaft alles wegstecken und dann trotzdem so eine Leistung rauszuhauen.

Vom Herz ist Magdeburg einfach ein extrem leidensfähiges Team.

Dem Restkader wünsche ich viel Erfolg. Irgendwie wird Wiegert mit seiner Truppe schon einen Weg finden.

Mich hat das Ergebnis gestern eher positiv überrascht ob der Tatsache, dass Mandic, Cavalcanti und Arnasson neben Darmoul komplett ausfallen, Balanciaga und Sipos aufgrund von Verletzung und Erkrankung nur sehr begrenzte Teilzeitarbeit verrichten konnten und auch deswegen die Torhüterleistung gestern sehr überschaubar war. Wie hat Timo es nach dem Spiel sinngemäß zusammengefasst: " Wir haben kein gutes Spiel gemacht und trotzdem gegen den großen THW einen Punkt geholt". Am Sonntag gilt es....

Dein Wort in Gottes Ohr.

Vielleicht ist tatsächlich besser diesen Europapokal wirklich mit Kalkül zu spielen.

🤦🏻‍♂️ Leute Leute. Keiner wähnt sich in irgendeinem spanischen Superclevermodus. Selten einen solchen Quark gelesen.

Die MT ist nicht die Übermannschaft zu der sie manche versuchen zu machen. Zudem hat man einige Ausfälle und nicht fitte Spieler zu beklagen. Die neuen Svensson und Soler sind noch nicht mit dem System vertraut. Des Weiteren war die Leistung der Defensive halt mal nicht pralle. Torwart war auch mal keine überragende Leistung. Das Kiel zudem ein starker Gegner und harter Brocken ist, muss eigentlich nicht erwähnt werden. Beide wollen weiter in der European-League dabei sein. Dafür haben beide heute einen Punkt ergattert. Das Ligaspiel wird sicher noch intensiver geführt werden.

Also eigentlich fand ich die Auftritte von Melsungen in dieser Saison beeindruckend.

Aber als begeisterter neutraler Fan der Bundesliga fand ich den gestrigen Auftritt sparsam. Insbesondere im Angriff war das nicht Vollgas. 2. Welle war sogar fast Fehlanzeige. Die Abwehr war ordentlich.

Für mich war das Sparflamme.

Wollte man den Fokus auf die kommende richtungsweisende Bundesligapartie legen, war das allerhöchstens cleverer Schongangmodus.

Mal sehen, ob man das Gaspedal am Wochenende wieder findet.

Da waren gestern zu viele schlechte Pässe sogar mit Fangunsicherheiten.

Die Kieler Rückraumspieler trafen außergewöhnlich leicht insbesondere zu Beginn und legten dabei den Grundstein für die hohe Führung zum Spielbeginn.

Hinzu kamen enorme Probleme beim Abschluss gegen Wolff insbesondere auch in HZ1.

Alleine die drei Punkte hätten für einen deutlich engeren Spielverlauf gesorgt. So kam Kiel kaum ins Grübeln und spielte sicher bis zum Ziel

Bei dem Vergleich geht es doch nicht mal um die Art und Spielweise, sondern um die Prägung nachfolgender Spieler. Er war seiner Zeit voraus, Gidsel ist da die logische Weiterentwicklung.

Natürlich kann man die Zeiten nicht miteinander vergleichen, aber ich behaupte, der junge Karabatic wäre auch in der heutigen Zeit einer der besten Spieler der Welt.

Mir ging es tatsächlich neben der reinen Erfolgs- und Leistungsbetrachtung insbesondere um die Spielweise.

Wislander

prägte seine Zeit. Er war ein wahres Multitalent. Er begann auf RL, spielte brillant LA, wechselte auf die Spielmacherposition und zum Ende seiner Karriere spielte er am Kreis. In der Abwehr spielte er alle Positionen in allen Interpretationen.

Für mich prägte er die Gestalt des modernen Handballers. Und die Bezeichnung Jahrhunderthandballer hat er absolut verdient. Er war mein GOAT und bleibt mein Original-GOAT.

Karabatic

ist der prägende Spieler dieses Jahrhunderts bisher. Vom Willen in der fokussieren Auseinandersetzung mit dem Gegner und dem Erfolg der beste Spieler bisher. Willenskraft-GOAT.

Gidsel

verändert das Handballspiel erneut. Es gab sein Modell schon mal als SCM-Isi (Olafur). Nur diese Variante ist einfach noch eine Stufe athletischer und dadurch aktuell nicht auszuschalten. Es bleibt abzuwarten, wie lange seine Erfolgsgeschichte noch weitergeht. Ich drücke ihm alle Daumen. Für mich ist er der bisher begnadetste Spieler unseres Sports. In einer anderen Zeit mit anderer Regelauslegung wäre er einfach niedergestreckt worden. Ich bin froh, dass der moderne Handballsport so einen Spieler hervorgebracht hat.

Bezüglich der TW

Wenn ich ein Team kaufen dürfte, würde das meiste Geld in einen TW investiert. Landin, Omeyer, Sterbik ... Ein guter TW ersetzt 2-3 ordentlich besetzte Feldspielerpositionen. Bei Gidsel käme ich erstmalig ins Wanken. 🤔😉🙋🏼‍♂️

Abwehrbollwerk und Durchbruch mit Kraft mit unbändigem Willen in der körperlichen Auseinandersetzung mit sämtlichen Gegnern. Das war Karabatic in Reinform.

Gidsel hetzt die Gegner in der Abwehr und klaut Ihnen entscheidende Bälle. Er jagt und kurvt durch die gegnerischen Abwehrreihen mit einer Geschwindigkeit und Sprungkraft wie kein Spieler zuvor und bleibt dabei immer smart lächelnd.

Das alles passt zu MJ. Karabatic war ein ganz anderer Athlet. Ein Vergleich mit MJ kann herbeigesehnt werden, passt aber vom Typ her überhaupt nicht. Da passt eher der Athletiktyp von LeBron James.

2021 bis 2025 1/2/3/1/2/1/1

4 Titel Und immer eine Medaille

373 Tore in den letzten 7 Turnieren

Steels, Assists, rausgeholte Zeitstrafen und Siebenmeter

Highspeed und Hangtime in anderen Sphären.

Gidsel ist ja auch noch sehr jung!!!