Beiträge von nuvolo
-
-
Nach Weihnachten werden wenige Teams (2 bis 3) ungefähr 5 Minuspunkte aufweisen. Eins dieser Teams wird sicher Meister, wenn es weniger als 10 Minuspunkte am Schluss besitzt. Das ist mein Tipp.
Ich glaube aktuell würde jedes Team 9 Minuspunkte zum Saisonende nehmen!
-
Den Underdog-Effekt nimmt kein Ende.
Kiel kann nur hoffen, dass es die Konkurrenz auch häufiger erwischt in dieser Saison.
Die Füchse in dieser Saison mit zahlreichen knappen Dingern in der Meisterschaft und auch im Pokal wird es auch noch erwischen...
-
Spätestens heute hat der Mythos Bambam-Peke einen gehörigen Dämpfer in Leipzig erhalten.
Die Dauerschleife von Rheiner wird das sicher nicht beenden. In Normalform würde ich aktuell Bambam versuchen zu überreden.
An Golla-Köster hege ich längst keine Zweifel. Wenn vorne die üblichen Verdächtigen die Bälle nicht ständig wegschmeißen, dann machen die Beiden einen ordentlichen Job.
-
Ich find komisch, dass ihr jetzt über Wiencek disktutiert.
Ich kann nur immer sagen: Guckt euch die Originalgeschwindigkeit an!
Die Intensität passte nicht zu dem Hinfliegen des Leipzigers. Da war sehr Schauspielerei bei.
Da gab‘s in den letzten Tagen/Wochen ganz andere Szenen, die wirklich Rot waren (auch von Wiencek).
Na dann sollte Wiencek dich mal so in Originalgeschwindigkeit treffen. Steckst du sicher locker weg

Noch bei der WM gab es auch in Dauerschleife Kritik am deutschen Innenblock (Köster-Golla). Damals hab ich immer geantwortet, dass die Beiden abwehrtechnisch top sind. Die Gegentorinflation lag an den im Angriff weggeschmissenen Bällen. Im Gegenteil. Die 2 plus TW sind das Herzstück der Nationalmannschaft. Pekeler zurzeit kein Thema. Wiencek als Typ sicher eine Bereicherung.
Heute wurde der Kieler Innenblock gehörig durcheinander gewirbelt
-
18 Paraden, davon vermutlich 16 zum Gegner oder ins Seitenaus. Wahnsinn.
An Mrkva lag es ganz sicher nicht.
-
Alle Abpraller in Leipziger Händen oder auf Kieler Füßen zuzüglich 5 mal Kreisab, sonst würde Kiel deutlich führen.
Runarson erschreckend harmlos, sonst könnte Leipzig sogar noch höher führen.
-
Die SR haben gegenüber Ernst argumentiert, dass der Rechtsaußen noch nicht aus dem 9m raus war und somit keine korrekte Aufstellung vorlag. Ernst hat das so auch akzeptiert.
Hab ich mehrfach angeschaut. Millimeterentscheidung. War dann also der Mitspieler nicht gedankenschnell genug, wenn das die Entscheidungsgrundlage war.
Ich hatte aber auch eher Flinks Begründung im Blick.
-
MVP bei der Olympiade und der Weltmeisterschaft. EM-Allstar.
Gidsel für mich aktuell (2-3 Jahre) der beste Handballspieler der Welt.
Was war denn eigentlich mit Ahouansou? Verletzt??
-
MVP bei WM + Olympia amtierend Gidsel
Den Titel EM-MVP übernimmt Gidsel in einem Vierteljahr von Jim Gottfridsson oder der ewige Landin schnappt ihm den vor der Nase weg.

-
Mal ne Regelfrage. Stopfoul von Golla gegen Ernst auf 12m. Ernst führt den Freiwurf unverzüglich aus. Pass-Rückpass und er ist frei vor der Kiste.
Warum pfeifen die Schiris da rein und lassen den Freiwurf neu ausführen?
Ging wohl zu schnell oder?
-
Füchse Gidsel. Lasse Andersen versucht auch schon mal vorne Weltklasse zu spielen. Das geht gegen andere Gegner in die Hose.
Da würde ich ansetzen. Lasse Andersen wirbeln und kreieren lassen und Gidsel rausnehmen.
Bei den RNL drei RM zu nahe an der Deckung mit elendig vielen zwanghaften vergeigten Kreisanspielen. Fürchterlich. Da befindet sich Knorr auf dem Holzweg. Das ist eine Sackgasse.
Heute hätte ich nach 10 Minuten Ahouansou gerne gesehen. Schade!!
-
Aktuell würde ich darauf tippen, dass der Meister diese Saison früher als in der letzten feststeht.
Berlin und Magdeburg in der CL nächste Saison wäre schon geil.
Als Fast-schon-Niederländer freue ich mich über deutsche Teams im Final Four in Köln.
Danke noch mal an Magdeburg
Mit Gislifaktor wäre Magdeburg für mich klarer Favorit.
Berlin hat den Gidselfaktor. Wer spielt zur Zeit auf seinem Level???? Ob das für Berlin reicht, erscheint mir sehr unsicher. Sobald er ausfällt, wird Berlin extrem wackeln...
-
Und Eisenach liefert einen weiteren Beleg!
Lieber Hustensaft, im Moment brauch ich gar nicht so viel Bier trinken, um mir die Leistungen der Kellerkinder gutzutrinken
. Die beißen in dieser Saison besonders stark und das gefällt mir.Auf Hustensaft werd ich trotzdem nicht umsteigen. Ich bleib beim Bier 🍺🙋🏼♂️👍
-
Hier in Prag zu viele

Trotzdem sahen einige Pokal- und Meisterschaftsspiele überraschend ausgeglichen aus.
Kiel, Flensburg und Melsungen hat es erwischt.
Die Füchse (im Pokal) und Magdeburg konnten sich durchsetzen. Insbesondere der Pokalsieg der Füchse war sehr glücklich.
Die Häufigkeit der Spiele, in denen die Kellerteams mithalten können, scheint zuzunehmen.
Liebe Grüße und viel Spaß beim 🍺
-
9 Teams im Tabellenkeller mit 4 bis 6 Punkten.
Mit 20 Pluspunkten droht dieses Jahr vielleicht der Abstieg.
Zwischen Flensburg, Stuttgart, Melsungen, dem BHC usw konnte ich keine klaren Leistungsunterschiede erkennen. Und das lag nicht daran, dass ich keine Brille trug

-
Und die Außenseiter schlagen weiter zu...
-
Melsungen hat dieses Spiel vorne vergeigt.
Kristopans Schwäche ist der Abschluss in Bedrängnis. Gut gelesen von Jamal.
Hätte Kristopans die Wurffähigkeit von Babak, dann wäre er Weltklasse
-
Diese Saison wird noch spannender werden als die letzte Saison.
Jedes Topteam wird Punkte lassen gegen ein bärenstarkes Mittelfeld angeführt von den RNL, Hannover, Hamburg, Gummersbach usw.
Das sind durchschnittlich mindestens 4 Minuspunkte meines Erachtens gegen diese Teams.
Untereinander wird das auch sehr ausgeglichen laufen. Das zeichnet sich jetzt schon ab. Untereinander 6 Minuspunkte sind gut.
Hinzu kommen Überraschungsniederlagen gegen die zähe untere Hälfte der Liga. Hier sind 2 Minuspunkte auch okay.
Mein Tipp
Mit weniger als 10 Minuspunkten gewinnt man dieses Jahr die Meisterschaft. Das können eigentlich nur noch Berlin und Melsungen schaffen, wenn die Kader durchhalten.
Kommen bei beiden Einbrüche, wird Magdeburg nach der Rückkehr von Gisli meines Erachtens durchstarten. 10-12 Minuspunkte könnten zur Meisterschaft diesmal reichen. Da sind Magdeburg und Flensburg heiße Kandidaten.
Bleibt alles extrem ausgeglichen könnte dieses Jahr ein Team mit 12-14 Minuspunkten Meister werden.
Ich persönlich rechne mit dem letzten Szenario und das wäre eine HERRLICH ATTRAKTIVE LOTTERIE.
-
Wartet doch erst mal das Spiel heute Abend ab, bevor Teile der SCM-Gemeinde ihren Meistertrainer schon nach ein paar wackeligen Spielen auf den Nationaltrainerposten schieben möchten.
Nimmst du das ganze irgendwie Ernst??