Für einige brennt ja hier schon am dritten Spieltag der Baum, dabei ist noch nicht mal Weihnachten
.
Ich glaube einige HSG Freunde haben etwas unrealistische Erwartungen an Wetzlar im Jahr 2015/16. M.E. ist doch überhaupt noch nichts passiert, ausser, dass wir gegen zwei Mannschaften verloren haben, die in der Schlusstabelle deutlich über uns stehen werden. Wir werden auch wahrscheinlich deutlich gegen Hannover verlieren und das wäre m.E. immer noch kein Beinbruch.
Die HSG hat einen Etat und Kader für das untere Tabellendrittel - mehr nicht. Das hat der Verein und der Trainer doch klar kommuniziert, dass der Nicht-Abstieg das oberste Ziel für diese Saison ist. Die aktuelle Tabelle zeigt wenn wir schlagen müssen, nämlich Leipzig, Eisennach, Stuttgart, Lübbecke, BHC und Balingen, für die anderen reicht es im Moment halt nicht.
Diese ewige Forderung, der Wetzlarer Jugend eine Chance zu geben halte ich für realitätsfremd. Ich kenne im Moment im Wetzlarer Umfeld keinen einzigen der diese! Saison der Bundesligamannschaft weiterhelfen kann. Die Spieler mit Perspektive werden über ein Zweitspielrecht aufgebaut und ganz ehrlich, es glaubt doch keiner ernsthaft nur weil wir Vize Meister der A-Jugend geworden sind, dass aus diesen Reihen jemand geeignet ist, zeitnah Bundesliga zu spielen .
Solange Wandschneider Trainer ist, habe ich volles Vertrauen, dass es mit dem Klassenerhalt auch was wird. Er ist der Grund warum wir die letzten 3 Jahre so verwöhnt wurden.
Alles wird gut, solange das Umfeld ruhig bleibt und Wandschneider in Ruhe arbeiten kann.