Das Prinzip "Linkshänder in Teams einzubauen, die auch RM spielen können (die Betonung liegt auf können)", setzt sich doch immer mehr durch. Ausfälle auf RR sind dann nicht mehr so fatal, wie beispielsweise in Flensburg mit absoluter Überbelastung von Röd. Fallen andererseits Rechtshänder auf RL und RM aus oder befinden sich in einem Leistungstief, kann man einen Linkshänder auf RM rüberschieben. Das ist für mich kein überflüssiger Luxus oder gar Notlösung, sondern cleveres Teammanagement. Wohl dem der Remili oder Dushebajew auf RM als Notlöung zur Verfügung hat
Dürfte ich als Teammanager aus Hansen, Sagosen, Mem oder Dushebajew einen auswählen, würde ich in über 70% der Fälle einen Linkshänder wählen.
Die französische Nationalmannschaft ist absolut nicht mehr mit dem rechtshänderlastigen Spiel früherer Jahre vergleichbar. Da spielte ein Fernandez brillant und ewig als Rechtshänder auf RR. Seit Jahren hat Frankreich hier mit Remili Mem Richardson Porte und Abalo einen Multitalentschuppen. Mem ist da noch der Einseitigste. Allerdings ist er für mich derzeit der beste Rückraumshooter weltweit.