Beiträge von Saar Lodri

    ja, aber auch ein williger Konkurrent mehr im Aufstiegskampf.

    Schöne Grüße aus Saarlouis.


    Schon bei der Bekanntgabe das Lars Weißgerber aus Wetzlar zurück zu seinem Heimatverein kommt, wurde als Ziel ausgegeben in naher Zukunft wieder "oben mitspielen zu wollen".


    Mit dem Transfer von Yves Kunkel wurde das jetzt nochmal bekräftigt, und schon sowas wie ein Ausrufezeichen gesetzt.


    Yves kann flexibel RM, RL, oder auch seine ursprüngliche Position in der Bundesliga auf LA spielen, allerdings wäre er auf Außen in der 3. Liga eigentlich "verschenkt".


    Er kann auch in Drucksituationen Verantwortung übernehmen, 7m werfen, und in engen Spielen der Unterschiedspieler auf der Rechtshänderposition sein der Lars Weißgerber auf der Linkshänderposition jetzt schon ist.


    Im Verein und im Umfeld ist auch sowas wie Aufbruchstimmung zu spüren, die Zuschauerzahlen steigen wieder auf Ü1000 , und es macht wieder Spaß in die Halle zu gehen.


    Wir hoffen hier alle auf ein spannendes Topspiel gegen Ferndorf am 20. Januar, und freuen uns auf die zahlreichen Fans aus dem Siegerland.

    Ist das der Grund, warum Saarlouis als ambitioniert in die Saison gestartetes Team "nur" für den DHB-Pokal gemeldet hat?


    Aus meiner Sicht ist das ein Teil des Aspektes, der andere dürfte die Vernunft sein. Man hat vor der Saison die Mannschaft verjüngt, extrem veie Jungs aus der A Jugend in den Kader der Ersten hochgeholt, keinen Profi mehr im Kader, alle Spieler arbeiten, studieren, machen eine Ausbildung, alle kommen aus der Region. Und es fehlt die Spielpraxis, während die jetzigen 2. Ligisten alle durchspielen. Hinzu kommen sicherlich Einnahme Verluste aus Sponsoring, sowie die fehlenden Zuschauereinnahmen. Ich würde sagen unter dem Strich eine Vernunftentscheidung, bei der sicherlich das Herz ein wenig geblutet hat. Hier sind sich auch im Umfeld alle einig denke ich, das es die abolut richtige Entscheidung war, und die Mannschaft einfach noch Zeit und Spielpraxis braucht um diesen schritt zu gehen.

    Wo im Saarland trainiert Zweibrücken denn?


    Am OSP in Saarbrücken, im akt. Bericht des SR Fernsehen wurde darüber berichtet. Der Grund ist die Sonderstellung der beiden Zweibrücker Vereine VTZ Saarpfalz und SV64, die beide zum HVS (Handball Verband Saar) gehören. Also Verbandstechnisch "Saarländer" aber "politisch" Pfälzer sind.
    Über den Landessportverband und Blacky Schwarzer wurde hier unbürokratisch geholfen.

    Ich schon! Das ist in keiner Klasse so klar wie im Süden


    Hallo, ich sehe das so wie TVG Patriot, FFB oder Pfullingen werden es machen in unserer Gruppe.
    Für mich ist FFB auch der Titelfavorit, Pfullingen hat am Samstag bei uns einen Dämpfer bekommen und ist jetzt 3 Punkte zurück,Dansenberg ist 4 zurück und muß in der Rückrunde noch zum Derby bei uns, HBWII darf nicht aufsteigen, und Horkheim hat 7 Punkte Rückstand auf FFB.
    Würde mich mal interessieren wen das Teufelchen in der Südgruppe noch auf m Schirm hat?
    Uns doch sicher nicht, oder?

    HG Saarlouis
    Sitzplatz 12€, Schüler/Student, Mitglied 11€, Jugendliche bis 16Jahre 7€


    Stehplatz 10€, Schüler/Student, Mitglied 9€, Jugendliche bis 16 Jahre 5€
    Kinder bis 10 Jahre Eintritt frei
    Bier 2,5€

    Mit einer tollen Moral schafft es diese dezimierte Truppe einen nicht erwarteten furiosen Saisonstart hinzulegen. Bleibt nur zu wünschen, das sich diese Leistungsfähigkeit über die komplette Saison stabilisieren lässt. Erfreulich das starke Auftreten eines "Pat" Schulz sowie das Einschlagen des Topeinkaufs Wirtz. Walz wie immer eine Bank (wenn auch zeitweilig übermotiviert), Leist stabil zuverlässig, Kurotschkin kommt immer besser ins Spiel, Grbavac, wenn fit unverzichtbar. Wenn Hartz sich auf dem Niveau vom Pforzheim-Spiel halten kann, kann er ein nicht wegzudenkender Lenker werden.Trotz dünnem Kader also gute Möglichkeiten für eine erfolgreiche Saison im oberen Drittel. :hi:


    Einen Sieg hatten vor dem Spiel sicherlich die wenigsten erwartet ob des engen Kaders und der Ausfälle von Lars Walz und Ivo Kucharik.
    Als dann auch noch klar war dass Grbavac Grippe bedingt ausfällt, wurde es noch schwerer.
    Aber was die 7 Jungs plus Pat Schulz dann auf die Platte zauberten, war einfach nur HAMMER.
    Wahrscheinlich versetzte das auch dem Gästetrainer einen derartigen Schlag dass er wortkarg beim Trainergespräch Kessi mit Christoph ansprach und auf das Spiel gar nicht weiter einging, Basta....
    Freitag geht s nach Hochdorf zum Saar/Pfalz Derby, wohlwissend das solche Husarenritte nicht jedes WE möglich sind.
    Es gibt auch keine klare Zielsetzung von Verein und Vorstand, wohlwissend das noch viel passieren kann.
    Es macht aber richtig Bock dieser Truppe zu zuschauen.

    Hallo Leute,


    mal eine Frage in die Runde: der Live-Ticker lässt sich mit meinem IPhone trotz neuestem Firefox nicht abrufen. Gehe ich auf die richtige Unterseite beim DHB, erscheinen unter "Spieltag und Tabelle" zwar die Begegnungen, aber nicht das schwarze rechte Kästchen, über das man zum Liveticker oder Spielbericht kommt. Geht das nur mir so oder ist das ein Problem auch für andere? ?( ?( ?(


    Ne ist bei mir auch so Ladokan, ich mußtte mir bislang immer damit behelfen wenn ich unterwegs war dass mir andere Fans die daheim am PC sind Infos per whats app schicken.
    Die mein Handball App funzt ja auch nicht mehr, da sie identisch mit sis ist denke ich.
    Da hat beim DHB wohl keiner an die Smart Phone Nutzer gedacht, schöne Sch....

    Hallo Leute, ich kann den Post von berniebärchen auch absolut nicht nachvollziehen, es sei denn er steht mit Social Media auf Kriegsfuß.
    Das wäre auch legitim, da solche Kanäle nicht jedemanns Sache sind, allerdings wäre es auch nicht die Schuld des HGS Öffentlichkeits Team, wenn man viele Infos nicht mitbekommt.
    Ich bin sogar der Meinung dass die Öffentlichkeitsarbeit der HGS für 3. Liga Verhältnisse ihres gleichen sucht. Man wirft der HG Führung immer vor überaltert und verkrustet in den Strukturen zu sein.
    Aber gerade im Medienbereich sind junge Leute die sehr viel Engagement haben, einen sehr direkten Draht zur Mannschaft pflegen, und den Fans Einblicke gewähren die es bei anderen 3. Ligisten so nicht gibt.
    Man ruht sich auch nicht auf dem Zuschauerschnitt von weit über 1000 aus, sondern geht bewußt den Weg über social media, um nicht nur die Zuschauer die schon seit 30 Jahren zur HG gehen für Leistungshandball made in SLS zu interessieren, sondern auch zunehmend neue und jüngere Fans in die Halle zu locken.
    Ich finde das toll!!!!

    upcoming dates:

    Testspiel: HGS - VTZ Saarpfalz, Morgen, Dienstag 23.07 19:00 Uhr Stadtgartenhalle
    Testspiel: HB Esch - HGS, 01.08.
    Tespspiel (Tag des Handballs) HGS - SV 64 Zweibruecken,
    Testpiel: HGS - HF Illtal, 15.08
    1. Pflichtspiel: DHB Pokal, HGS - Rhein-Neckar Loewen, 17.08. 19:30 Uhr Stadtgartenhalle


    Der Test gestern gegen den VTZ wurde 31:23 gewonnen, HZ Stand 12:11.
    Bei Hochsommerlichen Temperaturen bekamen alle Spieler Einsatzzeiten, erfreulich zu erwähnen dass mit Marvin Schug (hoffe der Name stimmt so) ein Spieler aus der A Jugend Buli Mannschaft ebenfalls Spielminuten bekam, auch 2 oder 3 Tore erzielen konnte, und auch gezeigt hat dass er Potential nach oben hat. Als Linkshänder auch vielleicht ein Backup für RA oder RR in naher Zukunft. Der Weg ist der richtige, man setzt auf Talente, die Leute sind heiß auf 3. Liga Handball, und es sieht wesentlich besser aus als vor 1 Jahr.

    Vereinsname:
    HG Saarlouis



    Zugänge:


    Wladislaw Kurotschkin (KM) von VTZ Saar Pfalz
    Tommy Wirtz (LA und RM) von HB Dudelange Lux


    Abgänge:


    Sven Klein (TW) zu HSV Mzg Hilbringen
    Dominik Riffel (LA, Abwehr Innenblock) zu VTZ Saar Pfalz
    Pascal Noll (LA) zu TSV Bayer Dormagen
    Toms Lielais (RL) Vertrag wurde nicht verlängert Ziel unbekannt
    Quentin Abadie (RR) Vertrag wurde im Winter auf Wunsch des Spielers aufgelöst, zurück nach Südfrankreich


    Würde ich aus HG Saarlouis Sicht sofort unterschreiben.
    Hier gehen schon Vermutungen rum, wir müssten in den Westen, obwohl dort mit Hagen und den Vikings ja auch zwei 2. Liga Absteiger landen dürften.
    Für uns wäre halt nur wichtig die Derbys gegen die RP Vereine Dansenberg, Hassloch und Hochdorf nicht zu verlieren.
    Schau n ma mal.
    schöne Grüße aus dem Saarland

    und was wurde im Vorfeld der Runde gemeckert, gelästert, unterstellt u.s.w.
    nicht zu glauben was da alles üble abgegangen ist :rolleyes:


    schämt Euch alle die nur am meckern und kritisieren ward :hi:
    und nächste Saison erst mal die Klappe halten und abwarten :lol:


    Glückwunsch an die Macher und an die Mannschaft der HG Saarlouis :) :) :)

    Hast absolut Recht Karl Heinz, Danke dafür!!!!

    Qualifiziert sind: Alle 1. und 2.-Ligisten; desweiteren die jeweils ersten 4 der dritten Ligen ohne 2. Mannschaften. Dadurch fiele RNL II aus der Wertung und der Fünfte wäre also Nachrücker. Außerdem spielen die weiteren Platzierten bis Rang 14 in einer Extra-Quali weitere Teilnehmer aus. Also Zusatzschichten. Warten wir's geduldig ab. :hi: :hi: :hi: :hi: :smokin: :smokin: :smokin:


    Object moved


    laut der akt. Tabelle sollte dann auch Platz 6 reichen, oder? da ja RNL 2 und HBW 2 raus fallen würden. Wir müssen aber noch nach zu den Junglöwen und nach Pforzheim, und jede Serie reißt ja auch mal.


    Läuft aber trotzdem richtig gut, und es macht mega Spaß den Jungs derzeit zu zusehen.

    Mit unserem (HG Saarlouis) Sieg gegen Dansenberg gestern Abend haben wir den Konstanzern den "Elfmeter" in der eigenen Halle heute Abend gegeben. Ich denke, dass die sich diese tolle Chance auf vorzeitige Meisterschaft zuhause wohl kaum entgehen lassen werden.

    So ist es berniebärchen, khs pass auf beim feiern, nicht mehr bier wie in den körper rein geht, anfang mai kommen ja noch ein paar saarländische ur pils cher dabei!!!!!

    Ich freu mich aber schon auf das Treffen mit Dir und Michael und auf die Bierchen nach dem Spiel :D :D :D


    Die Bierchen sind gesichert Karl Heinz, es wird um nix mehr gehen für euch, und nach dieser Brutalo Serie von 8 Siegen in Folge für uns auch nicht mehr Gott sei Dank, es sei denn wir könnten noch einen Platz erhaschen der zur Teilnahme am DHB Pokal berechtigt- den genauen Modus der 3. Ligisten kenne ich nicht-
    Das Spiel an sich war ein mega geiler Handball Abend, Dansenberg war richtig stark und hat richtig Qualität im Kader, aber Kessi s Jungs haben richtig gut dagegen gehalten.
    Ein Riesen Kompliment auch an das Team hinter dem Team: In 2 Heimspielen (VTZ und Dansenberg) 2x knapp 1500 Leute durch den Abend geschleust, und das an einem Freitag Abend an dem jeder noch arbeiten muß. Hallen Auf und Abbau, Kartenverkauf, Einlaßkontrolle, Ordnungsdienst, Essen und Getränke Verkauf, sowie Fanclub Aktionen bei beiden Spielen, jetzt mit 1000 Knicklichtern die verteilt werden mußten.
    Im Spielbericht steht s irgendwo drin, spätestens jetzt ist die HG Saarlouis endgültig in der 3. Liga angekommen.
    Die Mannschaft ist eingespielt und eine verschworene Gemeinschaft mit Capitano Peter Walz und Leader Ivo Kucharik, die Fans strömen wieder in die Festung Stadtgartenhalle, und die Gegner sind beeindruckt von Stimmung und Kulisse.
    Unser Neu Luxemburger Tommy Wirtz wurde gestern auch gesichtet, und hat schon mal an dem geschnuppert was ihn ab Ende August in seinem neuen Wohnzimmer erwartet.

    Wenn Noll und Lilais nicht bleiben, dann sind doch zahlenmäßig 2 Plätze frei. Oder sehe ich das verkehrt?


    Kommt wahrscheinlich auf die Perspektive an aus der man es betrachtet. Wie gesagt es ist eine Vermutung von mir, die 4 Vertragsverlängerungen plus die 8 die noch Vertrag haben und plus die 2 feststehenden neuen komme ich auf 14, und das KÖNNTE die Kaderstärke von 14 sein.
    Ob der Kader auch größer als 14 sein könnte, kann ich nicht sagen, wird vom Geld abhängen, und das in Saarlouis sehr seriös gewirtschaftet wird wurde ja schon öfters diskutiert.
    Auch deshalb meine Vermutung das bei 14 Schluß sein wird.
    Wir werden s sehen.

Anzeige