Mertens,Häfner und Kastening total neben der Spur heute.
Mal schauen
Mertens,Häfner und Kastening total neben der Spur heute.
Mal schauen
Einfacher wäre Ungarn schlägt Kroatien am Samstag, dann reichen 2 Siege gegen Österreich und Ungarn fürs Halbfinale, wenn Österreich beispielsweise gegen Frankreich nicht gewinnt.
Einen einfacheren Weg sehe ich nicht.
Jetzt folgen 2 k.o.-Spiele zum Halbfinale
Den Gisli erkenne ich (leider) nicht mehr - die Verletzung ist entweder noch nicht ausgeheilt oder im Kopf drin.
Früher wäre der jedesmal in Richtung Tor - heute sucht er fast nur noch seinen Kreisläufer …
Was meinen die Magdeburger Insider dazu?
Er befindet sich im Neuaufbau unter Wettkampfbedingung. Bald ist er wieder fit!
Für Magdeburg im Prinzip ideal.
Der Videobeweis hat sehr ordentlich funktioniert im bisherigen Turnier.
Heute waren die Schiris total verunsichert. Da muss im Regelwerk nachjustiert werden und möglichst eine zusätzliche Challengeoption eingeführt werden. Ich vermute, dass das bald kommen wird.
Ich hatte mit Oberstufenschülern die Foulregel im Handball mit ein paar rauen Burschen thematisiert und ihnen aufgegeben. Zeitstrafen, Strafwürfe, Videobeweise etc bei der Europameisterschaft zu reflektieren. Sie waren unisono der Meinung, dass das genaue Betrachten der Zweikämpfe einen wichtigen Aspekt verdeutlicht:
- Absichtliche oder extrem unfaire Fouls haben wenig Aussicht nicht geahndet zu werden und sind nicht erwünscht. Showspielerei fliegt auch qua Medienpräsenz auf.
Für mich ist der Videobeweis ein zentrales neues Instrument das Handballspiel transparenter und fairer zu #entwickeln!!!!
Neben der Challenge wird es hoffentlich ähnlich wie im Basketball bei besonders schweren Vergehen bald Doppelbestrafungen geben.
Ich freue mich über den Videobeweis, insbesondere weil ich wirklich gruselige Dinge erlebt habe. Da sind eiergrabschende Weltklassetrainer sogar noch harmlos.
Die Vorbildfunktion im Profibereich sollte man nicht unterschätzen!!
Interessant wird die Sache im Spiel um Platz 3 zwischen Dänemark und Schweden unmittelbar vor dem Endspiel zwischen Frankreich und Deutschland
![]()
Schwedens Abschluss- und Torwartleistung war heute nicht ganz am Optimum.
Für wen? Schweden hat doch den Videobeweis bekommen. In der Bundesliga hätte es 2min für palicka gegeben
Ist mir schnuppe, wer jetzt gegebenenfalls übervorteilt wurde oder geworden wäre. Da schlägt dein Dänenherz zu hoch ![]()
Ich hoffe, dass es nicht Auswirkungen auf die Platzierungen in der Gruppe hat.
Wenn Schweden jetzt gegen Portugal verliert, dann hat das Ding richtig Konsequenzen
Tolles Spiel
Für Schweden wäre ein Punkt Gold wert
Auf ein Spiel Deutschland gegen Portugal würde ich mich jedoch sehr freuen bei der EM
Gegen die bis dahin müden Niederländer wird Portugal am letzten Spieltag schon gewinnen. Das bedeutet, Viertelfinale gegen Schweden übermorgen. Da treffen zwei völlig unterschiedliche Schulen aufeinander.
Verstijnen total platt. Hinten gegen Sagosen. Vorne entscheiden usw Man stelle sich vor KAY SMITS wäre dabei!!
Die Norweger zuzüglich mit Wahnsinnsleistung vom Keeper
Und Abprallerglück.
Duselsieg für Norwegen
Ein Damgard würde der deutschen Nationalmannschaft extrem weiterhelfen in den Phasen, wo es vorne klemmt.
Portugal marschiert Richtung Platz 5/6 oder sogar Halbfinale.
Ein „Viertelfinale“ Deutschland - Kroatien wär schon toll. Auch stimmungsmäßig. Wie 2019.
Das wäre die kniffligste Variante!!!!
Einfacher wäre Ungarn schlägt Kroatien am Samstag, dann reichen 2 Siege gegen Österreich und Ungarn fürs Halbfinale, wenn Österreich beispielsweise gegen Frankreich nicht gewinnt.
Einen einfacheren Weg sehe ich nicht.
Mir kommt außer Wolff der einzige gute konstante Feldspieler zu kurz. Golla hat heute schwere Bälle verwertet und hinten das Bollwerk vor Wolff gemacht. Der Johannes war der beste Feldspieler.
Golla und Köster sind wahre Fighter
Die Auszeiten sind einfach substanzlos, das ist wirklich Comedy
Immerhin waren es Verschnaufpausen ![]()
Wieviel schritte hat köster gemacht?
Wäre meines Erachtens ein Foul an Köster gewesen.
Beide Torhüter haben einen Punkt verdient
Schade.
Ich hätte mich über noch mehr Wundertüte nicht mehr gewundert ![]()
Das Gefährliche am Spielplan ist, dass Ungarn am Ende gegen Frankreich spielt (denen dann selbst eine knappe Niederlage zum Weiterkommen reichen könnte).
Wenn es blöd läuft, sind wir, selbst wenn wir alles gewinnen, am Ende von diesem Spiel abhängig.
Das Szenario hat sich nun größtenteils in Luft aufgelöst.
Diese Gruppe ist wohl eine Wundertüte!!