Beiträge von nuvolo

Politisch muss man nicht abdriften, um zu erkennen, dass die Fußball-Nationalmannschaften mit Botschaften und Sendungsbewusstsein überfrachtet werden. Das irritiert, lenkt ab oder führt sogar zu Widerstand. Sportliches Scheitern wird durch diese Überhöhung zum Sündenfall.

Die Gegner und die internationale Presse bekommen diese Dinge im Vorfeld ja auch mit. Eine bessere Motivation, als den sich im Endspiel wähnenden Deutschen Paroli zu bieten, gibt es nicht.

Ein starker Trainerstab sollte den ganzen Quatsch mal von der jeweiligen Mannschaft fernhalten.

Ich hoffe nur, dass die Handball-Nationalmannschaft nicht in die gleiche Blamage schliddert.

brodie79

Abgesehen davon, dass du eine Menge von Argumenten als Tatsachen verkaufst bzw konkurrierende Thesen nicht aufgreifst, bin ich geneigt dir weitgehend recht zu geben.

Nur leider reflektierst du gar nicht, wie die Außendarstellung und die Motivationslage beispielsweise der argentinischen Nationalmannschaft war. Das können wir als Außenstehende kaum beurteilen. Ich vermute aber, dass die nach Bestätigung lechzende argentinische Bevölkerung andere Dinge von ihrer Mannschaft erwartet haben ...

Wenn sie gescheitert wären, hätte man geweint. Aber nicht aus den gleichen Gründen!!

Diesem gleichgeschalteten herzlosen monotonen Stromlinienfußball, in Dauerschleife mediengerecht durchgenudelt, Leben einzuhauchen, das ist die Aufgabe. Mich begeisterte die argentinische Fußballnationalmannschaft 2022 viel mehr. Das war wirklich eine Nationalmannschaft.

Südkorea hat für sich alles gegeben und kehrt stolz mit einem Pünktchen heim.

Was bei unseren Nationalteams blutleer phrasenhaft durch die Medien genudelt wird, erfüllt viele Zwecke bzw wird für vieles instrumentalisiert. Der eigentliche Zweck ist abhanden gekommen.

Schaut man auf Credo der Eushockeyjungs: Wir zerreißen uns für D...

Damit ginge alles viel leichter. Meriten wären belanglos. Meritenbefreit könnte man alles geben ohne Angst vorm Scheitern, solange man alles gibt ...

Hoffentlich schafft unsere Handballnationalmannschaft diesen Schritt.

Irgendwie kam er mir bekannt vor, aber an PdV hab ich nun gar nicht gedacht, weil der nie und nimmer zum THW geht. Auch finde ich, sieht er auf der Platte nicht ganz so smart aus.

Doch Obo

Typ Teeniestar. Passt ja zum Kieler Publikum, wenn die Enkelin mitgenommen wird zum Heimspiel :jump:

Unterschätzt mal euren Norweger nicht. Der fehlt mir im Kalkül eurer Durchschlagskraft immer.

Damgard, Smarason, Claar, Sully und zur Entlastung Weber. Das sollte erst mal für RL/RM reichen bis zur Rückkehr von Gisli.

Man könnte die ganze Sache aber auch generell anders und mutiger denken. Nämich nicht einen auf notdürftige Flickschusterei machen, sondern entweder einen guten, rechtshändigen Allrounder verpflichten und dann auch für länger oder man schnappt sich ein junges Talent und setzt auch da mal auf Entwicklung, bevor wieder einer zu einem anderen Topclub wechselt und langfristig vom Markt ist.

Ja stimmt.

Aber das geht mit beiden Optionen gleichermaßen (Smarason bzw Søgard)

Der Transfer von Smarason erscheint mir nicht ganz ideal für Magdeburg. Da steckt zu viel zu kompliziertes Rollenverständnis im Raum, da sich die Spielweise extrem ändern müsste/würde.

Der wilde Norweger war in Flensburg nie glücklich. Wenn der von der Leine gelassen würde, wäre der eine Waffe. Athletisch ist der jedenfalls aus dem obersten Regal. Schwierig könnte der jedoch ebenfalls sein.

Bezjak wäre momentan die einfachste Lösung für Magdeburg.

Schwierig!!

Versucht es morgen noch mal. Ballert euch 5 Bier in die Rübe, setzt euch ne Stunde in die Sonne und dann ran an die Tastatur.

Das war schon stark heute liebe Kieler. Aber da geht noch was. :lol:

Stimmt hlp

Stoertebeker hilft immer.

Als Effzehfan geht aber auch Kölsch

Prost

Den anderen wilden Ex-Flensburger-Wikinger könnte Wiegert hinbiegen. Physisch ist der ne Waffe ... Das könnte zum SCM passen und der Spieler bräuchte mal was für die Seele. Hatte ich vor 2 Jahren schon mal gedacht...

Sorry Leute.

Mir lag es fern Gisli und dem SCM hier was anzukreiden.

Für mich ist er, wie nach dem FF schon geäußert, der konsequente Kandidat für den kommenden Welthandballer.

Meine Hochachtung hat er ganz sicher und er wird hoffentlich auch bald schon wieder spielen. Das hat er verdient