Leider mutiert das Spiel zum Schiedsrichterspiel. Die Gunst der Entscheidungen spricht für Kiel
Beiträge von nuvolo
-
-
Kiel lotet das von den Schiris Erlaubte gnadenlos aus. Magdeburg muss körperlich alles investieren. Bei dieser Spielart dürfte Kiel den Pott holen.
-
Gisli mit 0 Kredit bei den Schiris
-
Die Körperlichkeit zu unterbinden ist Sache der Schiris. Und da hast du Recht, das ist zunehmend viel zu hart.
-
Jetzt hat Kiels Angriff plötzlich Probleme. 0-5-Lauf
Klasse Spiel für Neutralos
-
Langweilig zu wiederholen, aber Landin für mich der beste Handballer der letzten 10 Jahre. Green muss dagegen halten, dann könnte es trotzdem eng werden
-
Ich denke, dass Meister alles geben wird. Vielleicht kann er seinem Namen ja Ehre machen
Die Mindener Truppe spielt ja seit Wochen sehr knappe Spielergebnisse mitunter auch gegen die Topteams ein. Die Leistungssteigerung von Abwehr im Verbund mit Semisch ist auch hier ausschlaggebend für Mindens Performance. Ich sehe da gute Chancen und drücke dem Schweizer die Daumen. -
Verbeißt euch hier im Forum doch nicht immer so. Ist mir auch schon so gegangen, dass man zu emotional reagiert. Irgendwann hab ich immer versucht die Kurve zu versöhnlichen Worten zu finden. Ist aber nicht einfach sich auszusprechen.
Es fehlt einfach das Versöhnungsbierchen hier in der HE

Zum SCM
Der Schlüssel zum Erfolg liegt für mich in der Abwehr mit Saugstrup. Alle Einzel-Statistiken ergeben kein Gesamtbild. BW hat das meines Erachtens gut im Griff. Erzwungene technische Fehler und Zeitspiel, Steels, glatte Fehlwürfe, Umschalten von Abwehr und Angriff ... Jede kleine Stellschraube verändert die Gesamtsituation. BW und das Team arbeiten optimal mit dem, was Ihnen zur Verfügung steht. Green ist ein sehr professioneller und erfahrener Keeper. Es gibt weltweit nur wenige Teams, die ihn als TW jetzt nicht im Team brauchen könnten.
BW wird Green genau dieses Gefühl vermitteln. Er und die Mannschaft verlassen sich auf ihn und an schlechten Tagen auf den Hünen in der Hinterhand. Da jammert keiner lange über Statistiken. Tolles Team!!!!
-
-
Wichtiger Sieg! Auf dem Weg zur Meisterschaft wurde ein Stolperstein aus dem Weg geräumt.
Irre langer Thread wieder mal. Typisch SCM-Fans hier.
Mindestens 3 Niederlagen in 8 Spielen könnten die Meisterschaft noch verhindern. Sehr unwahrscheinlich
Das Berlinspiel ist im Prinzip schon ein Matchball.
-
Für mich sind alle 8 Teams jetzt nahezu auf Augenhöhe. Alle Teams hätten den Einzug ins FF verdient. Das können schon im Viertelfinale epische Schlachten werden. 16 Varianten sind fürs FF möglich.
Irgendwie könnte es auf Barcelona, Kiel, Aalborg und Montpellier hinauslaufen.
Ist nur so ein Gefühl ...
-
@obo
Gott ist eher unparteiisch 😉
-
Portugal hat jetzt 3 starke Clubs und wirklich viele Talente. Der Trend dort bleibt stabil. Benfica Lissabon erreicht das Viertelfinale.
-
Dieser Spieltag ist wieder ein weiterer Beweis dafür, dass die Anzahl der europäischen Spitzenklubs immer größer wird. Beinahe hätte sich die Bundesliga komplett aus diesem so leichten Wettbewerb verabschiedet. Da waren viele Begegnungen auf Augenhöhe.
-
Saugstrup ist für mich in der Abwehr einfach nur ein Hochgenuss
-
Auch einen Tag später bleibt für mich Jicha Mann des Spiels. Mit der offensiveren Spielweise zog er Magdeburg den Zahn. Die Rückraumspieler des SCM mussten für ihre Buden extrem ackern und es gab immer was aufs Näschen. Wenn dann Abschlüsse provoziert wurden durch Kiels Deckung, war es Landin, der diese Situationen auf seine stoische Art entschärfte. Die Fragezeichen insbesondere der beiden Isis wurden immer größer, zumal im offensiven Abwehrgetümmel die Anspielalternativen nicht vorhanden oder sehr riskant waren. Top vorbereitet von Jicha.
Das Trainerduell ging klar an Jicha. Wiegert blieb in seinem System stecken und diesmal reichte die Isipower nicht. Übergänge und 7-6 wären meines Erachtens sinnvolle Varianten gewesen. Ich denke Bennet Wiegert ist allemal clever genug, seine Lehren aus diesem Spiel zu ziehen. Stillstand, das ist nicht BW
-
Glückwunsch an Jicha
Am Ende verdient.
Magnusson kam mit dem Kieler Abwehrspiel nicht wirklich klar.
Mir fehlten beim SCM die Übergänge und das 7-6
-
Sollte Kiel jetzt gewinnen, dann kann sich das Team bei Jicha bedanken. Abwehr top eingestellt.
-
Absolut ausgeglichenes Spiel mit 2 unterschiedlichen Systemen bisher. Jichas Matchplan mit sehr offensivem Attackieren der wendigen Magdeburger geht auf. Schiris absolut okay, sag ich als Neutralo. Tolles Match
-
Mit fehlt jeglicher Ansatz die ukrainischen Bürger in diesem zerstörerischen Krieg überhaupt mit dem Thema Handball zu belasten. Mir fällt es momentan selbst schwer abzuschalten und mir so etwas Unwichtiges wie Handball anzuschauen. Der Freiheitskampf ist kein SPIEL sondern bitterer Ernst. Die Ukrainer stehen zu ihrem Land und haben alle nur erdenkliche Unterstützung verdient um ihrem Land vor Ort eine freie und friedliche Perspektive zu geben.