alter Sack
1. Also ich habe dutzendweise im Strafraum rumflippernde Bälle bei den Franzosen gesehen, die auch an der Strafraumgrenze glücklicherweise keinen marokkanischen Abnehmer fanden.
2. Im ORF wurde ein nicht gegebener Elfmeter für Marokko in HZ1 konstatiert. Ging völlig unter in der Folge.
3. Neben der größeren Parade hält Lloris auch einen ordentlichrn Distanzschuss.
4. Die Franzosen haben 3 Chancen und machen 2 Tore. Gelingt auch nicht immer mit dem Spielglück.
5. Ein Franzose klärt zum Spielende noch mal auf der eigenen Torlinie. Da war Lloris schon geschlagen.
6. Die Spielkontrolle überließen sie den schier übermächtigen 😉 Marokkanern. Gegenpressing scheint ein Fremdwort für das Team der Hochbegabten zu sein.
Meinetwegen werden sie Weltmeister, obwohl nicht jeder starke Gegner Elfer in die Wolken donnert. Extrem gut organisiert würde ich die französische Spielweise nicht nennen. Den Gegner kommen lassen, das ist ihre Spielweise. Verständlich gegen eine Fußballmacht wie Marokko.
Mir jedenfalls gefällt dieses 50-50-Gedusele nicht. Da hab ich mehr Zustimmung zur brasilianischen Spielweise, die leider bei einer kroatischen Torchance sich ein Gegentor einfangen. Das nenne ich Pech und nicht Dusel.