Beiträge von nuvolo

Ortega hatte das ganze Spiel über ständig durchgewechselt. Und das ohne merkbaren Unterschied. Während auf dänischer Seite vor allem die jungen Hoxer und Arnoldsen beide Partien fast durchspielen mussten. Landin hat das im Interview auch angemerkt, dass der Kräfteverschleiß vielleicht etwas zu hoch war.

Mem hatte Tränen wie ein Schlosshund vergossen. Dahinter steckt offenbar ein kürzlicher schwerer Schicksalsschlag, wie ich den Kommentator auf DF1 verstanden habe. Daher gönne ich Mem besonders diesen Titel.

Ortega hat beim Einwechseln meines Erachtens seinem Team nicht geholfen. Das wäre beinahe noch verspielt worden.

Die Truppe von Barcelona ansonsten gewohnt stark. Verdienter Titel.

Aalborg auf engem Raum mit Einläufern sehr ultimativ und überraschend. Gutes Ding vom Trainer!

Glückwunsch auch nach Magdeburg für eine richtig tolle Saison.

Das waren heute nur Kleinigkeiten die nicht wie sonst geklappt haben.

Die Gangart der Schiedsrichterinnen passte auch nicht wirklich zum Magdeburger Spiel.

Bestätigung gerade durch Andi Schmid

Durch die offensive Deckungsweise brauchte Aalborg bei verlorenen Zweikämpfe dahinter nur zustellen. Für mich als Fan offensiven Deckens ist das nicht ganz so überraschend. Das ist eventuell ein Mittel gegen Magdeburg und da wird Wiegert nachjustieren müssen. Beispielsweise Übergangsformen.

Gibts denn eine Lokalität in Köln wo abends abgehangen und über Handball gefachsimpelt wird bzw. hat sich die letzten Jahre etwas etabliert was zu empfehlen ist?

Na ja

Dürfte schwierig sein, in Köln was zum Feiern zu finden🤔😉

Nur der Grund ist ungewöhnlich

#DieQualderWahl

Viel Erfolg beim Suchen

Mit Einigkeit und Recht und Vielfalt stürmt die Truppe locker zum EM-Titel. Dann herrscht wieder Friede, Freude, Eierkuchen ...

Können die nicht einfach völlig unpolitisch ohne Sendungsbewusstsein das tun, wofür sie fürstlich bezahlt werden. Only sport please.

Von Flensburg über Kiel bis Berlin wird versucht sich gegenseitig den charakterlosen Peter unterzuschieben, derweil macht der SCM in Mannheim keine Gefangenen. Immerhin eine Truppe gegen die wir eine absurd schlechte Bilanz haben.

Gefällt mir sehr. Es wird einfach durchgezogen.

Klasse, bin sehr stolz.

Wiegert will sein Team unbedingt auf Betriebstemperatur halten. Das halte ich bezüglich der Champions League für sinnvoll!

Der entscheidende Punkt lautet:

ISLAND stellt als Staat Hallen und Trainer/Pädagogen.

Damit ging die Bewältigung der großen Drogenkrise zu Beginn des Jahrhunderts einher. Der sportliche Erfolg ist nur ein angenehmer Nebeneffekt!!!!

Deutschland gibt seine Gelder für andere Dinge aus und scheitert meines Erachtens bei den zu bewältigenden Aufgaben kläglich.

Da stünde bei mir neben der Drogen-, Mobbing- und Missbrauchsprävention die Integrationsaufgabe an oberster Stelle. Da erscheint mir D außer selbstzerstörerischen Haltungsgefechten nüchtern betrachtet ziemlich konzeptionslos.

In der Saison 17/18 trennten den Ersten und Achten nach 17 Spielen sogar nur 6 Punkte. Da kann man nicht schreiben, dass es diese Saison so eng wie noch nie gewesen ist.

Da hast du auch nicht richtig zitiert Lelle1605 !!

Die Aussage war

Das Favoritenfeld der Topteams auf CL-Toplevel war wohl nie so groß. Die Abstände im Saisonverlauf waren deshalb schlussendlich viel größer als von den meisten Foristen hier erwartet. Und das war eben überraschend.

Im Endeffekt gab es zahlreiche wesentlich engere Saisonabschlüsse insbesondere um die Jahrtausendwende.

17/17/18-Minuspunkte oder beispielsweise

14/15/16-Minuspunkte uswusw am Saisonende.

Und dahinter noch massenhaft Verfolger.

Dass dies die engste Saison war, hat ja niemand behauptet! Die meisten Favoriten haben die Erwartungen im Endeffekt nicht erfüllt.

Wie so viele habe auch ich 10 Minuspunkte für den diesjährigen Meister getippt.

Magdeburg könnte sich sogar noch 4 Minuspunkte leisten 🤔😉

Für mich ist diese Magdeburger Saison sensationell.

Wenn die Mannschaft mit 6 Minuspunkten durchkäme, wäre das dann Vereinsrekord?

Sollte Magdeburg die Champions League auch noch gewinnen, wäre das saisonbezogen absolut maximal im internationalen Vereinshandball.

Meine Daumen sind gedrückt!!

Reisende soll man nicht aufhalten. Allerdings tun mir die Kinder leid.

Das Ganze ist eben oft spaßbefreite echte Arbeit mit Menschen. Der Fokus liegt auf den Kindern. Der annehmende Verein sollte seinerseits seine Lehrkräfte vor Störenfrieden schützen.

Noch besser wäre ein Pool an vereinsunabhängigen Trainerteams, die sich wechselseitig vertreten könnten (Urlaub/Beruf) und ihre Aufgabe nur erzieherisch und sportlich vereinsunabhängig betrachten.

D'accord bezüglich der Elternpflege!

Aber genau deshalb wäre ein offizielles, finanzielles und vielleicht stärker schul- statt vereinsgestütztes System günstiger oder?!

Du hast übrigens den wichtigsten Nachteil vergessen:

Die Verteilungskämpfe und Egoismen in Vereinen selbst sind unsäglich!

Das alles spricht für klar definierte neutralere Bedingungen. Ein beispielsweise Bafög-finanzierter Übungsleiter ist besser verankert und gegebenenfalls vereinsunabhängiger installiert ...

Der Gedanke, dass man diesen Trainer verlieren könnte, könnte heilsame Wirkung auf Eltern und Neidhammel haben!!

Ich als Vereinsmeyer muss aber auch dazu sagen, dass viele Vereine mehr jammern als tun. Man muss eben irgendwo anfangen. Wenn man nicht im Kinderhandball Kinder ranholt, hat man 15 Jahre später auch keine ehrenamtlichen. Damit steht und fällt alles. Heutzutage kommen die Kinder nicht von selbst, man muss stattdessen zu den Kindern hingehen und Qualität liefern. Und dann fängt die Mundpropaganda an zu laufen.

Punkt 2: warum investieren enorm viele Vereine im Bereich Oberliga oder Regionalliga ihre Gelder in teure satte Möchtegern Profis und nicht in Trainer? Jeder Spieler der 500 im Monat bekommt ist ein guter Trainer den man nicht zahlen kann. Jeder Verein selbst verantwortlich!

Punkt 3: der leichteste Multiplikator sind FSJler. Kosten kaum was, haben den ganzen Tag Zeit und wenn man Glück mit der Person hat sprechen sie die Sprache der Kinder mit Charisma. Traut euch da ran.

Machen, nicht jammern!

Das Finanzielle ist in Vereinen gesetzlich klar und sinnvoll geregelt. Eine Zweckentfremdung der Beiträge für Spielergehälter würde ich niemandem empfehlen!!

Die Spielergehälter im Seniorenbereich kommen größtenteils aus Zuschauereinnahmen und Sponsorengeldern.

Ich habe mit einem Freund einen Verein gegründet nur für Jugendliche mit den Sparten Badminton, Handball, Judo und Segeln. Wir haben für alle nur den Minimalbeitrag nach DSB-Vorgaben genommen. In jeder Sparte wurden für die Trainer entsprechend der Qualifikation der Trainer und Trainerinnen Sonderbeiträge veranschlagt. Eine A-lizensierte Bundesliga-Badmintonspielerin kostete die 50 Jugendlichen damals 36 Euro Grundbeitrag zuzüglich 60 Euro Sonderbeitrag. Im Prinzip sensationell, wenn man überlegt, was alleine ein Court in einem Studio kostet.

Ich selber habe für den DEF-Bereich mit einigen Eltern nichts genommen.

Mein Kumpel aus SH stammend berechnete fürs Segeln inklusive Segelschein sagenhafte 60 Euro!

Aber find doch heutzutage mal Bekloppte, die sowas machen!

Hier wimmelte es jahrzehntelang von dutzenden Traditionsvereinen in der 3. - 5. Liga mit durchgehend höherklassig spielenden Jugendmannschaften in allen Altersstufen. Mittlerweile haben die kaum noch Mannschaften.

Ich kann deinen Optimismus nicht teilen, wenngleich ich dein Engagement schätze.

Leute in deinem Alter stehen heutzutage vor immensen Zukunftsherausforderungen (Klima, Rente, Krieg, Asyl, Wohnraum,...)

Für mich ist vollkommen klar:

Ohne eine tatsächliche Entlohnung geht da kaum mehr was.

Unterstützungsmodelle um verringerte Lebenschancen zu kompensieren, sind da dringend erforderlich.

Vielleicht müssen die Vereine tatsächlich über Sonderbeiträge für qualifizierte Trainer im Jugendbereich nachdenken. Vielleicht kann der Opa (beispielsweise ich selbst) den Sonderbeitrag fürs Enkelkind übernehmen.

Für Kinder aus Familien mit geringem Einkommen oder Migrationshintergrund können solche Gelder meines Wissens sogar jetzt schon veranschlagt werden. Hier gab es in unserem Verein immer genug Solidarität aus der Kuchenkasse!!

Danke nicnamejue!!

Es wird aber lieber das sprachliche Haar in der Suppe gesucht.

Die Anerkennung beispielsweise durch elternunabhängiges und hypothekenfreies Bafög könnte ja viele junge Studierende unterstützen, die dann ihren Spirit an Kids weitergeben könnten. Geerdetes Miteinander!! Mehr Integration geht nicht. Der sportliche Erfolg wäre nur ein angenehmer Nebeneffekt.